Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Tuchels Qualität zu zweifeln ist schon eine sehr eigenwillige Sicht.

Es gibt nicht viele Trainer, denen ich Erfolg bei sehr vielen Vereine zutraue. Tuchel und Klopp gehören jedoch definitiv dazu. Weil sie kein starre Idee haben, sondern wandelbar sind und zudem einfach einen sehr guten Draht zur Mannschaft haben. Einem Guardiola traue ich so etwas bspw nicht zu, wo er bislang nur Weltklasseteams hatte. Was passiert wenn mal die notwendigen Spieler, wie ein Robben und Ribery, ausfallen, dass hat man die letzten Wochen gesehen. Mit einem Rode kannst du diesen Antifußball halt nicht praktizieren.

Ich freue mich auf den Tag, wenn der Vogel endlich weiterzieht. Schade, dass er sich nie nach England trauen wird. Aber er wird das ja selber wissen, dass sein Stil dort nicht den Hauch einer Chance hätte.

Naja, gerade durch das Spiel am Wochenende hat doch Guardiola gezeigt dass er wandelbar ist. Bzw. tatsächlich auch mal von seiner eigenen Doktrin abweicht wenn es sein muss. Hat mich sehr gewundert aber auch gefreut. Bei allem was ich von diesem Mann die letzten beiden Jahre erlebt habe muss ich sagen dass er ein ganz fantastischer Trainer ist. Beim letzten DFB Pokalfinale hat er ja auch schon mit einem ganz anderen System überrascht und auch auf entsprechende Ausfälle reagiert und so gegen den BVB gewonnen. Umgekehrt hat doch gerade Klopp diese Saison gezeigt, dass er Probleme hat ein neues System zu entwickeln. Bei ihm hieß es immer nur dass die Pressingmaschine einfach wieder laufen muss. Noch vor der Winterpause hieß es dass sie da endlich alle Kraft tanken können damit sie wieder Pressen können. Aber genug davon.

Eher zu heute Abend. Und da muss ich zugeben dass ich bezüglich des Leverkusenspiels wirklich bauchweh habe. Hab kein gutes Gefühl dafür und bin mal gespannt wie das wird. Mannschaft stellt sich ja nach dem Schweinsteigerausfall von selbst aus. Schade dass wir jetzt in der heißen Phase wieder soviele potentielle Stammspieler als Ausfälle haben. Freue mich aber trotzdem auf das Spiel.

Eher zu heute Abend. Und da muss ich zugeben dass ich bezüglich des Leverkusenspiels wirklich bauchweh habe. Hab kein gutes Gefühl dafür und bin mal gespannt wie das wird. Mannschaft stellt sich ja nach dem Schweinsteigerausfall von selbst aus. Schade dass wir jetzt in der heißen Phase wieder soviele potentielle Stammspieler als Ausfälle haben. Freue mich aber trotzdem auf das Spiel.

also nur 2:0 für euch?

scnr ;)

Ne, am Samstag hatte ich nur keine Lust, weil ich mit gerechnet hab, dass wir gleich wieder nen Verletzten bekommen. Würde momentan ins Bild passen. Aber da hatte ich tatsächlich sogar ein gutes Gefühl. Wollte ich hier nur nicht schreiben, weil man hier wieder zerissen worden wäre. Bayernarroganz und so :D

An Tuchels Qualität zu zweifeln ist schon eine sehr eigenwillige Sicht.

Es gibt nicht viele Trainer, denen ich Erfolg bei sehr vielen Vereine zutraue. Tuchel und Klopp gehören jedoch definitiv dazu. Weil sie kein starre Idee haben, sondern wandelbar sind und zudem einfach einen sehr guten Draht zur Mannschaft haben. Einem Guardiola traue ich so etwas bspw nicht zu, wo er bislang nur Weltklasseteams hatte. Was passiert wenn mal die notwendigen Spieler, wie ein Robben und Ribery, ausfallen, dass hat man die letzten Wochen gesehen. Mit einem Rode kannst du diesen Antifußball halt nicht praktizieren.

Ich freue mich auf den Tag, wenn der Vogel endlich weiterzieht. Schade, dass er sich nie nach England trauen wird. Aber er wird das ja selber wissen, dass sein Stil dort nicht den Hauch einer Chance hätte.

Wenn die Bayern Antifußball praktizieren, wie bezeichnest du dann das was der VfB da seit Jahren anstellt :?

aber immerhin passiert da was und die schieben nicht stundenlang den ball hin und her... ;)

wobei ich das für legitim halte, will die bayern oder pep da gar nicht für runtermachen und ist ja auch schon besser geworden, gefühlt.

Peps Stil basiert einzig und allein darauf jeglichen Fußball im Keim zu _zerstören_. Die passen sich 90 Minuten den Ball in den eigenen Reihen zu und warten zwischendurch auf die eine Situation, wo der Ball durchkommt. Ich bekomme das blanke Kotzen, wenn ich ein Spiel der Bayern sehe. So war es auch damals schon bei Barcelona.

Der Erfolg gab ihm ja Recht. Aber Heynckes hat damals Guardiola gnadenlos zerstört und letzte Saison wurde Bayern von Ancelotti (der sich halt an Heynckes' Stil orientiert hat..was für eine Ironie) zerstört. Peps Stil ist nicht mehr unschlagbar. Ich erwarte schon das freudige Spiel, wenn Bayern in der CL von einem vernünftigen Gegner zerpflückt wird.

In der Bundesliga kommen die mit ihrem Stil natürlich mehr als einfach durch. Dazu ist der Abstand der Qualität zu groß. Genau da springt der zweite Punkt an. Mit diesen Weltstars kann man so etwas natürlich auch umsetzen. Ich hege mehr als große Zweifel, dass er mit einem durchschnittlichen Team in den Rahmen Erfolg hätte. So wie es ein Tuchel, Streich oder Klopp in ihren Rahmen erreicht haben.

Deswegen will ich Pep mal in England sehen. Da kann er sein Spiel gar nicht durchbringen, weil seine Spieler 90 Minuten umgewemst werden.

Pep hat seine Erfolge gefeiert und Spieler individuell weitergebracht. Als Zuschauer kann ich diesen Stil absolut nicht ertragen. Da schaue ich mir lieber ein Spiel von Westfalia Herne an.

Peps Stil basiert einzig und allein darauf jeglichen Fußball im Keim zu _zerstören_. Die passen sich 90 Minuten den Ball in den eigenen Reihen zu und warten zwischendurch auf die eine Situation, wo der Ball durchkommt. Ich bekomme das blanke Kotzen, wenn ich ein Spiel der Bayern sehe. So war es auch damals schon bei Barcelona.

Der Erfolg gab ihm ja Recht. Aber Heynckes hat damals Guardiola gnadenlos zerstört und letzte Saison wurde Bayern von Ancelotti (der sich halt an Heynckes' Stil orientiert hat..was für eine Ironie) zerstört. Peps Stil ist nicht mehr unschlagbar. Ich erwarte schon das freudige Spiel, wenn Bayern in der CL von einem vernünftigen Gegner zerpflückt wird.

In der Bundesliga kommen die mit ihrem Stil natürlich mehr als einfach durch. Dazu ist der Abstand der Qualität zu groß. Genau da springt der zweite Punkt an. Mit diesen Weltstars kann man so etwas natürlich auch umsetzen. Ich hege mehr als große Zweifel, dass er mit einem durchschnittlichen Team in den Rahmen Erfolg hätte. So wie es ein Tuchel, Streich oder Klopp in ihren Rahmen erreicht haben.

Deswegen will ich Pep mal in England sehen. Da kann er sein Spiel gar nicht durchbringen, weil seine Spieler 90 Minuten umgewemst werden.

Pep hat seine Erfolge gefeiert und Spieler individuell weitergebracht. Als Zuschauer kann ich diesen Stil absolut nicht ertragen. Da schaue ich mir lieber ein Spiel von Westfalia Herne an.

Wobei Swansea ja auch gern einen sehr ballbesitzorientierten Stil zelebriert und für eine Mittelklassemanschaft damit auch recht erfolgreich fährt...

Jedes Topteam versucht einen ballbesitzorientierten Fußball zu verwirklichen. Das ist aber am Ende noch ein himmelweiter Unterschied zu Peps Fußball. Weil diese Teams trotzdem noch den riskanten Ball spielen, um das Tor wirklich zu schießen. Bei Pep geht der Ball vorher lieber noch über etliche Stationen um den gesamten Strafraum, bevor am Ende wieder kein riskanter Ball kommt. Da schiebt man sich so lange die Kugel zu, bis jemand sicher ist, dass der Ball auch 100%ig ankommt und sehr gefährlich vor das Tor kommt. Ich könnte weinen, wenn ich Lewandowski bei Bayern sehe. Seine großen Stärken der Ballannahme, -behauptung und -verteilung werden doch komplett nicht benötigt.

Wie man Fußball zelebrieren kann, dass hat Klopp die letzten Jahre bewiesen. Das war für jeden neutralen Zuschauer ein purer Orgasmus. Dortmund ist nicht so beliebt geworden, weil sie ganz ordentlich gespielt haben. Dieser packende und lebendige Fußball war es. Es wurde all das geboten, was unser wunderbarer Sport zu bieten hat. In 5 Minuten hat man in Dortmund mehr packenden Fußball gesehen, als die ganze Saison in München.

Ich will deutlich sagen, dass ich hier nicht Bayern hate. Das CL-Finale war bspw. auch hervorragend von beiden Teams. Ich kann nur Guardiola absolut nicht ab.

OM-PSG war auch sehr geiler Fussball am Sonntag.
Kein Wunder OM hat ja auch El Loco Marcelo Bielsa als Trainer, für viele der beste Trainer der Welt :dhoch:

4b71bbd4769e2efb3c297936c58474f97af9096afccbb0cc3c764d9d182a2ef0.jpg

@silbex

Du hast keine Ahnung, solltest mal nen Lehrgang machen.

Tuchel hat doch nichts erreicht. Und Klopp steht auf Platz 10 mit 33 Punkten, mit Transfer Ausgaben von 64 Millionen.

Man kann keine Pokale gewinnen wenn man die Mannschaft nicht erreicht oder keine Taktik hat.

Pep hat es am Wochenende gut gezeigt das er auch mal anders spielen lassen kann. er wusste genau wie er die Dortmunder knacken kann. Der BVB hat fast alle Spiele verloren, wenn sie das Spiel machen mussten.

Aber klar Pep ist schlecht und hatte nur Glück.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben