Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bundesliga 2010/2011 - der Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinen 3000. post widme ich dem bvb :)

und seinem schier endlosen stürmerpotential, als beispiel hier die drei anderen tore vom heutigen testspiel, alle von rangelov erzielt :huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qmH9HdCr5Sg[/vid]

ps. valdez muss allerdings wirklich bald mal vertickt werden.

Der wird doch gar nicht erst ins Training einsteigen.
Hat ja ne brauchbare WM gespielt, der wird mit Sicherheit irgendwo unterkommen.
Hat immer viel gerackt und alles gegeben, leider sehr erfolglos im Abschluss.
Schade. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und das er irgendwo einen gescheiten Neuanfang hinlegen kann und da durchstartet.

Magath tickt doch nicht mehr ganz richtig. Zeigt aber auch mal wieder, wo die Prioritäten eines Felix Magath liegen und wie sehr ihn der Verein und dessen langfristige Zukunft interessieren.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/07/14/felix-magath/braeuchte-60-mio-euro-transfer-gipfel-schalke.html

@ bvb fans

wie "gut" is denn der lewandowski und wird der stammspieler bei euch?
muss das wissen, weil ich ihn mir evtl fürs comunio holen will :D

Muuhh schrieb:
@ bvb fans

wie "gut" is denn der lewandowski und wird der stammspieler bei euch?
muss das wissen, weil ich ihn mir evtl fürs comunio holen will :D

Er hat seine Tore bisher in der ersten, zweiten und dritten polnischen Liga geschossen und ist jeweils Torschützenkönig geworden, allerdings weiß man ja ungefähr wie die polnische Liga einzuschätzen ist. Zwar für viele als Heilsbringer gesehen aber es würde mich nicht wundern wenn er eine gewisse Anlaufzeit benötigt. Dass er so schnell und stark einschlägt wie bspw. Lucas glaube ich eher nicht. Nichtsdestotrotz bringt er genug Qualität mit um als fester Besandteil der ersten Elf zu fungieren, vor allem kann er in der Offensive so gut wie alle Positionen besetzen.

Ist auch die Frage wo er spielt und welches System Klopp spielen lässt.
Vielleicht erstmal hinter Lucas als Zidan-ersatz.
Und dann mal sehen ob wir mit 2 Stürmern spielen oder ob er hinter Lucas auf der Ersatzbank landet und als Joker eingesetzt wird.

snej1893 schrieb:
Magath tickt doch nicht mehr ganz richtig. Zeigt aber auch mal wieder, wo die Prioritäten eines Felix Magath liegen und wie sehr ihn der Verein und dessen langfristige Zukunft interessieren.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2010/07/14/felix-magath/braeuchte-60-mio-euro-transfer-gipfel-schalke.html

Magath pokert, aber für meinen Geschmack etwas zu hoch. Das sehen auch viele Schalke Fans so, weshalb sie bei der JHV dagegen gestimmt haben, dass er freie Hand bei den Transfers hat, sondern es noch immer mit dem Aufsichtsrat abstimmen muss. Seitdem ist er halt etwas pissed ;)

etwas pissed?

Entweder man hat dem Herrn Magath das Blaue (haha) vom Himmel versprochen damit er bei euch aufschlägt oder er ist schlicht verblendet. Wie kommt er denn darauf das generierte Einnahmen (CL) komplett zur Aufrüstung zur Verfügung gestellt werden könnten. Bei den Lasten ist das nicht wirklich nachzuvollziehen.

Nächste Saison ist gerettet! :headbang:

bkwy2hg032r9qplzw.jpg

Django schrieb:
etwas pissed?

Entweder man hat dem Herrn Magath das Blaue (haha) vom Himmel versprochen damit er bei euch aufschlägt oder er ist schlicht verblendet. Wie kommt er denn darauf das generierte Einnahmen (CL) komplett zur Aufrüstung zur Verfügung gestellt werden könnten. Bei den Lasten ist das nicht wirklich nachzuvollziehen.

Natürlich hat er aber ja auch Recht, dass Schalke nur geholfen werden kann, wenn sie sportlich erfolgreich sind und das beinhaltet eben auch Konkurrenzfähigkeit des Kaders. Aber ich finde man hört heraus, dass er sein Engagement bei S04 nur als kurzfristig betrachtet, denn an einer langfristigen Lösung für das finanzielle Problem scheint er wohl nicht interessiert zu sein.

Er will mit der Brechstange den Klub innerhalb kürzester Zeit liquide kriegen und am besten 3 mal in Folge deutscher Meister werden.

Wenns klappt wars der Königsweg. Aber wenn seine Investitionen nicht fruchten.....dann könnte Magath beim Tanz auf dem Seil abstürzen - und Schalke gleich mit, aber das ist ja nicht sein Problem.

So, hier mal ein Live-Ticker von dem aktuellen Gespräch von Magath und Tönnies :D

11:33 Felix Magath erreicht mit düsterer Miene die Geschäftsstelle. Auf unserer Frage, ob er heute 30 Millionen bekommt, antwortet er nur knapp:
"Höchstens Zloty!"

11:35: Clemens Tönnies erscheint fröhlich mampfend mit einem Met-Brötchen und wehrt jede Fragen damit ab, dass man nicht mit vollem Mund spreche.

11:45: Die Diskussion um das fehlende Geld startet nun. Magath argumentiert, dass er 30 Millionen braucht, denn er plant 40 neue Spieler zu verpflichten, wovon einer mindestens einschlagen wird wie Edi Glieder.

11:45: Von Horst Heldt fehlt jede Spur, dafür serviert Präsident in Spe, Schnusenberg, kleine Fleischhäppchen.

