Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich sehe das Dortmund bereits 10 Punkte Vorsprung auf Bayern hat. Insgesamt ist die Dortmunder Mannschaft so in sich gefestigt. Dazu die starken Spieler von der Bank. Wenn Dortmund das bis zur Winterpause durchhält, dann können sie wirklich Meister werden. Einzig die 3fach Belastung mit der Europa-League könnte ihnen das Genick brechen.

Lord EKKA schrieb:
Wäre lustig aber an kennt ja die Bayern. Dortmund Meister und Mainz Vitze wäre top :dhoch:

Dann seh ich schwarz für die CL :schreck:. Mainz Mannschaft wird sich so nächstes Jahr nicht halten. Allein den Verlust von Holtby, Schürrle wird man kaum gleichwertig kompensieren können.

Homer schrieb:
Die müssen erst mal klar kommen die Mainzer. Die finden sich wieder im Mittelfeld der Liga. Keine Angst Männer :D

Denke ich auch, Hoffenheim war vor 2 Jahren auch noch Herbstmeister und dann im Mittelfeld abgesunken.

Hauptsache der BVB bleibt oben, auch wenn ich nicht denke das die Meister werden. Aber andererseits hat bisher außer Dortmund und Mainz niemand wirklich überzeugt nur das kann doch nicht ewig so gehen, auch wenn es lustig wäre.

Übrigens denke ich das Lautern jetzt auch langsam arge Probleme bekommen wird; der Start war super aber man merkt doch deutlich die fehlende Qualität im Mittelfeld und in der Offensive (bis auf Lakic). Defensiv sind sie aber wirklich top bzw. gut. Ich verstehe nicht warum z.B. ein Jendrisek nach Schalke gegangen ist, der spielt da ja keine Rolle (ok, finanziell verstehe ich das schon ;) ).

So jetzt auch endlich mal Zeit was zu schreiben. Ganz klar ist, ich tauge nicht als Auswärtsmaskottchen für Bayern. Beim Spiel gegen Lautern gewesen - 2:0 verloren, gestern beim Spiel gegen Dortmund gewesen 2:0 verloren :gerri:

War echt mal wieder so ein typisches Scheisspiel. Die erste Halbzeit die gefühlt bessere Mannschaft gewesen aber einfach nur lächerlich harmlos vorm Tor. Dann Dortmund erste Chance und gleich klingelt es. Und überhaupt kam der BVB mit viel mehr Druck aus der Kabine, ich hatte das Gefühl, dass unsere Jungs geistig noch überhaupt nicht auf dem Platz standen. Direkt nach dem 1:0 lief dann überhaupt nichts mehr und Dortmund dann letztlich auch verdient gewonnen. Momentan ist leider wieder so ne Zeit in der man bei nem Rückstand nicht mehr das Gefühl hat, dass wir das noch drehen können. So harmlos vorne.

Geil passend natürlich, dass mir gestern van Buyten gestern zum ersten Mal diese Saison richtig gut gefallen hat. Hat alles in der Luft abgeräumt was kam und auch sonst gut gespielt - hatte mich schon gewundert ob das überhaupt noch unsere Daniela ist. Und dann kommt in der 2. HZ Demi.... War klar was dann passieren musste. :fp:

Naja, so hab ich mal wieder die Stimmung im Stadion genossen. "Ohne Trainer, gehn wir nicht nach Haus"... :grins:

Als Trainer wäre ich so langsam ratlos. Egal was er macht - nix hilft. Jetzt spielt Gomez mal von Anfang an und trotzdem vorne kein Tor. Traumhaft aber Kroos, was der für eine Ballsicherheit hat und Pässe spielt ist schon arschgeil. Allein fehlt ihm - oder der ganzen Mannschaft - der Mumm vorm Tor. Anstatt drauf zu halten wird noch mal quer gespielt. Lachen konnte ich auch wieder gestern über Braafheid Mr. "No Look Kopfball" - gestern hat er No Look verteidigt indem er eine Flanke im Lauf einfach mit dem Rücken geklärt hat ohne es zu merken. :lol: Köstlich der Junge!

silbex schrieb:
Wenn ich sehe das Dortmund bereits 10 Punkte Vorsprung auf Bayern hat. Insgesamt ist die Dortmunder Mannschaft so in sich gefestigt. Dazu die starken Spieler von der Bank. Wenn Dortmund das bis zur Winterpause durchhält, dann können sie wirklich Meister werden. Einzig die 3fach Belastung mit der Europa-League könnte ihnen das Genick brechen.

Sehe ich nicht so. Ich habe einen Heidenrespekt vor der Leistung, die die Mannschaft im Augenblick abruft. Das hätte ich nicht so erwartet durch die zusätzliche Belastung in der EL.

Wenn Mannschaften in der Breite nicht so gut besetzt sind, dann sind die Strapazen der EL Gift für die Liga. Da macht man mehr Geld, wenn man im DFB-Pokal weiter kommt.

Letzte Saison waren Lev und 04 lange mit dabei und beide Mannschaften konnten sich gänzlich auf die Liga konzentrieren(Korrektur, 04 hatte es doch ins Pokal-HF geschafft) und sind dann doch in der Endphase der Meisterschaft ziemlich eingebrochen(nicht wieder auf die Goldwaage legen bitte). Weswegen ich beide Mannschaften dieses Jahr auch im Vergleich zur letzten Saison eher ein paar Plätze weiter unten einsortiert hätte.

Auch Dortmund hätte ich nicht so erwartet und der erneute Einzug ins internationale geschäft wäre für das Team ein guter Erfolg. Rechne immer noch damit, dass die dummen Bayern Meister werden. Im Zweifelsfall wedeln sie in der Winterpause mit ihren CL-Millionen und verdrehen dem ein oder anderen den Kopf. (Grad nochmal geschaut, letzte Saison hatten die Bayern nach dem 7. Spieltag 11 Pkt, jetzt 8; so what...Presse muss halt etwas schreiben)

Könnte von mir aus aber auch schon Saisonende sein:D

Auf alle Fälle. Hertha fiel nicht viel ein. Dem Gegner mache ich nicht mal den Vorwurf, auch wenn man sehr defensiv aufgestellt war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.