Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2014/2015

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Also Innenverteidiger brauchen wir keinen. Ähm. Sagen wir mal so..das Ding ist, ich will jetzt nicht...es ist problematisch.
Ich will jetzt nicht alles komplett ausschließen, aber ich würde auch keine Wetten drauf abschließen, dass wir noch was machen. Tatsächlich ist wir müssen verschiedene Dinge einschätzen. Wir müssen einschätzen wie lange dauert das eine und das andere und in den nächsten acht, neun Wochen fallen schon relativ wichtige Entscheidungen im Fussball, Bundesliga, CL, DFB Pokal. Dementsprechend können wir nicht sagen "aber in acht, neun Wochen sind alle wieder da, dann können wir". Deswegen müssen wir da überlegen aber das tun wir, aber im Moment tut sich nichts, so einfach ist das."

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2014-15/transfermarkt.html

Der FC Bayern möchte den verletzungsbedingten Ausfall von Javi Martinez gleich mit zwei neuen Akteuren auffangen: Nachdem für die Abwehr Mehdi Benatia verpflichtet wurde, arbeitet der Rekordmeister auch an einem Deal von Real Madrids Xabi Alonso. Die Verhandlungen sollen bereits fortgeschritten sein, der ehemaliger Nationalspieler, der vor kurzem nach 114 Länderspielen seinen Rücktritt aus "La Roja" erklärt hatte, hat bei den Königlichen noch einen Vertrag bis 2016. Spanische Medien berichten, dass der 32-Jährige die Freigabe von Real erhalten habe.

say what!?

Es bleibt trotzdem ein Unterschied, ob Dortmund oder Bayern ihm 10 Millionen Euro geben. Wem das so wichtig ist, der sieht auch, dass er bei Bayern deutlich mehr erreichen kann. Bei Bayern bekommt er ein hohes Gehalt, beerbt Ribery, ist mit seinem Freund Götze vereint und hat die Garantie auf CL und viele, viele Trophäen.

Ich würde es schade finden, solange Guardiola bei Bayern ist. Er kapiert es schon einen Götze nicht richtig einzusetzen. Ich möchte gar nicht erst vorstellen, was der aus Reus macht.

Abgesehen davon, dass Madrid, Barca & Co sicherlich auch noch ein Wort mitreden.

Das mit Alonso kommt jetzt doch ziemlich unerwartet. Hätte mir da ja doch eher einen jüngeren Spieler erhofft. Offenbar möchte man für Gaudino und Hojbjerg aber tatsächlich auf Sicht einen Platz frei halten, was mir sehr gut gefällt. Alonso kann mit seiner Erfahrung sofort helfen und noch ein oder zwei Saisons auf gutem Niveau spielen.

Ich weiß auch nicht was das jetzt soll. Das Gehalt bzw. generell das Geld hätte man dann auch in Kroos investieren können/sollen/müssen. Jetzt hat man den jungen deutschen Kroos gegen einen alten Spanier getauscht. Da hätte man auch die Situation um Khedira nutzen können um ihn zu kaufen.
Noch dazu baut sich der Pep eine spanische Connection auf, die Ruckzuck mit ihm auch wieder weg geht.
Da muss mit Kroos irgendwas vorgefallen sein, anders kann ich mir das nicht erklären.

Hab ich schon gesagt, dass ich Kroos hinterher weine :heul:

Aber dann ablösefrei oder?
nein, der hat noch zwei jahre vertrag. die rede ist von zehn millionen euro ablöse.

das nenne ich mal einkaufen mit system. ein deutscher nationalspieler, der seine besten jahre noch nichtmal erreicht hat wird mehr oder weniger vom hof gejagt um einen im gehalt (sicher auch kroos forderungen berücksichtigt) teureren und acht jahre älteren spieler zu verpflichten. :gerri:

Und Alonso ist wohl eine zu Zeiten von Kross noch nicht eingeplante Notlösung, die sich erst jetzt durch die Ausfälle von Martinez und Schweinsteiger ergeben hat. Auf dem Papier ist es aber ohne Frage schon zum Haare raufen, dass ein Kroos geht und jemand wie Alonso kommt.

@SamSuperior das vielleicht, aber seit wann ist bayern klamm und muss gehalt sparen? dafür hast du zudem langfristig den spieler kroos geopfert und gegen einen alternden alonso eingetauscht, der sicher nicht mehr besser wird, den verein nicht kennt, die sprache nicht spricht und spielerisch auch kein upgrade ist.

Bayern spart zzt. wegen des FFP. Wenn die anderen Mannschaften dann alle auseinanderbrechen und verkaufen müssen etc. hauen die alles auf einmal raus :ugly:

Die nächsten Jahre könnten teuer werden: Pizza, Dante, Lahm, Schweini, Robben & Ribery (Alonso) ersetzen, die ein oder andere teure Verlängerung steht auch noch an.
Nur mit Nachwuchs ist das nicht machbar.

P.S.
Der Knaller ist ja auch, dass laut Medien Alonso nur für 2 Jahre ausgeliehen wird (10Mio Leihgebühr)

Zuletzt bearbeitet:
Total unverständlich.

Bei Real schwebt man sicher grade auf Wolke 7, bei der Transferstrategie kann man auch schon mal einen Di Maria vom Hof jagen. :D

Ich bin gespannt, wie Bayern da den Anschluss halten kann.

Ich denke dass schweinsteiger schlimmer verletzt ist und länger ausfällt. Insofern ist Alonso ein perfekter Ersatz. Denke dass der uns schon gut helfen wird. Bei Kroos ging es ja auch darum dass wir eben nicht bei jeder Gehaltsforderung mitmachen und das Kroos dann letztlich auch weg wollte als Real am horizont erschienen ist. Kann mich nur wiederholen, freue mich schon wenn es um die Verlängerung von götze geht. Da gibt es das theater wieder. Sieht man ja auch schön wie es jetzt bei reus weitergeht, nachdem die Berater kroos unter haben. Plötzlich tauchen Gerüchte um Real und Reus auf. Sind wohl auf den G eschmack gekommen nachdem das mit kroos schon so gut geklappt hat.

bestimmt sergi roberto

zu alonso.. naja ich kann es nicht verstehen jetzt so einen alten mit gigantomanengehalt zu holen.. genau so schwachsinn wie reina. aber sind halt spanier

Bei Kroos ging es ja auch darum dass wir eben nicht bei jeder Gehaltsforderung mitmachen und das Kroos dann letztlich auch weg wollte als Real am horizont erschienen ist. Kann mich nur wiederholen, freue mich schon wenn es um die Verlängerung von götze geht. Da gibt es das theater wieder.

Ich habe die Gehälter grade nicht im Kopf, aber für Martinez 40 Mio auf den Tisch knallen und bei Kroos geizen, finde ich dann auch wieder eigenartig.

Mal abgesehen davon, dass er zum direkten Wettbewerber gegangen ist (doppelter Verlust).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben