Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find die medienberichte schon etwas sehr einseitig. alles was kühne tut ist vertraglich geregelt. in den medienberichten liest sich das etwas reißerischer, als würde er den hsv ohne not ins verderben führen.
ich glaube auch, dass der hsv damit gerechnet hat, dass er das darlehen umwandeln kann, also NICHT zurückzahlen muss. aber wenn man sich ansieht, wie die insgesamt wirtschaften (man kann ja auch mal einen blick in den handballbereich werfen. dort gibt es auch einen geldgeber, der sich fast zurückgezogen und damit den verien in den ruin geführt hätte)... 100 mio verbindlichkeiten, fananleihen zweckentfremden (würde ich als fan meine kohle zurückhaben wollen und zwar sofort), spieler auf pump kaufen mit hilfe von kühne, spieler mit finanztricks kaufen (holtby) und sich am ende wundern, dass das alles in die hose geht.

wie gesagt: wir als dortmunder können da ein liedchen von singen, aber es ist schon erschreckend, dass es scheinbar einen ganzen haufen vereine gibt, die daraus nicht gelernt haben.....

Da bin ich auch nochmal. Marcello hat schon besser verstanden, was ich meinte. Natürlich ist es dem HSV klar, daß er den Kredit zurückzahlen muss, bloß ist es "angenehmer", wenn man das nicht mit Geld sonder mit Anteilen hätte regeln können.

Eben weil Kühne auch immer hat anklingen lassen, daß er an Anteilen interessiert wäre und somit auch HSV+ vorangetrieben hat. So hat es sich für mich als Fußballinteressierten am Rande dargestellt. Aber so genau verfolge ich den HSV nicht. Da kann @Falconer15 oder @kuhbesamer bestimmt mehr Licht ins Dunkel bringen.

Vermutlich hat auch der HSV ein "Notprogramm" in der Schublade. Es ware einfach fahrlässig, wenn man sich nicht auf ein mögliches 'Nein' von Kühne eingestellt hätte.

Und dann bietet es sich für die Medien auch an die anderen anstehenden Schulden aufzulisten. Es ist ja auch nicht so, daß die 25 Mios bis zum Ende der Saison fällig wären.

Aber sowohl den Artikel, wie auch den Kommentar(Kühne ist nicht der nette Onkel - aber auch nicht der Schuldige) im Kicker fand ich ganz in Ordnung und nicht zu polemisch. Da war der Artikel vom NDR tatsächlich eher auf Boulevardniveau.

Ich muss mal das Interview mit ihm in der Zeit lesen. Ich kann mir auch vorstellen, daß er auch wieder einsteigt, wenn er mehr als diese von KPMG berechneten 7,7 % bekommt.

es gibt aber einen erheblichen unterschied zwischen "uns ist klar, dass wir das zurückzahlen müssen, weils so im vertrag steht" und "wir glauben, dass er das nicht in euro zurücknimmt sondern in anteilen am hsv".
und offenbar ist der hsv doch ziemlich überrascht, dass kühne eben KEINE anteile nimmt. darüber hinaus haben sie auf dieser annahme (dass er anteile übernimmt) geplant und müssen jetzt nen ganzen haufen geld bist 2019 locker machen, wo sie momentan scheinbar nicht genau wissen, wo das herkommen soll. und das ist fatal. so kann ich nicht planen und schon gar nicht arbeiten... das ist unseriös!

Da sind wir wohl auch alle einig. Aber es ist ja jetzt das Problem der aktuellen Führung und das Erbe der der alten. Um das zu lösen wurde doch HSV+ als Alternative angeboten. Wenn sie jetzt hier andere Käufer für die Anteile finden, dann können sie Kühne ja auch schnell bezahlen. Wenn aber schon der größte Hauptinteressent keine Lust hat, dann ist es eben schwierig.

Andere Bundesligisten haben aber auch ähnliche Probleme. Hertha hat sich doch auch einen Investor ins Boot geholt, um veräußerte Rechte zurückzukaufen, Schalke hat einige Verbindlichkeiten, der FC ist ein Kapitel für sich, Bremen geht's finanziell wohl auch so lala....

Ich glaube auch nicht, daß beim HSV die Lichter ausgehen, sollte sie aber absteigen könnte sie das direkt ein paar Jahre der Entwicklung kosten.

Überraschend ist lediglich sein kompletter Ausstieg das hatte sich so nicht abgezeichnet. Aber ich denke nicht dass da beim hsv kein plan b in der Schublade liegt. Letztendlich ist es nur ein weiterer Berg Verbindlichkeiten . Ich meine gelesen zu haben die erste rate von 2 mio Euro wird 2015 fällig. Also kein betrag der unmöglich ist.

Ich empfinde es irgendwie als positiv . So sind die verantwortlichen noch ein Stück mehr gezwungen einen radikalen schnitt im kader zu machen . Teure leider ungeeignete spieler werden entweder im winter verkauft ( wie man hört arslan und jansen) oder viele Millionenschwere Verträge laufen aus (vdv, westermann etc) da spart man schon gutes geld mit ein. Vielleicht endet das auch in der 2. Liga aber den gang geh ich gerne mit wenns bedeutet dass der kader" geheilt" wird

naja... ob das nur die alte führung ist? holtby kam zu beginn der saison und muss noch bezahlt werden. das kaderbudget macht einen heftigen satz nach oben, statt nach unten....

ich bin gespannt, was passiert. kühne sollta ja auch das zugpferd für andere investoren sein. da er jetzt abspringt werden sich die andern das vielleicht auch weiter sehr gut überlegen. und darüber hinaus hat der hsv im moment nichts attraktives zu bieten. letztes jahr mit mühe und not die klasse gehalten, dieses jahr wieder unten drin. wer will denn da investieren?

es gibt aber einen erheblichen unterschied zwischen "uns ist klar, dass wir das zurückzahlen müssen, weils so im vertrag steht" und "wir glauben, dass er das nicht in euro zurücknimmt sondern in anteilen am hsv".
und offenbar ist der hsv doch ziemlich überrascht, dass kühne eben KEINE anteile nimmt. darüber hinaus haben sie auf dieser annahme (dass er anteile übernimmt) geplant und müssen jetzt nen ganzen haufen geld bist 2019 locker machen, wo sie momentan scheinbar nicht genau wissen, wo das herkommen soll. und das ist fatal. so kann ich nicht planen und schon gar nicht arbeiten... das ist unseriös!

Exakt meine Meinung.

Überraschend ist lediglich sein kompletter Ausstieg das hatte sich so nicht abgezeichnet. Aber ich denke nicht dass da beim hsv kein plan b in der Schublade liegt. Letztendlich ist es nur ein weiterer Berg Verbindlichkeiten . Ich meine gelesen zu haben die erste rate von 2 mio Euro wird 2015 fällig. Also kein betrag der unmöglich ist.

Ich empfinde es irgendwie als positiv . So sind die verantwortlichen noch ein Stück mehr gezwungen einen radikalen schnitt im kader zu machen . Teure leider ungeeignete spieler werden entweder im winter verkauft ( wie man hört arslan und jansen) oder viele Millionenschwere Verträge laufen aus (vdv, westermann etc) da spart man schon gutes geld mit ein. Vielleicht endet das auch in der 2. Liga aber den gang geh ich gerne mit wenns bedeutet dass der kader" geheilt" wird

War doch nicht überraschend. Er war doch komplett gegen HSV Plus.

Ok...
Hat der Kicker vielleicht falsche Infos...oder sie sind am aktuellsten...

Steht aber auch so auf der Hauptseite: bvb mit Narey...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben