zvezda
Zvezda zivot je
Die Bayern haben zb. durch den Anteileverkauf richtig viel Geld gemacht und haben es mit diesem Geld natürlich auch bei der Verstärkung des Kaders wesentlich einfacher gehabt. Auch der BVB profitiert von solchen Modellen, ebenso wie einige andere Vereine.auch für euch nochmal , was Kühne macht ist dasselbe wie Allianz , adidas und co bei den bayern und Signal Iduna und wer sonst noch bei Dortmund anteile erworben hat . kein Vergleich zu Hopp und Konsorten. oder ist der Anteileverkauf bei Bayern und Dortmund in ordnung und beim HSV verwerflich?
Der HSV wäre wohl ohne die Kühne-Millionen schon längst nicht mehr in der 1.Bundesliga.
Für mich persönlich macht es keinen Unterschied ob ein Verein wie Bayern für über 100 Millionen Anteile verkauft, oder ob ein Mäzen mit seinem Geld einen Verein hochbringt, ich finde es einfach nur nicht richtig, gegen das "Modell" Hoffenheim oder Leipzig zu sein aber gleichzeitig jubelt wen der eigene Verein wie Bayern oder der HSV von Firmen oder Privatpersonen mit Geld zugeschüttet werden.
Ebenso finde ich diese "die haben keine Tradition" leier irgendwie lächerlich, den was wäre wen eine Privatperson plötzlich zb. bei RW Essen einsteigen würde und diesen mit seinen Millionen wieder in die 1.Liga führen würde ? Wäre dies dann ok weil es ein "Traditionsverein" ist ?