Aber man muss sich halt nicht wundern, wenn man immer betont, wie toll doch alles ist, wie wohl man sich fühlt, dass man sich einen Verbleib bis ins Rentenalter vorstellen kann und dann 5Tage drauf einen Vertrag beim direkten Konkurrenten unterschreibt und ja schon vorher längst mit dem verhandelt hat. Dazu dann nicht die Stärke sich dazu zu äußern, stattdessen in der letzen Ecke verkriechen und kein einziges Wort selber dazu sagen.
Und das halte ich für ein Stück weit naiv. Ich kenne die Inhalte eines modernen Profivertrages nicht, mag mir aber vorstellen, dass mittlerweile jeder größere Verein da gewisse Passagen drinnen stehen hat, die auch bestimmte PR-Aktionen für den Club beinhalten und vorgeschrieben sind.
Ist es auf gut Deutsch dämlich, als Profispieler über Verträge bis zum Rentenalter in der Öffentlichkeit zu reden? Aber Hallo!
Ist es verständlich, dass die Fanseele gereizt reagiert wenn so jemand dann ausgerechnet zum FCB rübermacht? Ja sicher.
Aber ich will mir nicht vorstellen, dass jemand dies mit kriminellen Beweggründen macht und bewusst jemanden verrät, sondern dass da mit Götze eine der tragenden Figuren für den Erfolg der letzten Jahre schlicht zum falschen Zeitpunkt für die falsche Werbemaßnahme gewählt wurde.
Er stand ja noch beim BVB unter Vertrag, wer weiß welche Vorgaben er seitens Beratern und Verein hatte wie er sich bei Interviews zu geben habe. Mit Verlaub, der redet ja auch heute noch ziemlich viel 08/15 Beratersprech in die Mikros, das war damals nicht besser.
Wenn mir jemand mit Millionenverträgen um den Kopf wedelt würde ich auch mit dem eigenen Blut unterschreiben. Wahrscheinlich.