Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toll...von schalke zu den lakers...not gegen elend tauschen :lol:

aber immerhin ist in LA eine meisterschaft drin :grins:

ach ja, witz zum tagesabschluss:

warum gibt es auf Schalke keine Azubis ?

weil sie keinen Meister haben :ugly:

Naja, wenn Huntelaar so weiter macht wie heute, dann wird er sicherlich nicht zu einem Flop. War doch einer der besten Schalker mit viel Einsatz. Dann doch eher Metzelder. Der ist wohl selbst als Bankwärmer noch zu schlecht...

Dass das Team noch nicht funktionieren kann ist klar, aber ob man die Zeit hat bis es funktioniert bleibt abzuwarten.

Gerade Hoffenheim ist ein sehr gutes Gegenstück zu Schalke im Moment. Den Kader enger zusammengeführt. Unruheherde verkauft (naja, Rafinha war ja auch so einer...) und noch hungrige Talente geholt. Man will doch aus einem Kollektiv ein Team herausbilden und das klappt auch ganz hervorragend bisher. Auch wenn die Chancenauswertung oder besser gesagt Ibisevic mal wieder fürchterlich waren und an letzte Saison erinnerten. Zumindest macht man die nötigen Treffer noch.

Schalke hat einfach aus einer Sanierung ein Neubau des Teams gemacht und schafft es (noch) nicht die Offensive an das bisher viel zu schwache und ideenlose Restgebilde des Teams zu binden. Weiß jetzt halt nicht was Magath mit Schalke vor hat. Einfach einen "Hurra"-Fußball anstatt trister aber sehr erfolgreicher Effizienz? Real 04? Bis auf Neuer ist die Mannschaft zwischen Abwehr und defensivem Mittelfeld noch auf 2.Liga Niveau. Ein Rakitic kann keine Impulse setzen, Jones ist halt ein Kämpfer aber das hilft in der jetzigen Situation auch nicht wirklich viel... Man kann es dann auch eben übertreiben und auf die AV Positionen nur Talente zu stellen ist für ein CL Teilnehmer und selbst ernannten Titelaspirant einfach nicht ziel führend. Die Zeit hat Schalke eigentlich nicht, dass da die geforderten Leistungen eintreten.

Naja, Magath hat halt Schalke noch im Griff - die nächste Woche wird dann wirklich interessant. :popcorn:

Huntelaar im Schalke-Trikot ist wie ein Schlag in den Magen. Habe ihn letztes Jahr schon in unserem Trikot gesehen und er wäre neben Helmes der einzige adäquate Gomez-Ersatz gewesen.

Hat eigentlich schon der Scheiss vom HSV-Vorstand um Petric die Runde gemacht? In Wirklichkeit hat Stuttgart ein 6 Millionen Angebot vorgelegt, aber HSV brachte ja die 3,5 Millionen in die Presse. Die HSV-Fans haben solch ein unfähigen Vorstand nicht verdient. Da schießt man gegen uns in der Presse und dann auch noch mit absoluten Unwahrheiten. Aber wer zuletzt lacht... Gut zu wissen das Veh die Zügel in Hamburg hält. Die werden schon früh genug auf die Fresse fliegen.

SetWidth615-AufmacherSchalke100910.jpg

Man war das geil heute! Die nächsten beiden Spiele werden leider nicht leichter, auf dem Betze und daheim gegen Bayern... naja, wenigstens sind wir jetzt immer noch Tabellenführer. Wer weiß wie lang wir das genießen können:hurra:

Wobei ich schon fand das Huntelaar immer Gefahr ausgestrahlt hat. Bei dem denke ich eigentlich schon, dass der Schalke richtig weiter helfen wird. Insgesamt rechne ich sowieso damit, dass sich die Mannschaft in ein paar Wochen gefunden haben wird und dann nur noch wenige Spiele aus der Hand geben wird. Ne gewisse Qualität ist da drin. Allerdings ist es verrückt, dass man momentan wirklich nur über die schlechte Abwehr von Schalke spricht. In den letzten Jahren hat man sich bei Schalke über alles Sorgen machen müssen - aber nicht die Abwehr. Das wird noch richtig Arbeit für Magath. So langsam frag ich mich ob Metzelder überhaupt nochmal in Form kommt.

Heute abend Spitzenspiel und ich kanns nicht sehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das auch besser so ist :lol:

Dass man Kla$ in Sachen Fußballwissen nicht ernst nehmen muss, ist ja nix neues. Huntelaar hat heute schon seine Gefahr ausgestrahlt und gefiel mir recht gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass er von den Länderspielwochen kam und erst seit Donnerstag mit der Mannschaft trainiert hat.

Unser Problem ist einfach die Abstimmung und die Abwehr. Zum kotzen ist, dass Magath halt unser Prunkstück, die Abwehr abgegeben hat. Wobei es zuuu einfach ist, ihm da einen großen Vorwurf zu machen.
Ein Rafinha war ein Unruheherd, der nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Dass er den eh nicht verlängert hätte, war ein offenes Geheimnis. Von daher wäre es fahrlässig gewesen ihn nicht für 9 Millionen gehen zu lassen. Bordons Verlust tut mir am meisten weh. Aber er ist auch schon 34 und bestand darauf, dass er in der IV einen Stammplatz hat. Man weiß, dass Magath kein Freund davon ist, wenn ein Spieler solche Ansprüche stellt (auch wenn ich sie bei Bordon sogar teils gerechtfertigt sehe). Zudem wurde als Ersatz ein Metzelder geholt, von dem Magath sich wohl auch viel viel mehr erwartet hat. Bordon wollte zudem noch einen fetten, letzten Vertrag haben und ist deshalb Richtung Dubai abgewandert.
Westermann war letzte Saison schon Licht und Schatten. An sich tut mir sein Verlust schon etwas leid, da er sehr flexibel einsetzbar ist, aber er hat letzte Saison auch einige Böcke geschossen und bisher ist er in Hamburg auch nicht gerade überwältigend, sondern spielt sehr durchwachsen.

Plestan hat mir gestern ganz gut gefallen und macht etwas Hoffnung auf die Zukunft. Auch Jurado hat in den 10 Minuten, die er gespielt hat, gefallen können. Zudem hat Farfan gestern gefehlt. Von den nächsten 3-4 Wochen erwarte ich noch nicht so viel, aber ich hoffe, dass es dann endlich Aufwärts geht. In Wolfsburg Meistersaison waren die zur Winterpause noch auf Platz 9. Ich glaube zwar nicht, dass wir Meister werden, aber hoffe doch auf einen CL-Platz.

Klas hat es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal ernst gemeint. Huntelaar hatte seine Möglichkeiten. Ohne Backup im Mittelfeld kann ein Huntelaar auch nicht zaubern. Der hat gut mitgearbeitet. Schalke muss nur ein Team werden und das braucht Zeit. Das einzige, was man Magath vorwerfen kann ist, dass er sich die Opas an Land gezogen hat.

Homer schrieb:
Klas hat es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal ernst gemeint. Huntelaar hatte seine Möglichkeiten. Ohne Backup im Mittelfeld kann ein Huntelaar auch nicht zaubern. Der hat gut mitgearbeitet. Schalke muss nur ein Team werden und das braucht Zeit. Das einzige, was man Magath vorwerfen kann ist, dass er sich die Opas an Land gezogen hat.

Jein,das Alter der Spieler sehe ich nicht so kritisch.Ich glaube,dass Magath die Schwäche unserer neuen Abwehr unterschätzt hat,denn plötzlich haben wir da,wo sonst immer unser Prunkstück war, eine Baustelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.