Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
camahan schrieb:
So sensationell gewagte Tipps wie,die müssten eigentlich gewinnen werden aber bestimmt nicht verlieren kann ich euch auch geben :lol:
oder aber Köln verliert ein Auwärtsspiel in Hamburg war auch sehr gewagt :D
Ja? Mach mal....

P.S. Naja zumindest war ich bei dem Hamburg - Köln Spiel sicher.

Hab ich das bei sky90 richtig verstanden?
Van Gaal ist jetzt am Ende über den einen Fehler von Kraft gestolpert?

Was ist denn nur mit den Bayern los? Erst verheizen sie Rensing, und dann machen sie jetzt mit Kraft wohl das selbe...

Das war zumindest das was Uli ihm vorwirft. Geht da nicht um die Person Kraft an sich, sondern dass man ihm wohl nahegelegt hat, Butt drin zu lassen, da man Neuer holen wird. Und vG hat jetzt ein unnötiges Fass aufgemacht mit dem Torwartwechsel. Gerade den Ärger mit der SK in den letzten Wochen hätte man sich so sparen können.

du meinst evtl. n Stammplatz, aber n _ordentlichen_ Verein? Hamburg? Das "Klar, haben wir n Sportdirektor, aber den wollen wir jar gar nicht. Ne, der Trainer möchte gar nicht mehr hier bleiben, aber mal gucken wie es so weitergeht. Ahso, ja und der Vorstandsvorsitzende ist im Urlaub, wird aber eh gekickbannt."-Hamburg?

Seo schrieb:
Hab ich das bei sky90 richtig verstanden?
Van Gaal ist jetzt am Ende über den einen Fehler von Kraft gestolpert?

Was ist denn nur mit den Bayern los? Erst verheizen sie Rensing, und dann machen sie jetzt mit Kraft wohl das selbe...

Ich glaube der Fehler an sich war eben nur der letzte Tropfen den der Uli gebraucht hat um sein Chili-Fass zum überlaufen zu bringen...

Der Masterplan den man doch heute rausgehört war: Butt macht die Saison noch den Torhüter ohne Murren und dann kommt Neuer und die Schickeria hätte ihn akzeptiert.

Dann kommt der van Gaal und macht den Alleingang mit Kraft - Nerlinger die Pflaume lässt das dann gewähren (zwar schockiert :roll: ), und Kraft spielt ordentlich. Nicht weniger, aber vor allem auch nicht mehr. Die Schickeria findet das aber alles ganz dufte, denn den Neuer, der es gewagt hat ne Oli-Kahn-Gedächtnis-Provokation gegen die ach so heiligen Bayern, braucht keiner...

Man wollte den Kraft eigentlich gar nicht verheizen, man wollte ihn niemals ne Chance geben, denn mit Neuer hatte (hat?) man wohl zu 99% fest geplant...

Bei Bayern haben alle Fehler gemacht. Da einen Schuldigen heraus zu suchen wäre Scheinheilig. Vor allem reichen die Fehler schon einige Jahre zurück.

Bayern war immer stark, weil sie die besten Spieler der Bundesliga-Konkurrenz weggekauft haben. Aber das tun sie seit paar Jahren nicht mehr, stattdessen bauen sie auf irgendwelche Superstars. Darüber hinaus wurden auch eklantante Verkäufe getätigt. Wie kann man Lucio weggeben, während van Buyten und Demichelis bleiben dürfen?

Ich habe vor kurzen einen Beitrag über die Bayern von 2002 gesehen. Das waren die Bayern vor denen jeder Respekt hatte. Heute lacht man über diesen Verein nur noch.

Naja, was heißt das waren Bayern vor denen man Respekt hatte. Von der Qualität der Einzelspieler war diese Truppe damals der heutigen unterlegen und auch lieferte die Mannschaft damals keine Wunderspiele ab. Damals waren viele Gurkenspiele dabei. Am Ende des Tages (Kalle Gedenkspruch) zählen aber nur Titel. Und die gewann diese Truppe damals. Hätte, wäre, wenn, die Mannschaft letztes Jahr die CL gewonnen, würde sie in ein paar Jahren in einem Atemzug mit der der damaligen Mannschaft genannt worden - wenn nicht noch mehr.

Tut aber nichts zur Sache: Letztlich sind an vielen Stellen Fehler gemacht worden. Dass man über den Verein nur noch lacht ist natürlich auch lächerlich. Erinnere mich noch als man das letzte Mal nur noch über den Verein gelacht hat. Der Fussball vergisst zum Glück auch schnell.

silbex schrieb:
Bei Bayern haben alle Fehler gemacht. Da einen Schuldigen heraus zu suchen wäre Scheinheilig. Vor allem reichen die Fehler schon einige Jahre zurück.

Bayern war immer stark, weil sie die besten Spieler der Bundesliga-Konkurrenz weggekauft haben. Aber das tun sie seit paar Jahren nicht mehr, stattdessen bauen sie auf irgendwelche Superstars. Darüber hinaus wurden auch eklantante Verkäufe getätigt. Wie kann man Lucio weggeben, während van Buyten und Demichelis bleiben dürfen?

Ich habe vor kurzen einen Beitrag über die Bayern von 2002 gesehen. Das waren die Bayern vor denen jeder Respekt hatte. Heute lacht man über diesen Verein nur noch.

Bayern offenbart doch seit Jahren ne unglaubliche Konstanz an Dummheit. Da werden in einer Saison mal knapp 80 Millionen ausgegeben, man gewinnt das Double, etc. denkt man wäre für alles mal wieder das Maß aller Dinge, ruht sich aus und nächste Saison lässt man die Festgeldkonto-Schatulle wieder zu. Ist nur noch biederes internationales Mittelmaß (wenn man vorher es nicht schon war), national meist noch besser als der Rest, aber man "merkt" man müsse wieder 80 Millionen ausgeben um international "konkurrenzfähig" zu sein und damit die Bundesliga wieder ihre Ferngläser auspacken muss...

Und das alles wird sich wieder wiederholen, aber dieses Mal vielleicht sogar mal an Stellen die seit Jahren international einfach das KO-Kriterium für Bayern war: die Abwehr. Was dort für Fehler gemacht wurden, ist mit Lucio nur die Spitze des Eisberges. Hummels einfach so gehen zu lassen, van Buyten nur wegen Ribery zu halten, keine Alternativen auf den Außenbahnen. Sowohl links als auch rechts. Lahm ist doch eigentlich gerade und eigentlich auch schon seit viel längerer Zeit nur noch ein biederer Mitläufer. Da es aber eh keine Alternativen gibt und man auf links noch nicht mal oberes Bundesliga Niveau aufbieten kann, wird sich da auch mit einer "Hammer" Verpflichtung auch nichts ändern... Von einer Innenverteidigung braucht man auch nicht zu reden. Das ist ein Hühnerhaufen, wenn man es wohlwollend betrachtet.

Jetzt werden halt mal wieder 50+X Millionen ausgegeben. Neuer + LV + IV (hoffentlich)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.