Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, war wohl doch schwieriger als gedacht die richtige Balance zu finden, weil jedes Spiel 90 Minuten voll drauf gehen, in mehreren Wettbewerben, dass schafft man einfach nicht. Und dann war man eben noch zu dusselig, kommt noch hinzu. Ich hoffe mal, dass man sich sinnvoll verstärkt und im zweiten Jahr Schmidt wird man sehen, was sein "System" wert ist. Aber dafür müssten sie eigentlich schon die CL klar machen. Wolfsburg ist weg, Gladbach schwer einzuholen, aber vielleicht bleibt man ja vor Augsburg, Hoffenheim und Schalke.

Was sein System wert ist, sieht man an den furiosen Auftritten in der Champions League. Da sind wir im Vergleich zu den vorherigen Jahren kaum wiederzuerkennen. Denke genauso wie du, dass lange Zeit die Balance gefehlt hat. Schmidts System wirkt nun eingespielter und die Spieler wissen nun auch, wo sie wann zu stehen haben und vor allem: in welchen Situationen sie pressen sollten.
Dass die Balance bei solch einem intensiven System nicht direkt passt und die Spieler es einverleibt haben, ist klar. Es braucht Zeit, aber ich bin voller Hoffnung, dass es nun aufwärts geht und dass Schmidt lange bei uns bleibt. Wäre klasse. Halte nämlich viel von ihm als Trainer und seinem System.
 
kaum schalte ich ein gibts einen typisch deutschen schrottelfmeter gegen den hsv :ugly: das macht doch echt keinen spaß mehr

Jetzt pass endlich deinen Avatar an

20120620_stieber.jpg
 
Ja, das war richtig gut gemacht

edit: Genauso muss man Wellenreuther loben. Was der alles rausgeholt hat!
 
B-88U-iW4AAyuMg.jpg


Frag mich was da noch kommt. Während des Spiels war ja nichts. Könnte sich gg. den BVB richten. Die Desperados kamen ja gg Turin nicht mit ihrem Boyz-Banner ins Stadion. Natürlich könnte das auch gg. Schalke sein, aber halte ich für unwahrscheinlich, wg. des Stichs ins Herz.

edit: Wobei das mit dem Feind natürlich hart wär gegen den BVB.
 
Wichtiger Sieg heute! Eigentlich war es ein typisches 0:0 Spiel. Spieltag läuft bis jetzt für Hertha. Das ist aber alles so eng da unten, da kommt es eher darauf an, dass man am letzten Spieltag auf 15 steht.

Am Freitag geht es nach Stuttgart. Hoffe auf ein Remis. Eventuell ist mit etwas Glück auch ein Sieg drin. Hätte man sich von einem Konkurrenten zumindest mal ordentlich distanziert. Man muss jetzt mal eine kleine Serie starten wie Bremen oder Dortmund.

Sollte der VfB Stevens entlassen, gehe ich von einem Sieg des VfB's aus:(
 
Ich würde Stevens nach heute nicht gehen lassen. Sah schon deutlich besser aus, als die letzten Wochen, auch wenn nur ein Punkt bei rumgekommen ist.
 
Von besser aussehen sammelt man keine Punkte.
Gegen solch einen Gegner wie Hannover muss man 3 Punkte mitnehmen. Hannover war genauso verunsichert und dann gehen wir sogar noch mit 0:1 in Führung. Statt danach konzentriert zu spielen, lassen wir uns einlullen und kassieren das Gegentor. Ein Punkt bringt rein gar nichts. Nicht heute und nicht morgen.

Gegen welche Gegner willst du denn sonst noch gewinnen? Da kommt Hertha, die aber heute wieder Gewonnen haben. Ansonsten kann man höchstens noch gegen Paderborn, Hamburg und Freiburg auf Punkte hoffen. Das wir alle gewinnen ist eher unwahrscheinlich. Doch selbst wenn, dann wären das immer noch zu wenige Punkte.

Stevens ist nicht schuldig. Seine Entscheidungen waren leider nicht immer gut, aber die anderen Möglichkeiten hätten sowieso zum gleichen Ergebnis geführt. Die Mannschaft ist einfach im Eimer. Jeder beginnt immer damit, was für eine angebliche Qualität wir haben. Demjenigen empfehle ich mal Harniks Spiele anzuschauen. Dem verspringen die einfachsten Bälle. Bälle die man in der größten Depression noch annehmen müsste. Da passt halt gar nichts zusammen.

Da kann der beste Trainer nichts mehr machen. Die Entlassung wird dennoch kommen. Einfach weil es die letzte Möglichkeit ist einen Impuls zu setzen. Am Ende ist es auch egal. Stevens wird beim Abstieg sowieso nicht bleiben. Dann kann man den Nachfolger auch jetzt schon die Chance geben. Vielleicht finden wir ja auch einen Favre, der da in kürzester Zeit ein Fußballwunder bewirken kann.

Wahrscheinlich drückt uns Wahler zum Ende hin nochmal eine richtig interessante Nummer auf. Winfried Schäfer oder so.
 
So sehr ich Trainer normalerweise verteidige, aber Roberto Di Matteo ist echt kein Spitzencoach. Da hat Schalke ins Klo gegriffen, wie vielerorts prognostiziert. Er hat keine Varianten, keinen übergreifenden Plan und keine Ideen.

Die letzten zehn S04-Spiele und es gab kaum eine positive Entwicklung:
1:2 gg. Köln
2:1 gg. Paderborn
0:0 gg. HSV
1:0 gg. H96
1:1 gg. Bayern
1:0 gg. BMG
0:1 gg. Frankfurt
0:2 gg. Real
1:1 gg. Werder
0:3 gg. BVB
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen welche Gegner willst du denn sonst noch gewinnen? Da kommt Hertha, die aber heute wieder Gewonnen haben. Ansonsten kann man höchstens noch gegen Paderborn, Hamburg und Freiburg auf Punkte hoffen. Das wir alle gewinnen ist eher unwahrscheinlich. Doch selbst wenn, dann wären das immer noch zu wenige Punkte.

Gegen "uns" ist für euch auch ein Sieg drin. So doll sind die Leistungen der Hertha auch nicht. Gewinnt ihr, seid ihr wieder dran. Das kann dann eventuell auch wieder neue Kräfte freisetzen. Jetzt befinden wir uns gerade in der Phase, wo jeder Verein sein Spiel gegen die direkte Konkurrenz gewinnen bzw. nicht verlieren sollte.
 
Ich kann diese Märchen nicht mehr hören.
Wir haben gerade gegen Hannover, dass definitiv schlechter als Hertha drauf ist, auch nur 1:1 gespielt. Es lässt nichts darauf schließen, warum wir zu Hause (in der gesamten Saison 4 Punkte geholt!) plötzlich gewinnen sollten.
 
Ich kann diese Märchen nicht mehr hören.
Wir haben gerade gegen Hannover, dass definitiv schlechter als Hertha drauf ist, auch nur 1:1 gespielt. Es lässt nichts darauf schließen, warum wir zu Hause (in der gesamten Saison 4 Punkte geholt!) plötzlich gewinnen sollten.

Niemeyer und Skjelbred fehlen gesperrt, Pekarik mit Nasenbeinbruch wird wohl ausfallen und ob Schieber wieder dabei ist, steht auch in den Sternen.
 
Heute last minute gegen Augsburg die drei Punkte klar gemacht und kommenden Spieltag den huub in die Arbeitslosigkeit schicken. Dann wird die erste Tabellenhalfte angegriffen.

Hahohe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben