Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin weder Bochum noch Gladbachfan aber Relegation stinkt doch bis zum Himmel. Abschaffen bitte und den dritten der zweiten Liga gleich hoch und die Versager die eine Saison unten drinne stehen bitte absteigen lassen!

Waldschrat schrieb:
Ich bin weder Bochum noch Gladbachfan aber Relegation stinkt doch bis zum Himmel. Abschaffen bitte und den dritten der zweiten Liga gleich hoch und die Versager die eine Saison unten drinne stehen bitte absteigen lassen!

deine meinung, ich finds gut so....gabs früher auch schon so, 2 zusätzliche spannende spiele

so wies jetzt is find ichs optimal, nur die auswärtstore nerven

Wird auch langsam mal Zeit, dass der Transfer dingfest gemacht wird. Ist unser wichtigster Transfer in diesem Sommer.

Muuhh schrieb:
Waldschrat schrieb:

deine meinung, ich finds gut so....gabs früher auch schon so, 2 zusätzliche spannende spiele

so wies jetzt is find ichs optimal, nur die auswärtstore nerven

Seh ich auch so.
Relegation ist ne gute Sache...so bleibt die 1. Bundesliga auch etwas stärker.

Das ist das Problem, kleinere Mannschaften haben neben einem viel viel kleinerem Budget nun auch noch das problem, als dritter nicht direkt hoch zu gehen. Über die Jahre hinweg wird sich zu ca. 70 % der Bundesligist durchsetzen und das ist gott verreckt einfach unfair. Bochum spielt eine Top Saison, wird sogar dritter, knapp hinter dem zweiten während Gladbach nur im Keller steht und abkackt. Jetzt lässt man beide Mannschaften gegeneinander antreten und es ist klar (Budget usw. ) das der Bundesligist stärker ist. Gladbach wird für eine peinliche Saison belohnt während Bochum stark spielt, Erfolg hat und dennoch nicht hoch darf. Es sollte eher belohnt werden wenn man in der zweiten Liga Erfolg hat, als dass der 16. der Bundesliga verkackt. Da wird die super Saison des Zweitligisten in zwei Spielen zunichte gemacht, der Modus der Relegation ist scheiße.
Für den neutralen Fan mag es spannend sein und ja, ich war ebenfalls neutral da mich beide Vereine nicht jucken, mir gehts aber ums Prinzip.
Nee, man versucht die kleinen Vereine klein zu halten, mir missfällt es imens!

Ist auch nicht direkt die Schuld von Gladbach, dass sie so eine verkorkste Saison hatten, wenn man sich anschaut, wie sehr sie von Ausfällen und Fehlentscheidungen der Schiris betroffen waren. Und die letzten Spiele (bspw. gegen starke Gegner) haben die Gladbacher sehr stark gespielt, also ist es mMn nicht unverdient.

Unten rausgekämpft... für mehr als den 16. Platz hat es nicht gereicht weil sie bis auf den Endspurt einfach schlecht waren. Belohnen für den Endpurt, das ist doch totaler Murks. Bochum hat die gesamte Saison stark gespielt und nicht erst gegen Ende wie Gladbach.
Sei es drum, jeder hat seine Meinung, meine ist ja recht deutlich geworden hier :)

Von Belohnung kann man bei Gladbach nicht sprechen. Hätten sie so schwach gespielt wie die meiste Zeit der Saison wäre Bochum wohl weiter gekommen. Unter Favre hat sich Gladbach aber auch komplett gewandelt und hat eine sagenhafte Bilanz hingelegt. Folglich sind sie auch zurecht in der Liga geblieben. Finde die Relegation schon eine gute Sache. Allein die Auswärtstorregel stört mich dabei. Letztlich war es dann ja auch Bochum die sich zuletzt eben nicht selbst belohnt haben für ihre Leistung in dieser Saison. Sie hatten es selbst in der Hand.

Eben.
Das hört sich für mich nicht neutral an wenn man die Bochumer so hoch lobt und die Gladbacher so schlecht redet.
Ausserdem macht es das Oberhaus dann eben attraktiver und stärker und auch spannender.

Auch zu sagen dass wenn man sich in Liga 2 gut anstellt man besser ist als wenn man in Liga 1 nicht so berauschend spielt ist einfach sehr mutig. Schließlich kommt es doch auch auf die Gegner an ob man glänzen kann oder nicht.

Ich habe wirkliche keine Sympathien oder große Antipathien gegen beide Mannschaften. ich finde es einfach schade dass der Zweitligist für eine gute Saison nicht belohnt wird und die gesamte Saison wegen zwei Spielen für die Katz ist.

Abgesehen davon kann ein Schiedsrichter mit einer einzigen Fehlentscheidung die ganze Saison des Erst oder Zweitligisten kaputt machen, auch das missfällt mir.

Die Auswärtstorregel setzt dem ganzen noch die Idiotenkrone auf. Meiner Meinung nach sollte es, wenn es im Rückspiel in die Verlängerung geht bei Null für beide Teams weitergehen sodass beide halt 30 Minuten Zeit haben, das Spiel zu gewinnen, sonst gehts halt ins Elferschießen. So aber hat die Auswärtsmannschaft nochmal 30 Minuten einen Treffer zu erlangen, wodurch die Heimmannschaft so gut wie weg ist (Auswärtstorregel ole ole).

Jop , die Auswärtstor regel ist bescheuert und gehört IMO abgeschafft .
Aber ansonsten spricht doch nichts gegen die Relegation . Rein sportlich ist das doch ein Fairer modus wo sich halt das bessere Team durchsezt .

btw. möchte ich aber auch mal anmerken das Bochun die ganze Saison einfach einen fürchterlichen Rumpelfussball gespielt hat und ich daher eh froh bin das die für diese Spielweise nicht auchnoch mit dem Aufstieg belohnt wurden ...

Auswärsttore hin oder her, Gladbach hat ein Spiel gewonnen und eins Unentschieden gespielt, da hat die Auswärtstorregel aufjedenfall keine Rolle gespielt. Und Gladbach gehöhrt einfach in die erste Liga, wenn ich an das Spiel gegen Bayern denke, wie die gefightet haben.

Nicht nur da, auch das Spiel gegen Dortmund haben sie ja verdient gewonnen mit diesem Willen und Engagement.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.