Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ausgleichstreffer kurz vor Schluss hat mich trotzdem geärgert. Aber den Punkt im Heimspiel gegen WOB würde ich eigentlich schon unerschreiben (weswegen ich hoffe, daß wir bis dahin den Klassenerhalt sicher haben).

Geärgert hat mich der Ausgleich auch. Zumindest kurzzeitig. Aber die Jungs sind wohl noch nicht so weit, um so ein knappes Ding über die Zeit zu retten. Wichtiger für mich aber: Sie zeigen, was sie können. Und das stimmt hoffnungsfroh, für eine hoffentlich entspannte Rückrunde jenseits der Abstiegszone, und vor allem für die kommende Saison, wenn der Entwicklungsprozess schon weiter ist.

Die Chancenverwertung ist wirklich ein grosses Problem von uns, wenn wir am Anfang mal 2, 3 tore schiessen, würden die gegner wie im Stuttgart Spiel oder jetzt gegen Freiburg in der 2. Halbzeit nicht mehr so gut ins spiel kommen und man am ende Dankbar sein für die 3 Pkt.
Gegen Schalke hab ich so ein eher schlechtes Gefühl aber vielleicht bringt er gegen Schalke ja wieder Raffael damit man mehr Kontrolle über das Spiel hat und Kruse mal wieder trifft ansonsten muss man halt wieder gegen Köln an der Chancenverwertung arbeiten.
Ist aber schon mal ein guter Start in die Rückrunde und so langsamm mach ich mir doch ein bisschen Hoffnung auf einen CL Platz und den damit verbundenen Finanziellen Einnahmen

Oh Mann, also wenigstens Unentschieden hätte für Freiburg drin sein müssen.
Es ist so traurig, am Ende werden sie wohl absteigen, und das wäre so unnötig, weils so oft einfach nur Kleinigkeiten sind, die nicht passen...
Ich hoffe es.
Nächsten Spieltag sind wir aber erst mal wieder Aufbaugegner für den BvB.
ich mag freiburg wirklich sehr und wünsche ihnen grundsätzlich den klassenerhalt. im moment seh ichs aber eher so: besser die, als wir...

;)

Wow, bei Hertha hat Luhukay heute angeblich ein Endspiel. Gegen Leverkusen. Irgendwie ist das bei der Hertha auch gefühlt immer das Gleiche. Da steigen sie mit einem guten Trainer auf und loben ihn über den Klee. Dann stellt man fest dass 1. Buli eben doch was anderes ist und wundert sich dass es nicht läuft. Schuld ist dann der Trainer.

Transfermarkt Transferwerte sind auch so ne Sache. Da steht Götze jetzt bei 48 Mios. Ist er mit den im letzten Jahr gezeigten Leistungen aktuell imho nicht wert.

Wow, bei Hertha hat Luhukay heute angeblich ein Endspiel. Gegen Leverkusen. Irgendwie ist das bei der Hertha auch gefühlt immer das Gleiche. Da steigen sie mit einem guten Trainer auf und loben ihn über den Klee. Dann stellt man fest dass 1. Buli eben doch was anderes ist und wundert sich dass es nicht läuft. Schuld ist dann der Trainer.

es läuft seit der rückrunde 13/14 schon nicht mehr... wechsel hätte in der winterpause stattfinden sollen, damit der neue die vorbereitung hätte nutzen können

Gegen uns war das am Sonntag echt ne Offenbarung. Was man Luhukay aber wirklich vorwerfen muss ist, dass beispielsweise Stocker nicht in Fahrt kommt. Da muss mehr kommen, ich fand den Umgang mit ihm am Anfang recht mysteriös.

Transfermarkt Transferwerte sind auch so ne Sache. Da steht Götze jetzt bei 48 Mios. Ist er mit den im letzten Jahr gezeigten Leistungen aktuell imho nicht wert.

Was erwartest Du denn da von den Kellerkindern? Ich finde es eher bedenklich albern wenn diese Zahlen von der Presse als Grundlage genommen werden, um tatsächlich einen Spielerwert anzugeben.

