Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das ist imho noch der harmlose teil"Aber für mich steht Leverkusen auf Augenhöhe mit dem FC Bayern. Klar, die Bayern sind die Besten."
. das sagt doch alles. aber was soll er denn sagen? ich bin zu B04 weil ich meine Chancen beim FCB zu schlecht einschätze? fußballinterview sind doch reine Politik und haben nix mit der Realität zu tun.
Eine brutale Attacke überschattet das 257. Frankenderby zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg. Aus dem Sonderzug, der die Nürnberger Fans in die Nachbarstadt bringen sollte, wurde ein Feuerlöscher just in dem Moment aus dem Fenster geworfen, als in der Gegenrichtung eine andere Bahn vorbeifuhr. Das berichten mehrere Medien.
Der Feuerlöscher habe die Frontscheibe durchschlagen und die Fahrerin verletzt, heißt es bei den „Nürnberger Nachrichten“. Gegen 17.15 Uhr sei in einem der drei Sonderzüge eine Seitenscheibe eingedrückt worden, in der Einfahrt zum Bahnhof Muggenhof habe demnach ein Unbekannter einen Feuerlöscher aus der Fensteröffnung auf einen entgegenkommenden Zug geworfen.
Dabei sei die Frontscheibe des Gegenzugs zerbrochen, die Fahrerin habe leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Die Strecke zwischen Maximilianstraße und Stadtgrenze war für 45 Minuten gesperrt, noch immer müsse mit Verspätungen gerechnet werden.
Der Täter habe noch nicht identifiziert werden können, sagte ein Sprecher der Polizei Mittelfranken gegenüber "Sky Sports News HD". Der Zug sei jedoch ausschließlich mit Nürnberger Fans besetzt gewesen. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Drama um Franckribery in FürthNürnberg-Fan wirft Feuerlöscher aus Sonderzug – U-Bahn-Fahrerin in Klinik (...)
ist ja nichts neues das die nürnberg fans richtig am rad drehen.. hätte fürth in nbg 5:1 gewonnen wären sie wieder untereinander auf sich los gegangen.Drama vor Frankenderby in FürthNürnberg-Fan wirft Feuerlöscher aus Sonderzug – U-Bahn-Fahrerin in Klinik
Die Polizei ermittelt auf Hochtouren: Kurz vor dem Frankenderby zwischen Nürnberg und Fürth ist eine U-Bahn-Fahrerin verletzt worden. Ein Fan in einem Sonderzug hatte einen Gegenstand aus dem Fenster geworfen – der schlug durch die Frontscheibe einer entgegenkommenden Bahn.
http://www.focus.de/sport/fussball/...bahn-fahrerin-schwer-verletzt_id_4053574.html
Wie denken Sie über solche Modelle wie RB Leipzig, wo ein großes Unternehmen den Club bezahlt und lenkt?
Dutt: Einerseits finde ich es gut, dass jemand in den Sport und gerade in den Osten investiert. Der Osten wird von Leipzig profitieren. Das ist die romantische Sicht. Aber als Konkurrent sehe ich das kritischer. Wenn die Mannschaften unter uns schon höhere Transfers tätigen können als wir und dann noch solche Konkurrenten dazu kommen, dann wird es nicht einfacher für uns.
Bleibt also Traditionsvereinen wie Werder keine andere Wahl, als sich an Investoren zu verkaufen?
Dutt: Es ist sicher nicht der Weg, den wir alle als Traumweg für Traditionsvereine vorgesehen haben. Aber irgendwann stellt sich leider die Frage, in welcher Liga du mit deiner Tradition spielen willst. Ich sehe für die handelnden Personen einfach nicht den Ausweg, von innen heraus stärker zu sein als das Geld von außen. Wir haben jetzt schon 15-jährige Spieler bei uns, die in vier, fünf Jahren außergewöhnliche Spieler sein können. Aber die werden jetzt schon umworben. Wir müssten diese 15-Jährigen jetzt schon bezahlen wie einen Bundesliga-Profi. Das geht für Werder nicht.
Würden Sie den Einstieg eines Investors begrüßen?
Dutt: Es ist besser, wenn reiche Menschen ihr Geld in den Fußball investieren als irgendwelchen Unfug damit zu treiben. Aber wir können alle nicht so romantisch sein, dass einer vom Golfplatz kommt, uns 30 Millionen Euro gibt und wieder zurück auf den Golfplatz geht, und dann nach fünf Jahren schaut, was aus seinem Geld geworden ist. Es ist doch klar, dass er im Tagesgeschäft ein Stück weit mitreden will. Das kann dann problematisch werden. Mir wäre es schon lieber, wenn der Fußball sich allein durch Arbeit und Erfolg finanzieren würde, aber die Zeiten sind wohl vorbei.
Klingt wehmütig.
Dutt: Ich möchte nicht, dass ein Managerspiel daraus wird. Ich möchte schon noch den Eindruck haben, hier geht es um die Spieler, den Trainer und die Fans. Wenn nur noch die Mäzene gegeneinander spielen, dann ist es nicht mehr mein Ding.
Quelle: http://www.kreiszeitung.de/werder-b...er-red-bull-bedrohung-3773704.html?cmp=defrss
(Hoffenheim und RBL "setzen auf die Jugend" und bedienen sich fleißig bei den Nachbarn etc.)
Und sind damit natürlich die einzigen, die es in Deutschland so machen.Mach die Augen auf, das ist inzwischen gang und gebe...
Die deutschen Schiedsrichter haben sich gegen die schnelle Einführung des Freisstoßsprays zum Saisonstart am 22. August ausgesprochen. Dies wäre "zu kurzfristig", teilte die Schiedsrichter-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Dienstag mit.
"Nicht zuletzt der im WM-Turnier nicht immer optimale Einsatz des Freistoßsprays legt nahe, die Schiedsrichter sorgfältig und professionell auf diese Neuerung vorzubereiten und wichtige Fragen rund um die Anwendung des Sprays im Vorfeld zu klären", schrieben die Unparteiischen um Schiri-Chef Herbert Fandel, die sich am Dienstag per Telefonkonferenz mit dem entsprechenden Votum des Ligavorstandes befasst haben, in einer Stellungnahme.
Das Gremium sei "einhellig der Meinung, dass die ursprünglich mit allen Beteiligten abgestimmte Planung, das Freistoßspray in Deutschland frühestens zum Beginn der Rückrunde der Saison 2014/15 einzuführen, mit Blick auf die notwendige Vorbereitung der Schiedsrichter ideal gewesen wäre". Allerdings sei auch eine frühere Einführung denkbar, da "es sich bei der Einführung des Sprays nicht um eine Regeländerung, sondern um die Hinzunahme eines Hilfsmittels handelt". Ein exaktes Datum lasse sich aber "aktuell noch nicht definieren".
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen