Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, sehr oft verletzt und richtig motiviert schien er auch nicht zu sein. Schade. Hat mir damals sehr gefallen. Aber bei Obasi war es ja fast noch schlimmer. Fand er hatte das größte Potential der TSGler, aber war ja auch ständig verletzt...

Hab ich heute morgen auch schon gelesen. Ganz interessante Thesen. Aber das wollte ich hier im schwarz-gelb treff besser nicht posten :grins:

Wobei da ja auch sehr gewagte Aussagen dabei sind. Oder populistische. Oder er verkennt die Situation.
Wie zum Beispiel...
Offenbar ist seine Gestaltungskraft verbraucht. Er ist nun im siebten Jahr in Dortmund. Seit drei Jahren ist keine grundlegende Entwicklung der Spielidee mehr erkennbar. Die beiden vorigen Saisons endeten mit 20 Punkten und mehr Rückstand auf die Bayern. Dieses Jahr werden es wohl mehr als 30 sein. Das ist der Punkt, an dem man sich als abgehängt erkennen muss.

Natürlich müssen wir uns abgehängt erkennen. Aber wer musste das nicht?
Mit 20 Punkten Rückstand waren wir letzes Jahr 2. Was sollen denn dann Leverkusen, Schalke, Wolfsburg etc sagen, die 30 Punkte und mehr Abstand hatten? Die Bayern sind eben auch überdurchschnittlich stark in den letzten Jahren und nicht nur die Konkurrenz unterirdisch schwach.
Wir hatten letzes Jahr 71 Punkte (die Bayern halt 20Punkte mehr).
Als kleine Einordnung: Mit 70 Punkten ist Bayern 2010 Meister geworden.
Wolfsburg das Jahr davor mit 69 Punkten ebenfalls Meister.

Oder eine andere gewagte Aussage
Alle sehen nur den großen Vorsprung, die Unantastbarkeit. Doch in Wahrheit ist Bayern absehbar in einer sehr schwierigen, angreifbaren Situation. Der BVB hätte die Möglichkeiten, ihn einzuholen, ihn zu überholen. Er hat Geld, Fans, einen starken Kader. Doch mit diesem Trainer wird er die Bayern wohl ziehen lassen.
Ich glaub die muss ich gar nicht erst weiter diskutieren. :lol:

Klopp macht entwicklungsfähige Spieler ohne Zweifel besser. Ob er aber Weltklassespielern die letzten fünf Prozent an Perfektibilität eröffnen kann, so wie Pep Guardiola es beispielsweise mit Arjen Robben oder Philipp Lahm getan hat? Ich glaube nicht. Damit wäre Klopp ein perspektivisches Problem für den BVB.
Äh ja, genau. :ugly: Solange wir uns keinen Robben oder Lahm leisten können ist doch alles gut :D

Lol was für dünnes ist denn das bitte? Ein Philosoph quatscht über Dortmund wie ne Sekte? Was hat der denn für ne Ahnung vom Geschäft Bundesliga und Verhältniss Trainer - Spieler - Verein? Gar nix... Das Sind alles Vermutungen und haben gar nix mit den Fakten zu tun. Klopp wird klar in Dortmund angehimmelt und vergöttert, warum? Weil er Dortmund zum zweit besten Verein in Deutschland gemacht hat (die hinrunde ausgenommen).

Und wo bitte ist Dortmund abhängig vom Trainer? Klopp hat immer gesagt er macht gern den Platz frei wenn gemeint wird er ist nicht mehr der Richtige. Er stimmt alle Entscheidungen mit Watzke und Zorc ab... von abhängigkeit ist ja da keine Rede... Wenn ich schon lese:

Eilenberger: Die äußere Zensur ist in Dortmund meinem Eindruck nach aber auch zu einer inneren geworden, zum Denkverbot. Dortmund, wie es sich in der späten Vorrunde zeigte, war kein Verein mehr, sondern eine Sekte. Und zwar mit allen klassischen Attributen: Artikulationsverbote, totale Gemeinschaftssuggestion, unbedingter Erlöserglaube.

