Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh, hat er da nicht irgendwie Recht hiermit?

"Wenn ein Spieler das machen würde, wäre er blöd. Er kann nicht voraussehen, was passiert. Das kann man den Leuten nicht raten, die hätten keinen Spaß mehr daran, Fußball zu spielen", so Jens Lehmann deutlich. "Es kann zu unvorhersehbaren Reaktionen kommen, vor allem bei Auswärtsspielen. Warum auch? Es hat niemand etwas daran gewonnen, es ist Privatsache".

Jeder will das es andere machen, die bekommen es ja dann ab....... Natürlich wär es gut wenn es einfach normal bzw. kein Problem wäre aber derjenige der sich als Erstes outet wird u.U. Durch die Hölle müssen....

@Gerri

Und was ist mit diesen Aussagen?

Auf die Frage von Moderator Wasserziehr, wie Lehmann reagiert hätte, wenn er während seiner aktiven Karriere von Hitzlspergers Homosexualität gewusst hätte, antwortete Lehmann: „Komisch, glaube ich. Man duscht jeden Tag zusammen, man hat Phasen, in denen es nicht so läuft. Aber Thomas Hitzlsperger ist ein Spieler, der erstens sehr intelligent ist, und zweitens von seiner Spielweise überhaupt nicht den Anlass gegeben hätte, dass da man hätte denken können, da ist irgendetwas."

Zudem, so Lehmann, "assoziiert man ja mit Homosexuellen leider immer, dass sie etwas weicher sind. Bei ihm (Hitzlsperger; Anmerkung der Redaktion) war das nicht so. Trotzdem ist es innerhalb einer Fußballmannschaft undenkbar, dass das jemand preisgibt. Ich weiß nicht, was ich gedacht hätte, wenn ich mit jemand zusammengespielt hätte, den ich tagtäglich gesehen hätte: beim Duschen, in Zweikämpfen. Niemand kann seine Gedanken kontrollieren."

Darf er es persönlich nicht komisch finden wenn er mit jmd duscht der ihn Vllt geil findet?
Dann gibt's ja auch keinen Grund warum Frauen und Männer nicht zusammen duschen sollten.

Und wenn ihm das persönlich unangenehm ist dann ist das so. Das kann Man doch ruhig sagen.

Man sollte es tolerieren aber niemand ist dazu verpflichtet es gut zu finden.

Edith sagt noch das das Thema auch absolut nix mit seiner Fussballkompetenz zu tun hat

boah bitte nicht schon wieder so ne Diskussion
Ich gebe allen Recht, die finden "schwule Sau" oder ähnliche Beschimpfungen gehören nicht ins Stadion, aber was da für ein Theater drum gemacht wird, dass sich endlich mal jemand outen soll.. ich kanns nicht mehr hören. Da wird irgendwie von beiden Seiten ein enormer Druck aufgebaut. Da haben sicherlich die wenigsten Bock sich so ins Rampenlicht stellen zu lassen. Hier gehts schließlich nicht um die Lieblingsfarbe, sondern um Sexualität. Und die ist (auch wenn man das in Zeiten von sextreff.de und was es da nicht alles gibt mittlerweile) doch in der Regel etwas intimes.

Lasst die Sportler einfach privat in Ruhe, wenn sie es euch nicht zwanghaft unter die Nase reiben wollen.

Das war ein Vergleich, der aufzeigen sollte, dass durchaus auch nicht-sportliche Gesichtspunkte gegen ein Engagement bestimmter Personen im favorisierten Fußballverein sprechen können.

Das war ein Vergleich, der aufzeigen sollte, dass durchaus auch nicht-sportliche Gesichtspunkte gegen ein Engagement bestimmter Personen im favorisierten Fußballverein sprechen können.

Äpfel und Birnen?

Willst du den Kerl etwa mit Lehmann vergleichen? Wenn nein, was soll das dann?

Das es natürlich Sportler gibt die sich durch extreme Aussagen und Taten disqualifizieren ist doch ganz klar aber ich denke das sich Lehmann mit den von dir verlinkten Aussagen in keinster Weise disqualifiziert hat.

Deine Meinung, meine Meinung. Für mich ist das ein legitimer Grund mir zu wünschen, dass Lehmann nicht auf den Posten kommt.

edit: Im Übrigen kann man Äpfel und Birnen wunderbar miteinander vergleichen. Viele Menschen kennen nur den Unterschied zwischen vergleichen und gleichsetzen nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben