G
Gelöschte Mitglieder 185
Gast
Ja als Bayern Fan schaue ich mit halt meist nur die Bayern Spiele an, da ich sowieso kaum Zeit habe überhaupt mal Fussball zu schauen. Tja Schichtarbeit halt 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MachtAG schrieb:Auswärsttore hin oder her, Gladbach hat ein Spiel gewonnen und eins Unentschieden gespielt, da hat die Auswärtstorregel aufjedenfall keine Rolle gespielt. Und Gladbach gehöhrt einfach in die erste Liga, wenn ich an das Spiel gegen Bayern denke, wie die gefightet haben.

Sorry, aber das ist schlichtweg Unsinn. Und das sage ich jetzt nicht als Gladbachfan, denn ich bin grundsätzlich Relegationsfreund.Waldschrat schrieb:Das ist das Problem, kleinere Mannschaften haben neben einem viel viel kleinerem Budget nun auch noch das problem, als dritter nicht direkt hoch zu gehen. Über die Jahre hinweg wird sich zu ca. 70 % der Bundesligist durchsetzen und das ist gott verreckt einfach unfair. Bochum spielt eine Top Saison, wird sogar dritter, knapp hinter dem zweiten während Gladbach nur im Keller steht und abkackt. Jetzt lässt man beide Mannschaften gegeneinander antreten und es ist klar (Budget usw. ) das der Bundesligist stärker ist. Gladbach wird für eine peinliche Saison belohnt während Bochum stark spielt, Erfolg hat und dennoch nicht hoch darf. Es sollte eher belohnt werden wenn man in der zweiten Liga Erfolg hat, als dass der 16. der Bundesliga verkackt. Da wird die super Saison des Zweitligisten in zwei Spielen zunichte gemacht, der Modus der Relegation ist scheiße.
Für den neutralen Fan mag es spannend sein und ja, ich war ebenfalls neutral da mich beide Vereine nicht jucken, mir gehts aber ums Prinzip.
Nee, man versucht die kleinen Vereine klein zu halten, mir missfällt es imens!
silbex schrieb:Ja, es werden im Grunde rund 5 neue Spieler geholt, wenn man aufsteigt. Schau dir doch an, wen Hertha schon alles geholt hat. Damit steigt die Qualität enorm. Und selbst wenn es in der 1. Liga nicht reicht, man hätte es aufgrund der ordentlichen 2. Liga Saison verdient.
wenn man nach 34 spieltagen auf dem drittletzten platz landet, dann ist die mannschaft in der regel, völlig unabhängig vom budget, nicht gut. mit wolfsburg, gladbach und pauli hätten das dieses jahr mannschaften aus völlig unterschiedlichen budget sphären sein können. wie man sieht, schützt einen ein höheres budget nicht vor einer schlechten saison.krad schrieb:natürlich hat ein erstligist einen vorteil weil er ein höheres budget hat. wenn die daraus nix machen ist das halt ein schlechtes management, aber grundsätzlich haben sie die viel besseren voraussetzungen so ein spiel zu gewinnen, weil sie dank mehr geld die bessere mannschaft haben. Nur weil du jetzt ein absolutes ausnahmebeispiel nennst wie pauli-hertha heisst es nicht, dass es kein sinn macht was der herr waldschrat gesagt hat. durch die relegation nimmt man den anderen teams die möglichkeit zu wachsen und damit vielleicht auch das bessere team zu werden, während die 1. ligisten nochmal mit nem blauen auge davon kommen können.
