Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Brütal Legend

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

b4pff6e5ux1zx0n61.jpg

Genre: 3rd-Person-Action
Entwickler: Double Fine Productions
Publisher: EA Partners
Release: Q4 2009
Support: Offizielle Website

Media: Spike VGA 08 Trailer
Debut Trailer

Wenn der Name Tim Schafer fällt, dann horchen Spielefreunde mit Sinn für Humor und Skurriles auf: Der Amerikaner gilt derzeit als einer der kreativsten Designer. Kein Wunder, hat er doch schon bei Lucas Arts an der Monkey Island-Reihe gefeilt, dazu Grim Fandango in seiner Vita und zuletzt mit Psychonauts selbst den übel gelauntesten Journalisten überzeugt. Was steckt hinter Brütal Legend?

b4pffp8bwd8vbbtqh.jpg

Dank einer mit einem Fluch belegten Gürtelschnalle verschlägt es Riggs, den Roadie, in die Vergangenheit, wo Menschen Krieg gegen Dämonen führen. Die einst präsenten Metal-Götter waren zu jenem Zeitpunkt bereits in andere Sphären entschwebt.

b4pfg7g249cagsrih.jpg

Die Idee für Brütal Legend soll Schafer schon vor über 15 Jahren gehabt haben, als er darüber nachdachte einen Titel zu erschaffen, der das komplette Gegenteil von The Secret of Monkey Island sein könnte. Der Double Fine-Chef war seinerzeit an der Produktion der ersten beiden Teile der Adventureserie beteiligt gewesen. Stilistisch will man Elemente aus der nordischen Mythologie mit Aspekten aus dem Heavy Metal-Bereich mischen.

Das Spielprinzip soll mit Zelda vergleichbar sein, der Spieler kann sich in einer großen Welt bewegen und diese erkunden - gerne auch per Motorrad. Dabei setzt er sich u.a. mit seiner Primärwaffe, einer mächtigen Streitaxt, gegen Feinde zur Wehr.
Riggs schleppt zudem noch eine Gitarre mit sich herum und kann beispielsweise die Gesichter seiner Gegner mit einem netten Solo zum Schmelzen bringen, so Schafer. Während des Spiels lernt man noch andere Charaktere kennen und kann diesen mit einer einfachen Squadsteuerung per Steuerkreuz Befehle erteilen.

Das Spiel, welches für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen wird, soll auch einen Mehrspielermodus bieten, zu genaueren Details schwiegen sich die Entwickler allerdings aus.

Könnte gut werden, wenn man sich ein bisschen Mühe mit dem Gameplay gibt, um die Präsentation mach ich mir keine Sorgen und Jack macht das schon.

Lustig aussehen tuts mal... Manowar-Poser-Attidude als Videospiel :lol:
Vom Humor her mach ich mir auch keine Sorgen, da vertrau ich auf den Jack Black...
Nur hoffentlich wirds auch gameplaymäßig gut, dann wirds gekauft.
Endlich mal ein Spiel für die Headbangerfraktion :D

Der Entwickler ist doch bekannt für gute Spiele, also ich mache mir da keine Sorgen, jedenfalls wäre das endlich mal ein Spiel, welches aus der Masse hervor sticht. Schade das es noch solange dauert.

Das stimmt schon, mich haben auch schon sämtliche alte Stars der Szene enttäuscht, aber von Tim Schafer halt noch nicht und solange muss man das als was positives fürs Spiel sehen, finde ich.

also des gameplay schaut nach den (nicht allzu viel sagenden) videos zwar nich so dolle aus, muss zum einen ja nichts heißen, zum anderen is der rest des games so stimmig, dass ich's mir eh holen werd :D

Metal und dann auch noch Jack Black, beide kann ich nicht ausstehen :D. Aber ich liebe Schafers Humor, von daher würde ich es trotzdem spiele, wenn es gut wird. Soll afaik ja ein wenig wie GoW zu spielen sein.

Zurück
Oben