Bei euch ist sowieso jeder Spieler teuer. Wenn der FC in der zweiten Liga gekickt hat, waren die Spieler (etwas weniger) als die Hälfte wert. Wenn man dann noch ein paar Fanboys oder Hater hat geht das Geschacher um virtuelle Werte los. Genauso albern, wenn sich die Leute um Pünktchen der Spieler bei FIFA oder PES streiten.

Trotzdem würde ich eher 48 für Götze als 32 für Schürrle zahlen.

Weil's so schön war :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das andere Thema (Hertha): Da sollte doch jetzt auch wieder oben angegriffen werden (persönlicher Eindruck von ganz weit weg). Und eine zeitlang war Jos Ruhe beliebt und jetzt ist es wieder out. Nach Leverkusen geht es gegen Mainz und Freiburg. Da muss halt schon gepunktet werden.

Meisterschaft oben wird langweilig (bleiben), aber unten wird es bis zum Schluß eng bleiben.

Hu, grad bei tm.de gelesen, daß Micky die Bienen im Sommer verlassen will (Juve). Naja, was Berater hat so verzällen.

@Claeuschen
Ziel ist es sich in der Bundesliga zu etablieren. Dazu hat man Anfang der Saison gesagt gehabt, dass das 2. Jahr schwerer wird und es um den Klassenerhalt geht. Es wurde nie gesagt, dass man oben Angreifen will. Man kämpft wie 10 andere Mannschaften um den Klassenerhalt.

@Claeuschen
Ziel ist es sich in der Bundesliga zu etablieren. Dazu hat man Anfang der Saison gesagt gehabt, dass das 2. Jahr schwerer wird und es um den Klassenerhalt geht. Es wurde nie gesagt, dass man oben Angreifen will. Man kämpft wie 10 andere Mannschaften um den Klassenerhalt.
Wie gesagt, von ganz weit draußen, meine ich etwas anderes (fälschlicherweise) vernommen zu haben. :oops: Selbst wenn ich gerne Fußball schaue kümmere ich mich doch vorerst um meinen Verein.

Und über den FC hat wohl auch fast jeder alles mal gehört und es verschwimmt im Gedankennebel. ;)

@Claeuschen

Es wurde aber eine solide Mannschaft durch Spieler wie Heitinga, Beerens, Kalou und Stocker erfahrungstechnisch und perspektivisch (für mich) gezielt verstärkt. Warum Luhukay Stocker dann erstmal in die Regionalliga schickt, Kalou auf die Bank verbannt, immer wieder Wagner und Ndjeng bringt und dann nach dem Bremen Spiel Schulz und Brooks die Bundesliga Klasse abspricht – das verstehe ich nicht.

Hertha könnte doch viel, viel besser dar stehen.

@Claeuschen
Kein Problem:)

@Mantis
Der Kader sollte eigentlich für den Klassenerhalt reichen, aber für mich ist kein System, Spielidee etc erkennbar. Die Offensive bekommt gar nichts hin, siehe Bremen. Die Balance zwischen Offensive und Defensive stimmt einfach nicht. Hinten sicher stehen und auf Konter hoffen ist anscheinend die Ausrichtung. Nur ohne eingespielte Spielzüge/ einstudierte Laufwege wird das nichts.

Stocker soll, wenn ich mich nicht täusche, mental angeschlagen gewesen sein nach der WM.

Schulz und Brooks waren mal wieder verantwortlich für die Gegentore und wurden deshalb angezählt. Warum lass ich in der Vorbereitung Schulz auf ZDM spielen und im 1. Pflichtspiel dann wieder auf LV? Da muss ich mich auch als Trainer mal hinterfragen.

OM ist auch ein Thema für sich. Baumjohann mit Kreuzbandriss. Ronny kann keine 1. Liga. Wieso schau ich mich dann nicht auf dem Transfermarkt im Winter um?

Dazu kommt dann noch das Verletzungspech und schon hat man den Salat.

Puh, hab gerade mal ein Bild vom Hoeneß gesehen.
Ich hoffe das ist nur irgendwie ungünstig geschossen, denn der sieht echt mal nicht so gut aus da. :traurig:
2,c=0,h=554.bild.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben