Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaum ist das Transferfenster geschlossen, wird der erste Bundesliga-Klub schon wieder aktiv. Bayer Leverkusen hat sich die Dienste von Andre Schürrle vom FSV Mainz 05 gesichert. Der 19-jährige Angreifer, der im Sommer unter anderem von 1899 Hoffenheim, dem FC Bayern und Manchester United umworben wurde, erhält ab Sommer 2011 einen Fünfjahresvertrag bei Bayer. Mainz bekommt laut "Bild" etwa die vereinsinterne Rekordablösesumme von 11 Millionen Euro.

SPOX Ticker

Schürrle ist doch so behindert. Bei Bayer wird er nie die Karriere machen, als zB bei Bayern oder Bremen. Bayer wird in den nächsten 20 Jahren keinen Titel holen und bis sie daran kratzen dauert es auch wieder einiges.

Davon abgesehen, dass Leverkusen seinen Bayer-Bonus nun ebenso auslebt wie VfL Wolfsburg seinen VW-Bonus. Bisher hat man zwar immer gemerkt, dass Leverkusen Bayer im Rücken hat, aber man hatte deswegen nicht zig Millionen aus dem Fenster geschmissen, sondern überlegt und sich in einem gewissen Rahmen bewegt.

Trotzdem werden diese scheiß Werkselfen/Mäzentum-Vereine nie an den Erfolg von richtigen Vereinen rankommen.

hoffenheim wird die bayern einholen :gerri:

dieses gelaber von richtigen vereinen und werkselfen ist langsam :sleep:

sollen die richtigen vereine doch zeigen wie gut sie sind :ugly:

was hätte schürrle denn bei bayern bitte für ne perspektive? gomez als stürmer nr. 4 ablösen? da kann er sich auch nichts kaufen, wenn bayern titel um titel sammelt und er dazu nichts beiträgt. und bremen hat nichtmal um ihn mitgeboten, also versteh ich nicht, was du willst.

bei bayer ist die konkurrenz im sturm allerdings auch extrem hoch, daher versteh ich nicht so ganz, warum sie 11 mio für ihn bezahlen, obwohl sie mit kießling, helmes und derdiyok drei junge stürmer mit jede menge potential haben.

Mingo schrieb:
http://www.mainz05.de/news_details.html?&tx_ttnewstt_news=6427&tx_ttnewsbackPid=4&cHash=ab62533e0a Bestätigung auf der Vereinshompage von Mainz

fehlt nur noch das Bild dann dazu:

11 Mio :vogel:

Schürrle spielt aber eher wie Müller zwischen Sturm und Mittelfeld.

Ich verstehe einfach nicht, warum es unbedingt warum der Wechsel ausgerechnet jetzt beschlossen werden muss. Vor allem aus Sicht von Schürrle. Er weiß doch gar nicht wie Leverkusen am Ende der Saison dasteht (ich tippe mal auf: nicht so toll) und wie seine persönliche Saison bei Mainz laufen wird (ich tippe mal auf: ganz ordentlich).
Im Frühjahr hätten dann sicherlich genügend Vereine angeklopft, dann hätte er im Zweifelsfall immer noch zu Bayer gehen können.

Bremen ist das beste Pflaster für solche Offensivtalente. Özil, Marin, Hunt und nun wird auch Arnautovic zum Star. Da würde ein Schürrle perfekt reinpassen.

Schürrle ist eine ziemliche Wurst und wenn die BILD Zeitung die letzten Wochen nicht so getrommelt hätte, wäre er vermutlich nicht einmal 2 Mio wert gewesen. Meine Meinung. :)

Lord EKKA schrieb:

Ein Verein aus Uerdingen ist ein mahnendes Beispiel, dass die Werkselfen eben nicht wie die "richtigen" Vereine funktionieren. Zumindest ab dem Zeitpunkt, wo man sie nicht mehr als Werbemaßnahme im Budget des Mutterkonzerns benötigt.

Art Vandelay schrieb:
Lord EKKA schrieb:

Ein Verein aus Uerdingen ist ein mahnendes Beispiel, dass die Werkselfen eben nicht wie die "richtigen" Vereine funktionieren. Zumindest ab dem Zeitpunkt, wo man sie nicht mehr als Werbemaßnahme im Budget des Mutterkonzerns benötigt.

is mir bewusst aber das ständige runtermachen von solchen teams weil man sich für was besseres hält ist halt :sleep:

;)

Vereine sind halt wie Firmen und Einigen geht es aus eigener Kraft sehr gut und Anderen halt nur durch gute Sponsoren :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.