Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Serey-Die-Ivory-Coast.jpg

vhpy.gif

Unser Pitbull! <3

Die Sonntagsspiele liefen einfach nur scheiße:( Umso ärgerlicher, dass es am Fr nicht mindestens einen elfer gab! Köln kommt auch mit breiter Brust nach Berlin...

Phew. Jetzt erstmal runter kommen.

Das 2:2 wäre auch viel zu enttäuschend gewesen. Wir hatten uns die deutlich besseren Chancen erspielt, daher ist der Sieg letztlich auch verdient. 2 Punkte mehr, als man vorher hätte erwarten dürfen. Serey Die mag nicht der beste 6er sein, aber der Siegtreffer gehört ihm. Nie aufgeben, immer kämpfen. Nur so kommt man zu solchen Momenten. Ginczek mit einem erneuten Doppelpack. So darf er gerne (zu Hause) weitermachen.

Der Anschluss ist da, obwohl die 6 Punkte-Spiele noch vor uns liegen. Es ist zu packen. Es wird hart und ein langer Weg, aber es ist zu packen. Wir können da aus eigener Kraft herauskommen. Mit solch einem Teamgeist und dem nötigen Glück ist es machbar.

Das ist es halt. Das nötige Glück habt ihr immer. Jahr für Jahr für Jahr und am Ende steigt wieder jemand ab, der einen deutlich kleineren Etat hat und unterm Strich eine konstantere Saison gespielt hat. Glück braucht es um dem Abstieg zu entgehen aber der VFB hatte das die letzten Jahre arg viel. Egal was jetzt noch kommt. Nach 3/4 der Saison wären HSV und VFB für mich verdiente Absteiger.

Ich hatte ja auch mit einer Heimniederlage gerechnet (wie Pillen und Fohlen hier auch :grins:) umso schöner ist sogar ein verdienter Heimsieg. Perl hat sich zwar stellenweise nochmal Mühe gegeben seine Hoffenheimer nach vorne zu bringen, aber es hat halt nicht gereicht.

Aber ein gutes Spiel von beiden Manschaften. Ein Wunder, daß wir beide gewonnen habe. Nach einer/zwei Minute(n) hat der Gegner schon Chancen auf zwei Hütten.

Überragend das Tor von Hector! :dhoch:

Viel Glück beim Fallrückzieher beim Stand von 2:1.

@flash4y0u
Das Spiel nächste Woche ist doch vollkommen offen. So lange ihr nicht noch nach oben schielt, aber nach unten sollte es doch durch sein.
Gemütliches Unentschieden wäre schön.

Das ist es halt. Das nötige Glück habt ihr immer. Jahr für Jahr für Jahr und am Ende steigt wieder jemand ab, der einen deutlich kleineren Etat hat und unterm Strich eine konstantere Saison gespielt hat. Glück braucht es um dem Abstieg zu entgehen aber der VFB hatte das die letzten Jahre arg viel. Egal was jetzt noch kommt. Nach 3/4 der Saison wären HSV und VFB für mich verdiente Absteiger.

jo der vfb hat soo viel glück... voll unfair das...

nur der vfb!

Letztes jahr profitiert der HSV ja auch einfach immens von der Dämlichkeit der Nürnberger. An den letzten sechs Spieltagen holen die einen Dreier und hätten es damit auch verdient abzusteigen, wenn sich denn die Nürnberger noch mit 7 Niederlagen am Stück noch unter sie schieben.

Und auch beim letzten Frankfurter Abstieg haben sie sich ja stark darum bemüht und die Gladbacher noch auf den Relegationsplatz geschubst.

Also manchmal können auch die verdienten designierten Absteiger nichts dafür, wenn sich jemand statdessen dafür opfern will. Denken wir nochmal an die Leverkusener 02/03, die den Nürnbergern noch einen Spieler abkaufen und die dann am letzten Spieltag abschenken und den Gang in die untere Liga angehen.

Ein Verein, der eine konstantere Saison spielt als ein Nichtabsteiger, aber trotzdem absteigt. Wie geht denn das? Oder ist etwa konstant schlecht spielen besser, als mal gewinnen und mal verlieren oder unentschieden zu spielen?

Deine Aussage macht keinen Sinn.

@flash4y0u
Das Spiel nächste Woche ist doch vollkommen offen. So lange ihr nicht noch nach oben schielt, aber nach unten sollte es doch durch sein.
Gemütliches Unentschieden wäre schön.

Es sind derzeit 6 punkte auf den Relegationsplatz und nach dem Spiel gegen euch, müssen wir gegen Bayern, Gladbach und Dortmund ran... Da sind 3 Niederlagen nicht so abwegig. Klassenerhalt ist für mich noch nicht sicher.

Es sind derzeit 6 punkte auf den Relegationsplatz und nach dem Spiel gegen euch, müssen wir gegen Bayern, Gladbach und Dortmund ran... Da sind 3 Niederlagen nicht so abwegig. Klassenerhalt ist für mich noch nicht sicher.
Aber bei einem Unentschieden sind es immer noch 7 Punkte auf den Relegationsplatz (wenn paderborn nicht in Dortmund gewinnt oder remisiert[?!?]) bei nur noch sechs ausbleibenden Spielen.

Mit 35 Punkten wird man nicht absteigen (meine ich). Wenn man dann natürlich in 7 Spielen keine zwei Punkte mehr holt, dann ist ein Abstieg auch verdient.

Zur Not erledigt das Frings persönlich.

Paderborns Restprogramm hat es auch in Sich. Dortmund, Wolfsburg und Schalke. Hamburg und wir spielen quasi das gleiche Restprogramm. Nur bisschen versetzt.
Freiburg spielt eigentlich nur noch gegen direkte Konkurrenten. Die werden auch hinten heraus sowieso genug sammeln. Dafür ist das Team auf die Phase zu gut eingestellt.
Bei Hannover sieht es dagegen auch deutlich schlimmer aus. Ich hoffe echt, dass die jetzt noch unten dazustoßen.

Hätte nichts dagegen, wenn beide HSV absteigen.

Hey Ihr Absteiger, hört auf, unerwartet Punkte zu holen.
Ich rechne fest mit dem Klassenerhalt der Hertha und daran möchte ich keinen Zweifel haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben