Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerri schrieb:
Tom-Tek schrieb:
Solche Aktionen finde ich auch derb unsportlich, aber das hat man heute schon bei den Bayern gegen Freiburg gesehen; nur dort hat Altintop das Tor nicht gemacht. IMO hätte der Schiri da auch eingreifen können/müssen/sollen.

So ein Käse der Franz hat gesagt das die Mainzer das nicht sehen konnten

Na wenn der Franz das sagt. Der Franz sagt auch, dass das Foul zum Freistoß vorm 1:0 auch keins war.

Mir kommt's ja recht, dass die Dortmunder nur unentschieden gespielt haben. So KÖNNTEN wir morgen auf 7 Punkte verkürzen. :grins:

Davon mal ab war das imo eines der besten Spiele dieser Saison, ein Tempo sondergleichen, das Spiel ziemlich ausgeglichen mit einem fairen ergebnis

schade, dass tuchel nicht so reagiert hat, wie einst wenger ;)

..Was war damals geschehen? Im Pokalspiel Arsenal - Sheffield United hatte der Gäste-Torwart den Ball freiwillig ins Aus geschossen, damit ein verletzter Spieler behandelt werden konnte. Ein Arsenal-Spieler wollte anschließend den Einwurf zum United-Keeper zurückwerfen. Doch Arsenals nigerianischer Stürmer Kanu erlief sich den Ball, passte ihn zu seinem niederländischen Mitspieler Marc Overmars, der ihn zum 2:1- Siegtreffer verwandelte. "Für mich war nach dem Abpfiff klar, dass wir nicht auf ehrliche Weise gewonnen hatten. Nach kurzer Rücksprache mit der Mannschaft plädierte ich beim Vereinsvorstand für eine Wiederholung", schilderte Wenger in Köln noch einmal den Ablauf.

Als "großes historisches Opfer" bejubelte damals die englische Presse Wengers Verhalten und lobte die Einhaltung eines ungeschriebenen Gesetzes im Fußball. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) und besonders der Weltverband FIFA waren zunächst gegen eine erneute Ansetzung des Treffens, doch nach kurzen Diskussionen stimmten sie zu. Der FC Arsenal gewann auch die zweite Auflage mit 2:1 und kam eine Runde weiter. "Das war sehr wichtig. Hätten wir verloren, dann wären wir vielleicht als Dummköpfe bezeichnet worden. So hatten aber die Spieler das Gefühl und die Gewissheit, dass sich ein Fair Play lohnt", meinte der aus dem Elsass stammende Trainer...

http://www.rp-online.de/sport/fussball/Fair-Play-fuer-Wenger-selbstverstaendlich_aid_307466.html

Ich fand das Spiel auch sehr gut. Die Mainzer haben das gut gemacht, waren genauso giftig wie letzte Woche gegen uns und haben früh gestört. Den Dortmundern ist nicht sehr viel eingefallen und der verschossene Elfer hat sich im Nachhinein gerächt; die Chance von Großkreutz wäre auch gefährlicher gewesen, wenn er direkt mit links abgezogen hätte. Rein vom Zuschauen fand ich das Spiel ausgeglichen, womit das Unentschieden IMO nicht unverdient ist.

Meinst du, Wenger hätte auch auf ein Rückspiel plädiert, wenn sie gegen ManUtd oder Chelsea gespielt hätten? Aber ohne Frage sehr nobles Verhalten von Wenger!

dito

in 2 wochen müssen wir zuhause gegen hannover ran, sicherlich auch kein zuckerschlecken, erst recht, da ya konan bis dahin wieder voll genesen sein sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.