Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bexter schrieb:
Ach und SNEJ:Ich weiß,du hasst Schalke...

Nein, derart wichtig ist mir dann dieser Haufen königsblauer Finanzjongleure, die jeden eingenommenen Euro mal vier und jeden ausgebenen Euro nur mal 0,5 nehmen, auch nicht wirklich. Nachdem ich mal bei nem Auswärtsspiel ne halbstündige Stadtrundfahrt durch Gelsenkirchen mitmachen dürfte wäre da wohl ob dieser tristen Existenz sowieso fast schon eher Mitleid angebracht.

Ich als stolzer Württemberger hasse nur einen einzigen Verein. Der Rest ist mir dafür schlichtweg zu unwichtig.

snej1893 schrieb:
Bexter schrieb:
Ach und SNEJ:Ich weiß,du hasst Schalke...

Nein, derart wichtig ist mir dann dieser Haufen königsblauer Finanzjongleure, die jeden eingenommenen Euro mal vier und jeden ausgebenen Euro nur mal 0,5 nehmen, auch nicht wirklich. Nachdem ich mal bei nem Auswärtsspiel ne halbstündige Stadtrundfahrt durch Gelsenkirchen mitmachen dürfte wäre da wohl ob dieser tristen Existenz sowieso fast schon eher Mitleid angebracht.

Ich als stolzer Württemberger hasse nur einen einzigen Verein. Der Rest ist mir dafür schlichtweg zu unwichtig.

Da bin ich zumindest bei dir.Gelsenkirchen ist ne Drecksstadt - zudem 21% Arbeitslosigkeit.Ist schon krass da.Hab da mein Abi gemacht und war entsprechend täglich da ;)

Die Stadtrundfahrt damals ging quasi noch. Letztes Jahr Parkstadion "durfte" ich mal mit dem Zug von der Haltestelle Ruhr-Uni durch diese landschaftliche tolle Gegend nach GE HBF fahren. Das sind so Erlebnisse, nach denen man gewisse Dinge mehr zu schätzen weiß.

Ja, es ist schon ein krasser Unterschied. Ich bin ja im Ruhrgebiet aufgewachsen und habe 25 Jahre da gelebt und vor allem, wenn ich das nun mit München vergleiche, ist es ein enormer Unterschied. Aber es passiert inzwischen vieles dort. Aus vielen alten Industrie- und Zechenanlagen werden Landschaftsparks gemacht und kulturell geht dort einiges - ich sage nur Projekt 2010. Trotzdem muss man sagen, dass ein Großteil der Leute dort, gerade die ältere Generation, einfache Arbeiterleute sind. Aber das macht auch den Charme des Pottes aus und auch, wenn ich seit fünf Jahren dort nicht mehr lebe, bin ich stolz drauf, dass das meine Heimat ist.

"Die Beamtenköppe musse ersma anspitzen tun, sons machense ja nix."
(ich liebe Ruhrpottdeutsch!) :D

raúl transfer zu schalke ist fix. abgefahren. ich mein ich bin in meiner frühen jugend mit dem bvb groß geworden und echt kein freund von königsblau, aber der transfer ist der hammer. das freut mich riesig, für den club und die bundesliga.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, es ist amtlich!!!!!

http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/raul-wechselt-zum-fc-schalke-04.html

Boa, was freue ich mich ab. Das ist SO geil. Ich fand diesen Spieler immer traumhaft und auch mit 33 bin ich der Meinung, dass er noch zwei richtig starke Saisons spielen wird.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qMdglZzzQnI[/vid]

mnk schrieb:
raúl transfer zu schalke ist fix. abgefahren. ich mein ich bin in meiner frühen jugend mit dem bvb groß geworden und echt kein freund von königsblau, aber der transfer ist der hammer. das freut mich riesig, für den club und die bundesliga.

Ich finde, man sollte auch zu Genüge Fan des Sports sein, um mal die Erfolge und Leistungen anderer Vereine anzuerkennen. Als Schalker mag ich den BVB sicher nicht, aber ich bin der Meinung, dass sie mit Barrios und Lewandowski mit eines der besten Sturmduos der Liga haben werden :drunter: ;)

Herzlichen Glückwunsch! Raúl wird bestimmt so gut einschlagen, wie van Nistelrooy beim HSV...

flospace schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! Raúl wird bestimmt so gut einschlagen, wie van Nistelrooy beim HSV...

Beide Spieler kann man NULL vergleichen. van Nistelrooy war vor seinem Wechsel lang verletzt und ist allgemein sehr Verletztungsanfällig. Raul wurde aus Gründen der Konkurrenz nicht eingesetzt bzw. immer nur eingewechselt. Zudem lebte ein van Nistelrooy immer von seiner Schnelligkeit, die mit dem Alter nun mal abnimmt. Ein Raul lebte immer von seiner Technik und seinem Ballgefühl - das verlernt man mit dem Alter nicht. Außerdem hat auch ein van Nistelrooy in 11 Spielen 5 Tore gemacht, was auch nicht so übel ist, wenn man mal bedenkt, dass er erst seit kurzem dabei ist...

Ich frag mich halt, warum man KK verkauft, um dann jemanden zu holen, der vermutlich noch mehr Gehalt bekommt.

Ryuu schrieb:
Ich frag mich halt, warum man KK verkauft, um dann jemanden zu holen, der vermutlich noch mehr Gehalt bekommt.

KK ist doch ablösefrei gegangen, man wollte seine gehaltsforderungen nicht erfüllen. raúl wird wahrscheinlich von schalke weniger bekommen als kk bekommen hätte, da ja wohl real 1/3 des gehalts zahlt. zudem garantiert raúl sicher deutlich höhere einnahme durch trikotverkäufe etc. als es kk getan hätte, wodurch sich ein etwas höheres gehalt als das von kk auch lohnt.

Mich freut das sehr. Egal ob das Schalke ist oder sonst ein Verein, ich seh es gern, wenn Topstars in der Bundesliga spielen. Auch wenn sie sicher schon den Zenit überschritten haben, für mich hat das trotzdem das gewisse etwas, Namen wie Raul oder van Nistelroy auf deutschen Trikots zu lesen.

dweezzu schrieb:
Nistelrooy lebt von seiner Schnelligkeit? :?

War mal seine Stärke meinte ich ;)

Und Ryuu, noch mal für dich: Kuranyi hat ein Angebot von Moskau erhalten, wo er im Jahr 6 Millionen netto verdient. Raul verdient bei uns 6 Millionen brutto, wovon 2 Millionen sogar noch von Real getragen werden. Jetzt musst du nur noch brutto und netto umrechnen...

Bexter schrieb:
Beide Spieler kann man NULL vergleichen. van Nistelrooy war vor seinem Wechsel lang verletzt und ist allgemein sehr Verletztungsanfällig. Raul wurde aus Gründen der Konkurrenz nicht eingesetzt bzw. immer nur eingewechselt. Zudem lebte ein van Nistelrooy immer von seiner Schnelligkeit, die mit dem Alter nun mal abnimmt. Ein Raul lebte immer von seiner Technik und seinem Ballgefühl - das verlernt man mit dem Alter nicht. Außerdem hat auch ein van Nistelrooy in 11 Spielen 5 Tore gemacht, was auch nicht so übel ist, wenn man mal bedenkt, dass er erst seit kurzem dabei ist...

Hast ja Recht, finde die Euphorie bei solchen alten ausgedienten Stars nur immer erstaunlich... wenn er ach so doll abgehen würde, würde ihn Real nicht ziehen lassen. Aber ich war auch bei Robben eher spektisch und der hat mich eines besseren gelehrt :)

Ich bin beim Thema "Altstars" oder "sogenannte Stars von sogenannten Grossvereinen" verpflichten ein gebranntes Kind. Kostet meist sehr viel, nur weiss keiner, inwieweit die sich dann noch motivieren können oder inwieweit die dann überhaupt Bock haben bei einem "normalen" Verein zu kicken, wenn sie von einem dieser sogenannten Grossklubs kamen. Aber die Erfahrung muss jeder für sich selber machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.