Da platzt mir das Ei. Artikulationsverbot? What? Jeder Spieler darf da nach dem Spiel interviewt und gefragt werden, wann soll da je ein Verbot rausgegangen sein? Gemeinschaftssuggestion? Die sind einfach ne Einheit, das hat Klopp einfach gut hinbekommen.

Sorry aber jedesmal wenn angebliche Experten zu einem Thema reden von dem sie keinerlei Fachwissen oder Hintergrundwissen haben, Geschweige denn mit den Verantwortlichen gesprochen zu haben und alles auf reine Thesen aufbauen könnt ich da nur reinschlagen... Soll der sich um sein Senf kümmern aber anscheind ließt das keiner deswegen muss er nun auf den BVB gehen...

100% hätte der kein Ton gesagt bzw sowas rausgelassen wenn Dortmund auf 2 oder 3 stehen würde....

....meine 5 Cent

Naja die Zeit hat schon mal solche provokanten Artikel drin, war ja damals schon beim Felix Magath Artikel so.
Da konnte man schon die beleidigte Leberwurst des Schreibers rauslesen :D

Und wo ist da jetzt das Problem ist doch richtig so, dann müssen die Gruppen eben diese Leute rausschmeissen.

Die Verurteilen ja keinen Fan Club sondern Leute die sich prügeln oder Ärger stiften.
Nein, eben nicht. Das Urteil richtet sich dann gegen jedes Mitglied der Gruppe.

edit: Außerdem wird das ganze Geflecht nun noch undurchsichtiger, wenn die Gruppen sich auflösen...

Also ich hab mir die Gruppen da mal angeguckt, die sich bereits aufgelöst haben.
Wenn man sich die Homepages allein mal durchschaut, dann ist das wohl auch besser so, dass die weg sind.

Also ich hab mir die Gruppen da mal angeguckt, die sich bereits aufgelöst haben.
Wenn man sich die Homepages allein mal durchschaut, dann ist das wohl auch besser so, dass die weg sind.
Es ging mir ja auch nicht um Hooligangruppierungen, sondern darum, dass das Urteil auch auf Ultras angewandt werden kann.

edit: Und mir ist es lieber, die hauen sich in einem Wald auf die Mütze, als sich wieder in Richtung Stadion zu begeben bzw. Unschuldige anzugreifen. Das Verbot wird nicht die Menschen ändern...

Klar kann das auf Ultras umgemünzt werden ... nämlich dann wenn die sich wie Hooligans verhalten. :D
Und da wird bestimmt nicht sofort ne Terrorzelle aus einer Ultragruppierung, bloss weil die einmal irgendwo negativ aufgefallen sind. So ist unsere Rechtssprechung ja nun auch nicht ausgelegt. Der normale Ultra wird da also auch nicht zu befürchten haben.
Nee und ich hab da kein Verständnis für. Weder gegenseitig noch irgendwen anders.

Klar kann das auf Ultras umgemünzt werden ... nämlich dann wenn die sich wie Hooligans verhalten. :D
Und da wird bestimmt nicht sofort ne Terrorzelle aus einer Ultragruppierung, bloss weil die einmal irgendwo negativ aufgefallen sind. So ist unsere Rechtssprechung ja nun auch nicht ausgelegt. Der normale Ultra wird da also auch nicht zu befürchten haben.
Abwarten, was passieren wird. Je nach Auslegung wird es sehr viele Ultragruppierungen betreffen. Und ob die bei so einer Verfolgung noch Bock haben auch witziges Fahnenschwenken, kann man bezweifeln.

Nee und ich hab da kein Verständnis für. Weder gegenseitig noch irgendwen anders.
Das hat ja auch wenig mit der eigenen Einstellung zu Gewalt bzw.Hooliganismus zu tun.. Die Menschen gibts nunmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben