Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snowman schrieb:
Alter Schwede. Was auch immer passiert, Frankfurt wird diese Tor nicht treffen und Stuttgart macht aus zwei Chancen zwei Tore.

Als Frankfurter wäre ich mächtig anpisst.

Jep!

GPLegend schrieb:
Hätte mich auch gewundert wenn die Eintracht so weiter gemacht hätte wie in der Vorrunde. Schließlich kann es ja nicht sein, dass bei Frankfurt in dieser Saison kein Trainer gefeuert wird.

:roll: Gibt ja auch so viele Trainerwechsel die letzten Jahre in Frankfurt....

Manche werfen halt was in den Raum. Bei Frankfurt ist echt Kontinuität eingezogen. Und mich hatte Skibbe in seiner Frankfurt Zeit echt überzeugt. Fände es nicht schlecht, wenn Frankfurt die Wende schafft und Skibbe nicht als Bauernopfer genutzt wird.

Ja und in Cottbus laufen nur Spieler aus dem Ostblock rum, es gibt halt so Klisches die bedient werden müssen :D
Ich hab mich auch schon über die Aussage gewundert weil die Frankfurter in den letzten 5 Jahren weniger Trainer hatten als Bayern z.B.

silbex schrieb:
Manche werfen halt was in den Raum. Bei Frankfurt ist echt Kontinuität eingezogen. Und mich hatte Skibbe in seiner Frankfurt Zeit echt überzeugt. Fände es nicht schlecht, wenn Frankfurt die Wende schafft und Skibbe nicht als Bauernopfer genutzt wird.

Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken. Ich könnte fast wetten, dass der Skibbe das Ende der Saison bei Frankfurt nicht erleben wird.

Ohgottogott. Die Bild will was ganz neues erfahren haben:

klose-15790730__MBQF-1272968039,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

KLOPP WILL KLOSE
"erste gespräche laufen schon"

Bahnt sich da die erste Transfer-Sensation der kommenden Saison an? Jürgen Klopp (43) will wirklich Miroslav Klose (32) zum BVB holen.
Nach BILD-Informationen hat sich Dortmunds Manager Michael Zorc in der vergangenen Woche mit der Klose-Seite getroffen.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2011/03/01/miroslav-klose/juergen-klopp-will-den-bayern-stuermer.html

:vogel: ich kann's mir nicht vorstellen. Mit Lucas haben wir 'nen Mittelstürmer, der Kloses Leistung locker toppen kann und meines Erachtens auch bereits reif genug für die CL ist. Lewandowski/Zidan sind gute Backups. Die zwei alleine und ich könnte so ein Gedankenspiel fürs Internationale Geschäft verstehen - aber mit einem Lucas Barrios im Team halte ichs für groben Unfug. Wir sollten dem Konzept treu bleiben. Erfahrung und Abgeklärtheit ergibt sich nicht automatisch aus hohem Alter... zu einem Mats Hummels würde ich im CL-Finale eher den Ball zurückspielen als zu einem Demichelis mit ganz ganz viel "Erfahrung". Transfer lassen, Geld besser einsetzen.

Da ist ihm glatt der BVB Tanga verrutscht... :D

Ein Klose mit 14 WM Toren und jeder menge Erfahrung ist "zu schlecht" für den jahrelangen Spitzenreiter Dortmund!?

Wenn Klose richtig bedient wird dann ist er immer noch ein guter Stürmer und seine Erfahrung dürfte für die kommenden Jahre behilflich sein. :dhoch:

Eben. Klose steckt jeden der Dortmunder Stürmer mit Leichtigkeit in die Tüte. :deal:

Für mich ließt sich zions Beitrag schon etwas Arrogant. Anscheinend vergisst er, dass manche Spieler schon (nächste oder übernächste Saison) bald ganz andere Leistungen zeigen werden. Bestes Beispiel ein Pisczeck. Der profitiert hauptsächlich von der allgemeinen guten Mannschaftsklasse.

Als VfB Fan redet man aus eigener Erfahrung. Spieler wie Hilbert, welcher maßgeblich an der Meister beteiligt war, war nach der Saison nie wieder der gleiche. Wenn Dortmund nicht das gleiche Schicksal erleiden will, müssen intelligente Transfers getätigt werden. Wie sie bei uns damals ausblieben. (Das Problem wurde mit gekauften Mitläufern sogar verstärkt.)

Und zumindest Klopp & Vorstand beweisen ihre Intelligenz mit dem Versuch Klose zu holen.

wir spielen aber nunmal mit nur einer spitze... ich ich glaube nicht dass man einen lewandowski für 4,5millionen holt damit klose 1. backup ist... geschweige dennd ass klose barrios verdrängt..
Andersrum denk ich nicht dass klose beim nächsten verein bankdrücker sein will und noch dazu ein verdammt teurer

silbex schrieb:
Eben. Klose steckt jeden der Dortmunder Stürmer mit Leichtigkeit in die Tüte. :deal:

Für mich ließt sich zions Beitrag schon etwas Arrogant. Anscheinend vergisst er, dass manche Spieler schon (nächste oder übernächste Saison) bald ganz andere Leistungen zeigen werden. Bestes Beispiel ein Pisczeck. Der profitiert hauptsächlich von der allgemeinen guten Mannschaftsklasse.

genau, der gemeine BVB Fan in diesen Tagen. :D
Nur für's Protokoll, ich habe weder behauptet Klose sei "zu schlecht" für den BVB, noch dass wir in den nächsten Jahren weiterhin die Ligakonkurrenten mit Leichtigkeit an die Wand spielen würden. ;)

Alles, was ich zum Ausdruck bringen möchte, ist dass wir nur aufgrund einer starken Saison und dem nächsten Jahr Champions League jetzt nicht unser Gesamtkonzept, welches sich über die letzten Jahre wunderbar bewährt und entwickelt hat, über Bord werfen sollten indem wir "alte Hasen" ins Boot respektive Team holen. Niemand erwartet,
dass wir in der CL Bäume ausreißen, aber ich trete lieber mit dem selben Team stand heute an, nehme die für unsre Verhältnisse sehr üppige CL-Teilnehmerprämie mit nach Hause nach Runde 1 und habe eine Erfahrung mehr gesammelt (für die nächsten Jahre), als nun in Magath Manier neue Nasen ins BVB-Trikot zu stecken. :deal:

Und BVB-Tanga hin oder her... das Statement Klose>Barrios ist doch imo mehr als anfechtbar.

Es geht um die Arroganz für die Zeit nach der Meisterschaft. Die Arroganz (insbesondere der Spieler/Vorstand) wurde uns nach der Meisterschaftssaison auch zum Verhängnis.

Ein Lewandowski ist ein Mann für die Zukunft. Er hat ohne Frage das Talent dazu ein Topstürmer zu werden. Aber es wird für ihn kein Beinbruch sein, wenn er hinter Barrios/Klose nur noch die Nummer 3 wäre. Ihr spielt nächste Saison International, weswegen genug Spiele für Barrios UND Klose abfallen würden. Lewandowski käme auch noch auf seine Einsätze. Ein Klose kann euch definitiv helfen, euch auf Dauerhaft oben festzusetzen. Und da braucht man auch nicht wegen des Alters anfangen. Ohne solche erfahrenen Männer zerbricht eure Mannschaft schneller, als ihr es euch vorstellen könnt. Da habt ihr auch nichts mehr davon, dass ihr mit jungen Spielern einmal wieder in der CL wart.

Das Ding ist, dass Klose nicht den Respekt erbracht wird, denn er sich verdient hätte. Er ist immer noch Deutschlands bester Stürmer (mMn gleich auf mit Gomez). Das beweisen seine Auftritte in der N11.

Ich würde ihn zu Fuß nach Stuttgart tragen. Ich hatte mir auch echt Hoffnungen gemacht, dass es klappen könnte. Aber das war vor der Saison. Jetzt können wir froh sein, wenn sich überhaupt noch ein Spieler mit uns an den Tisch setzt.

silbex schrieb:
Es geht um die Arroganz für die Zeit nach der Meisterschaft. Die Arroganz (insbesondere der Spieler/Vorstand) wurde uns nach der Meisterschaftssaison auch zum Verhängnis.

Ein Lewandowski ist ein Mann für die Zukunft. Er hat ohne Frage das Talent dazu ein Topstürmer zu werden. Aber es wird für ihn kein Beinbruch sein, wenn er hinter Barrios/Klose nur noch die Nummer 3 wäre. Ihr spielt nächste Saison International, weswegen genug Spiele für Barrios UND Klose abfallen würden. Lewandowski käme auch noch auf seine Einsätze. Ein Klose kann euch definitiv helfen, euch auf Dauerhaft oben festzusetzen. Und da braucht man auch nicht wegen des Alters anfangen. Ohne solche erfahrenen Männer zerbricht eure Mannschaft schneller, als ihr es euch vorstellen könnt. Da habt ihr auch nichts mehr davon, dass ihr mit jungen Spielern einmal wieder in der CL wart.

Das Ding ist, dass Klose nicht den Respekt erbracht wird, denn er sich verdient hätte. Er ist immer noch Deutschlands bester Stürmer (mMn gleich auf mit Gomez). Das beweisen seine Auftritte in der N11.

Ich würde ihn zu Fuß nach Stuttgart tragen. Ich hatte mir auch echt Hoffnungen gemacht, dass es klappen könnte. Aber das war vor der Saison. Jetzt können wir froh sein, wenn sich überhaupt noch ein Spieler mit uns an den Tisch setzt.

sehe ich ein. Dennoch bin ich der Auffassung, dass wir gerade in der Offensive fast noch überbesetzt sind. Spieler wie Kringe, Feulner oder (der zweifelsfrei noch sehr junge) Le Tallec schaffen's in 90% der Fälle nicht einmal in unseren Kader. Lass Zidan & Kagawa wiederkommen und Lewandowski ist seinen Stammplatz ganz schnell wieder los. Dann haben wir zwei vom Profil her ähnliche ambitionierte Stürmer im perfekten Alter (besonders Barrios) plus einige Ersatzlösungen. Läuft es für uns gut (Pokal und CL) wäre ein 3. Stürmer durchaus 'ne Idee. Fliegen wir in beiden Wettbewerben in den ersten Runden raus, sitzen sie sich gegenseitig auf den Füßen und mindestens einer der beiden (Klose/Barrios) würde sich auf Dauer auf der Bank wiederfinden (müssen)... Und ich denke damit würden sich beide nicht abfinden wollen, wenn auch aus unterschiedlichen Motivationen heraus. ;)

Bei uns am Millerntor gibts endlich nen neuen Rasen!!!!

Wurd auch endlich mal Zeit.

http://www.abendblatt.de/sport/fussball/st-pauli/article1799867/St-Pauli-bekommt-einen-neuen-Rasen.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.