11:50: Tönnies stellt sich stur und verweist Magath weiter auf die 10 Millionen Euro - dafür kriege er mindestens fünf Wundertüten aus Uruguay - das Konzept hätte in der Vergangenheit auch Erfolg gehabt.

11:51: Magath wirft entnervt Fleischhäppchen an die Wand

11:52: Horst Heldt ist immer noch verschwunden.

11:55: Magath schlägt vor, dass man die Arena in Red Bull Arena umbenennt.

11:56: Idee stößt bei Tönnies nicht auf Gegenliebe. Immerhin habe meinen keinen Andi Möller mehr im Team, so dass der Werbespruch "Red Bull verleiht Flügel" deplatziert ist.

11:58: Schnusenberg verkündet stolz, dass alle Frikadellen aufgegessen wurden.

11:59: Magath ahnt ein neues Finanzloch auf ihn zukommen.

12:00 Horst Heldt ist immer noch verschwunden.

12:01: Magath zeigt sich Kompromissbereit und bietet dem Aufsichtsrat an, dass er auch mit 29,9 Millionen zufrieden wäre.

12:05: Tönnies rechnet die Summe in Fleischwürstchen hoch und läuft blau an.

12:07: Horst Heldt meldet sich telefonisch. Er sei aus der Gewohnheit heraus auf der A8 Richtung Stuttgart gelandet und wird sich etwas verspäten, er gelobt aber, dass er gedanklich nun voll auf Schalke sei und so was nicht mehr vorkommen würde.

12:10: Tönnies bietet Magath an, dass man bei jedem Transfer nun einen Fleischgutschein dazu legen würde - damit könnte man sicher 50% der Summe sparen,

12:11: Magath ist aufgrund der Idee begeistert.

12:12: Ernüchterung, denn es gibt keinen Alternativplan, falls jemand Vegetarier sein sollte.

12:15: Horst Heldt meldet sich noch mal telefonisch und offenbart, dass er die Lösung gefunden habe: Man könne doch die 30 Millionen des Gomez-Transfers verwenden, davon sei doch noch was da.

12:16: Magath fragt unseren Reporter, ob er sich vorstellen könnte, als Manager zu arbeiten.

12:37: Die Fronten sind verhärtet. Tönnies erklärt, dass er nun zu McDonalds fahre und sich einen Ulli-Burger kaufen werde, während Magath Richtung Stuttgart fährt, da Horst Heldt sich unterwegs verfahren hat. Oder fährt er klammheimlich doch einen Umweg über Hamburg-Leipzig und bereitet seinen Wechsel vor? Es bleibt spannend...

Django schrieb:
etwas pissed?

Magath ist chronisch unzufrieden. Das ist hier grad mal wieder das typische Magathmuster. Spätestens nach 12 Monaten hat der bisher bei jedem Verein was gefunden, was ihm auf den Keks geht.

Hier wars das fehlende Geld für seine tollen Neuverpflichtungen und der fehlende sportliche Sachverstand im Vorstand, in München ging ihm dann nach ner Weile auf den Keks, dass ihm mit KHR, Beckenbauer und Hoeness gleich 3 Leute reinreden, in Wolfsburg wars die fehlende Begeisterung der Fans und in Schalke jetzt das fehlende Geld.

Tja, manche Vereine müssen unter solchen Umständen dann halt auf einen Transfer verzichten, bei anderen ruft man kurz Papi mit der dicken Kreditkarte an.

Zunächst stellte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser klar, dass "Michael Ballack sicherlich ein sehr außergewöhnlicher Transfer" sei. Außergewöhnlich vor allem auch deshalb, weil der Deal "nicht aus eigenen Mitteln finanziert" werden konnte, sondern dass dies nur mit dem Mutterkonzern gehen konnte. "Deshalb haben wir schon sehr früh Kontakt mit der Bayer 04 AG aufgenommen, um einen Transfer zu realisieren, wenn Michael Ballack auf den Markt kommt", so Holzhäuser über die ersten Schritte des Transfers.

kicker.de

Tja, Magath kriegt wohl seine 30 Millionen für Neueinkäufe...

http://www.reviersport.de/124569---schalke-04-30-millionen-fuer-verstaerkungen.html

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite haben wir durch die CL 20 Millionen bekommen, die nicht eingeplant waren und haben bereits 15 Millionen Gehalteinsparungen durch Abgänge. Trotzdem wäre etwas sparen auch nicht schlecht.

Auf der anderen Seite bringt es auch nichts, wenn wir all die Kohle nun zur Schuldenabzahlung weglegen, wir aber nicht mehr in der Top 5 mitspielen können und damit im Mittelfeld versinken. Dann gehen Stammkräfte und mehr Geld kommt auch nicht rein - zweischneidiges Schwert...

flv1-1.jpg

:D :D :D

Ist komisch diese Transferperiode. Ich höre überall nur von Pump. HSV hat sich zusätzliches Geld ins Boot geholt, jetzt Bayer wegen Ballack. Und was Schalke treibt weiß man eh nicht so genau.

Mandos schrieb:
Ist komisch diese Transferperiode. Ich höre überall nur von Pump. HSV hat sich zusätzliches Geld ins Boot geholt, jetzt Bayer wegen Ballack. Und was Schalke treibt weiß man eh nicht so genau.

Nö, hier nicht, der VfB Stuttgart hat laut eigener Aussage trotz Rekordeinnahmen letzten Sommer und einem absoluten Kahlschlag bei den Gehältern seit Januar kein Geld mehr, um nen kompletten Kader zusammenzustellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.