Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema "Drecksverein" als Schimpfwort:
Ich empfinde das nicht so. Von Fans anderer Vereine würde ich das sogar eher als Anerkennung interpretieren. Ist doch besser als ignoriert zu werden.

Im 96-Fanzine "Notbremse" gab's neulich mal ein ganz lustiges Cover, das die Thematik verarbeitet:
33oiezc.jpg

Der Gejagte hat Sorgen hoch vier. Drei Stars wackeln, einer fehlt. Torwart Roman Weidenfeller (30) quält ein Magen-Darm-Virus: „Ich kann mich nicht erinnern, wann es mich mal so niedergerafft hat. Ich konnte mich nur von Hühnersuppe ernähren. Aber ich will auf jeden Fall spielen.“ Vertreter Mitch Langerak (22) aus Australien müsste mit Rückenschmerzen sein Debüt geben.

Super-Talent Mario Götze (18/Muskelverhärtung Oberschenkel) kann nur leicht laufen. Klopp: „Ich hoffe, er packt es noch.“

Torjäger Lucas Barrios (26/Virusinfektion) ist seit Montag wieder im Training. Klopp: „Zum Einwechseln wird es auf jeden Fall reichen.“

:traurig:

döschensam schrieb:
Der Gejagte hat Sorgen hoch vier. Drei Stars wackeln, einer fehlt. Torwart Roman Weidenfeller (30) quält ein Magen-Darm-Virus: „Ich kann mich nicht erinnern, wann es mich mal so niedergerafft hat. Ich konnte mich nur von Hühnersuppe ernähren. Aber ich will auf jeden Fall spielen.“ Vertreter Mitch Langerak (22) aus Australien müsste mit Rückenschmerzen sein Debüt geben.

Super-Talent Mario Götze (18/Muskelverhärtung Oberschenkel) kann nur leicht laufen. Klopp: „Ich hoffe, er packt es noch.“

Torjäger Lucas Barrios (26/Virusinfektion) ist seit Montag wieder im Training. Klopp: „Zum Einwechseln wird es auf jeden Fall reichen.“

:traurig:
:skep:
Heute morgen im MoMa wurde vom gestrigen Spät-Training berichtet und da wurden alle 3 als wieder fit deklariert

barrios sitzt hoffentlich erstmal draussen.. war von seinen letzten spielen enttäuscht und lewa brennt nur so.. da kann man die chance mal nutzen dass er nicht ganz fitt ist..

achja, neues bei der tsg

Perfekt! Ba wechselt zu Stoke City

Der wechselwillige Demba Ba hat sein Ziel erreicht und spielt künftig in der englischen Premier League. Der Senegalese, der die Reise mit der TSG 1899 Hoffenheim ins Trainingslager verweigert und damit für großen Ärger bei den Kraichgauern gesorgt hatte, streift sich künftig das Trikot von Stoke City über.

ba_demba-1294915529_zoom17_crop_560x205_560x205+23+161.jpg

Besteht Ba die Überprüfung durch Stokes Ärzte, zahlen die Engländer einen Sockelbetrag von sieben Millionen Euro an Hoffenheim, der sich durch Sonderzahlungen um zwei Millionen erhöhen kann. Zudem soll die TSG mit 20 Prozent von einem Weiterverkauf Bas profitieren.

"Einen echten Hochkaräter", kündigt Mäzen Dietmar Hopp an, werde die TSG als Ba-Ersatz holen.

Emmanuel Rivière vom AS St. Etienne ist einer der potenziellen Nachfolger für den abwanderungswilligen Demba Ba – Dieumerci Mbokani laut ‚RMC‘ ein weiterer. Der Kongolese wechselte erst im Sommer von Standard Lüttich zum AS Monaco, wurde dort aber bislang nicht glücklich.

Lediglich zehn Ligaeinsätze und ein Treffer stehen für den 25-jährigen Mittelstürmer zu Buche. Dabei besitzt der Nationalspieler (14 Spiele, 8 Tore) eigentlich große Qualitäten. Ähnlich wie Demba Ba ist Mbokani schnell, körperlich robust und abschlussstark. Der Monegasse würde also gut in das Anforderungsprofil der TSG Hoffenheim passen.

Bis 2014 hat Mbokani noch Vertrag im Fürstentum. Entsprechend wäre der Rechtsfuß nicht unbedingt billig. Doch Hoffenheim hat Geld auf der hohen Kante. Nach dem Verkauf Luiz Gustavos (15 Millionen) und dem bevorstehenden Wechsel von Demba Ba (rund sieben Millionen) stehen den Sinsheimern mehr als 20 Millionen für Verstärkungen zur Verfügung. Die geplante Verpflichtung eines neuen Sechsers wird nicht mehr als zehn Millionen verschlingen, bliebe ausreichend Geld für den Mbokani-Kauf – oder den von Rivière.

die haben das geld eben nicht auf der hohen kante.. denke nicht dass die die kompletten einnahmen wieder raushauen.. hopp hat ja gesagt dass man miesen gemacht hat und das nun wieder einspielen will

Status
Für weitere Antworten geschlossen.