1. ja, aber wessen schuld ist es denn, dass die vereine aus ihren möglichkeiten nichts machen? und dennoch haben sie noch eine möglichkeit den kopf aus der schlinge zu ziehen.Doktor schrieb:wenn man nach 34 spieltagen auf dem drittletzten platz landet, dann ist die mannschaft in der regel, völlig unabhängig vom budget, nicht gut. mit wolfsburg, gladbach und pauli hätten das dieses jahr mannschaften aus völlig unterschiedlichen budget sphären sein können. wie man sieht, schützt einen ein höheres budget nicht vor einer schlechten saison.
und von den bisherigen bundesligisten in der relegation hatte gladbach auch das größte budget, also war die diesjährige paarung auch nicht gerade das paradebeispiel.
in der regel sehe ich sogar den zweitligisten im vorteil, da dieser mit einer guten saison im rücken in die relegation geht, während der 16. (wenn nicht gerade durch die übelste aufholjagd euphorisiert) meist nicht besonders gut in form ist.
wie auch immer: bochum hat es trotz der abgezockten truppe in zwei spielen nicht geschafft sich durchzusetzen.
krad schrieb:1. ja, aber wessen schuld ist es denn, dass die vereine aus ihren möglichkeiten nichts machen? und dennoch haben sie noch eine möglichkeit den kopf aus der schlinge zu ziehen.Doktor schrieb:wenn man nach 34 spieltagen auf dem drittletzten platz landet, dann ist die mannschaft in der regel, völlig unabhängig vom budget, nicht gut. mit wolfsburg, gladbach und pauli hätten das dieses jahr mannschaften aus völlig unterschiedlichen budget sphären sein können. wie man sieht, schützt einen ein höheres budget nicht vor einer schlechten saison.
und von den bisherigen bundesligisten in der relegation hatte gladbach auch das größte budget, also war die diesjährige paarung auch nicht gerade das paradebeispiel.
in der regel sehe ich sogar den zweitligisten im vorteil, da dieser mit einer guten saison im rücken in die relegation geht, während der 16. (wenn nicht gerade durch die übelste aufholjagd euphorisiert) meist nicht besonders gut in form ist.
wie auch immer: bochum hat es trotz der abgezockten truppe in zwei spielen nicht geschafft sich durchzusetzen.
2. wenn gladbach so ein hohes budget hat und nur 16. wurde ist es doch ein weiterer beweis wie schlecht dort gearbeitet wird und durch den relegationssieg hat gladbach nicht die konsequenzen die sie eigentlich "verdient" hätten.
3.es ist ein psycholigischer vorteil, das stimmt. Es ändert sich allerdings nichts an der tatsache, dass der verein aus der 1. liga normalerweise die bessere mannschaft hat.
4. dieses jahr hat also 1(!!) tor entschieden das bochums 20 vorherigen siege umsonst waren und das gladbachs 18 niederlagen jetzt doch nicht so schlimm waren.
btw. ich halte gladbach durchaus für eine sympathische mannschaft und von den voraussetzungen gehören sie definitiv in die erste liga. Meine meinung ist nur, dass die relegation einfach unfair ist, da die bundesligisten die viel besseren voraussetzungen haben. Die meinung "die bessere mannschaft gehört in die 1. liga" kann ich deshalb nicht teilen, weil die bundesligisten normalerweise die bessere mannschaft haben, WEIL sie in der bundesliga gespielt haben.
Ähm ich freu mich ja für dich aber die Dulle der 2. gegen 3. Liga mitzurechnen ist eine Milchmädchenrechnung da die Unterscheide zwischen der 2. und 3. Liga viel kleiner sind als der zwischen 1. und 2. LigaDoktor schrieb:Fakt ist einfach, dass seit Wiedereinführung der Relegation zwischen 1. und 2. sowie 2. und 3. Liga sich in sechs Duellen die höherklassige Mannschaft erst zwei (!) Mal durchgesetzt hat. Und das widerlegt doch recht deutlich den angeblichen Vorteil, den der "Favorit" theoretisch hat.
camahan schrieb:Doch die kleine Lösung,na mal schauen was der Rafinha noch drauf hat,laut Kicker hat er eine durchschnittliche Saison gespielt wie siehst du das ?
hyperman schrieb:den boateng transfer können sich die bayern wol abschminken nachdem toure für 6monate gesperrt wurde...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen