Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dadurch gibt es eine immense Wettbewerbsverzerrung. Sollen die Einnahmen durch Neuer und der CL doch in die Schuldentilgung gesteckt werden. Gäbe es nicht die Sonderstellung der DFL, dann bekäme Schalke eben keine Lizenz mehr. Im Gegensatz erhalten Vereine wie Barca und Real die Lizenz. Also stelle nicht solche hirnrissigen Vergleiche an.

Hinrissig ist nur das dauernde bashing hier gegen Schalke. Das kotzt irgendwann an. Es nervt einfach, dass andauernd irgendwelche platten Kommentare bzgl. Schalker Schulden gebracht werden, aber nicht mal objektiv über Transfers diskutiert werden kann. Und es wurde von Schalker Seite schon MEHRFACH betont, dass die Verbindlichkeiten immer mehr und mehr abgetragen werden. Die Hälfte der Schalker Verbindlichkeiten setzen sich übrigens durch das Stadion zusammen, das bis 2016 abbezahlt sein soll. Dass Bayern übrigens durch die Allianz-Arena noch 150 Millionen Euro Verbindlichkeiten hat, wird gerne unter den Tisch gekehrt. Das Märchen der Schuldenfreiheit des FC Bayern ist eines, das Uli Hoeneß seinem Enkel Anton Maximilian gerne vor dem Einschlafen erzählt…

Die Summen der CL und Neuer sollen auf jeden Fall zu großen Teil in Schuldentilgung und Dachreparatur gesteckt werden. Aber durch CL und Neuer kamen "mal eben" 70 Millionen in die Kasse und da wird man sicher auch mal 10 Millionen für Transfers investieren "dürfen". So ein Einkaufsbummel wie unter Magath wird es zum Glück nicht mehr geben!

Nimmt man noch den Pokalsieg und die Bundesliga hinzu, dann hat Schalke so 75 - 80 Millionen eingenommen. Die aktuellen Verbindlichkeiten sind laut Heldt inzwischen knapp unter 200 Millionen (ja, es ist immer noch zu viel). Vermutlich wird es so in der Richtung verteilt werden (wurde letztens auf einem Fantreffen angedeutet):

1. Fürs Dach ca 10 mio
2. ins Team ca 15 mio
3. Schulden ca 50 mio

Ganz ehrlich: Das ist schon ne enorme Summe, die man da abträgt. Zudem ja auch noch etliche Spieler aus der Zeit von Magath abgegeben werden sollen - läuft ja aktuell ganz gut. Angeblich kriegen wir sogar Streit an Frankfurt los ;)

Edit: Übrigens will ich hier nicht die Schalker Finanzen befürworten oder wie in den vergangenen Jahren gewirtschaftet wurde! Ich finde das auch sehr fragwürdig und unschön. Aber es WEIß inzwischen wohl jeder, dass Schalke Schuldenb hat - da muss man nicht immer die alte Leier auspacken.

Mal ein schöner Kommentar zum Thema Löw und die Bayern:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/Will-Loew-sich-als-Bayern-Trainer-empfehlen-id4724199.html

Masterman schrieb:
Wolltest doch ohnehin BVB-Fan werden :P

Wird nicht passieren, keine Angst :P

Und ich muss halt zugeben, dass ich als Schalker den BVB längst nicht SO sehr hasse, wie viele andere "Artgenossen" ;)
Man muss den Hut vor deren Arbeit nehmen und die haben ein junges und hungriges Team zusammengestellt, dass zudem wirklich sympathische Spieler hat - ich würde den BVB ja gerne mehr "hassen", aber geht irgendwie nicht, da ich auch den Klopp saucool finde ;)

Wollte ich auch gerade schreiben. :lol: Von wegen immer gleichem plattem Bashen und so. Ich könnte ja mal die Top3 der immer wieder kehrenden Bayernsprüche auzählen. Und zu den Schulden: Solange man diese aus eigener Kraft tilgen kann und nicht die Hilfe von der Stadt braucht, sind das wohl eher handelsübliche Schulden. Zumal der FCB eben nicht überschuldet ist - sprich die Vermögenswerte übersteigen die "Schulden" sprich Verbindlichkeiten. Schon starker Tobak von dir, die Schalker Schuldenkrise mit den Bayern vergleichen zu wollen.

Hauptsache die Spieler sind gut drauf: Sarpei nimmt Baumjohann via Twitter auf den Arm:lol:

Moment, Einspruch: Vergleichen kann man die Schulden natürlich nicht. Dass sind natürlich zwei paar Schuhe. Aber ich habe hier manchmal das Gefühl, dass bei Schalke immer nur das Thema Schulden angesprochen wird und dann so getan wird, als hätten alle anderen Vereine gar keine Schulden.

Klar, Schalke ist da alles andere als ein Vorbild und eher ein Negativbeispiel. Aber als Insider, sprich als Fan ( ;) ) merkt man, dass sich da in den letzten Jahren was geregt hat und man schon den Fokus darauf legt, dass die Schulden abgebaut werden - da waren die Transfers im letzten Sommer echt ein krasser Ausreißer, die aber so von Magath gefordert worden sind.

Übrigens war das auch ein Grund, dass Magath geflogen ist. Es ist nichts konkretes durchgesickert, aber es ist auf Schalke ein offenes Geheimnis, dass Magath die Zahlen etwas "geschönt" hat. Das fing damit an, dass Magath pissed war, weil bei der JHV sein Antrag abgelehnt wurde, dass er Transfers OHNE Zustimmung des Aufsichtsrates tätigen darf. Wobei man auch sagen muss, dass Teile unseres Aufsichtsrates auch nicht unbedingt mit viel Sachverstand gesegnet sind - Peter Peters ist in meinen Augen als Finanzvorstand ein absoluter fail!

ach solande Gazprom euch die Transfers spendiert würd ich mir keine gedanken machen :D. Lass dich nich ärgern.

Bayern wollen Tom Overtoom von Ajax. http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/06/04/2517817/fc-bayern-m%c3%bcnchen-will-tom-overtoom-von-ajax-amsterdam

Masterman schrieb:
Bayern wollen Tom Overtoom von Ajax. http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/06/04/2517817/fc-bayern-m%c3%bcnchen-will-tom-overtoom-von-ajax-amsterdam

Hmm, ob da was dran ist? Bayern ist ja derzeit angeblich an vielen Spielern dran. Dieses japanische Talent ist doch auch noch im Gespräch, oder?

Na ja, er war charakterlich 1a bei bayern, aber die 3 tore pro jahr kriegt petersen auch hin. Sportlich werden wir ihn wohl nicht vermissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.