Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Brothers In Arms Furious 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

AlephAlpha schrieb:
canuck schrieb:
Da macht man es sich aber auch zu einfach, wenn man diese Faktoren als entschuldigende Momente in seine Argumentation einbezieht. Abgesehen davon, dass der in der Nachkriegszeit in den NS-Verfahren immer wieder bemühte "Befehlsnotstand" von Historikern seit nunmehr über 30 Jahren als ein Teilmythos entlarvt wurde... Die deutschen Kriegsverbrechen in ihrer ausnahmslosen Quantität und Qualität sowie die Charakteristik des Vernichtungskrieges im Osten kann dadurch keinen Deut "erklärbarer" gemacht werden.

Ich entschuldige damit nichts, und man macht es sich sicher nicht zu einfach, wenn man alle Aspekte einer solchen Ausnahmesituation zumindest einer näheren Betrachtung unterzieht. Ein generelle Verurteilung der deutschen Soldaten im zweiten Weltkrieg ist durchaus mehr als fragwürdig.

Naja.Das ist schon bissle relativ wenn man bedenkt das Russland über 20 Millionen Tote hatte und das gegen eine zahlenmässig weit unterlegene Wehrmacht.Um auf solche Zahlen zu kommen muss man schon wüten wie die Sau.Das bedeudet für mich das viele der im Osten eingesetzten WM-Soldaten nicht zimperlich waren.

Wenn man aber die Kampfweise der Russen in Betracht zieht in der Klasse durch Masse kompensiert wurde, bzw das Verheizen der Truppen zum guten Ton gehörte, dann kommt man relativ leicht auf diese Zahlen. Dazu kommt die bessere Ausrüstung und Ausbildung der Wehrmacht und SS (bis zum Winterkrieg).
Mit der großen Kelle wurde aber auf beiden Seiten ausgeteilt...

BAZONG schrieb:
Tommse schrieb:
Ich find die Idee ziemlich gut, aber ich glaub dafür ist das Medium Videospiel nicht geeignet.
Schlecht ausgebildet mit scheiß Waffen macht nämlich dem Spieler keinen Spaß. Und hoffnungslos aufgerieben werden oder an der FLAK stehen macht Erfolgserlebnisse für den Spieler auch unmöglich.

Ich sage nicht, dass man mit Scheißwaffen ständig den Kürzeren ziehen muß. Man könnte durchaus wie in jedem anderen Shooter Gegner mitnehmen. Warum auch nicht ? Amis und Russen sind auch massig gestorben im 2. WK. Die Zwischensequenzen bzw. das Storygerüst muß man eben dazu nutzen, keine übermäßige Euphorie zu erzeugen. Das ist wie in BiA bisher: Man kam zwar immer davon und war Herr über die Gegner, doch holten einen die Sequenzen immer wieder runter. Man hatte nie das Gefühl, "Sieger" zu sein. Viel eher erzeugten die Entwickler ein laufendes "Krieg ist scheiße, ich bin in dieser Mühle drin und das hört nicht auf, ich wünschte, ich wäre auf unserer Farm in Iowa". So in etwa.
Ein Happy-End sucht man da vergeblich. Fand da BiA sehr sachlich und wenig euphorisierend. Immer schön Auftrag soundso, Ablauf, kleine Nachbesprechung inklusive Gedanken/Gespräche der Charaktere untereinander (hier war auch Emotion drin, was meines Erachtens nach richtig ist, diese so zu positionieren). Ich fand's top :dhoch:

Man könnte einen Taktikshooter wie BiA machen, nur halt auf Deutscher Seite. Ein kleiner Verbund aus Schütze Arsch-Fußvolk, der zusammenhält und eine Bruderschaft bildet. Nicht jeder Deutsche Soldat war überzeuter Nazi bis ins Mark und an Kriegsverbrechen beteiligt. Der normale Landser war auch Mitläufer.

Ich könnte mir sowas schon vorstellen. Natürlich wird es das nie geben. Leider sind wir noch nicht soweit.

Genau das gleiche wollte ich auch sagen. So etwas wie im Film Steiner oder Die Brücke, aber wohl eher die Brücke. wo man nurnoch an das eigene überleben denkt.

Aber wie gesagt wir schweifen ab. Bis so ein Spiel kommt, wenn überhaupt dann erst in Jahrzenten. Aber erstmal sind Wir jetzt bei: BiA F4 welches mir nicht gefällt. Und ich es daher nicht kaufen werde, egal wie gut es wird.

Ich hab für Dreamcast hier "Advanced Daisenryaku - Sturm über Europa - Der deutsche Blitzkrieg" ... da kann man ausschließlich die Deutschen spielen ;)

Tommse schrieb:
Wenn man aber die Kampfweise der Russen in Betracht zieht in der Klasse durch Masse kompensiert wurde, bzw das Verheizen der Truppen zum guten Ton gehörte, dann kommt man relativ leicht auf diese Zahlen. Dazu kommt die bessere Ausrüstung und Ausbildung der Wehrmacht und SS (bis zum Winterkrieg).
Mit der großen Kelle wurde aber auf beiden Seiten ausgeteilt...

Sorry, aber das ist mal eine grobe Verharmlosung, dass alleine auf irgendwelche technologischen Unterschiede zu schieben. Dass in deutscher Gefangenschaft über 3 Millionen Kriegsgefangene durch Aushungerung umgekommen sind und die Wehrmacht im großem Umfang an "Säuberungsaktionen" gegen Juden und vermeintliche Partisanen beteiligt war, ist bereits seit den sechziger Jahren ein nicht mehr umstrittenes Faktum. Auch sind inzwischen alle prekären Details bei solchen "militärischen" Aktionen wie der Belagerung von Leningrad bestens bekannt. Das hat nicht mehr viel mit einem "normalen" Krieg zu tun gehabt.

Ich will ja keine Kriegsverbrechen unterschlagen, die gabs ja bekanntlich auch auf beiden Seiten und nicht zu entschuldigen, aber laut Wiki gab es rund 3 Millionen tote Deutsche und ca 13 Millionen tote Russen. So viele Soldaten hätten sich von Deutschen nicht an die Wand stellen lassen.
Es gibt ja auch Geschichten von Russen, die sich zu zweit ein Gewehr teilen mussten etc. Wieviel davon jetzt Propaganda ist sei mal dahingestellt, aber die russische Führung war nicht gerade zimperlich mit ihrer Manpower und selbst ein Pyrrhussieg wurde regelmäßig in Kauf genommen.
Und das nicht nur gegen die Deutschen. Im Krieg mit den Finnen sind ca 25.000 Finnen gefallen und den Preis dafür haben rund 127.000 Russen gezahlt. Die Finnen haben bisher keinen Ruf als Kriegsverbrecher und Schänder ihrer Gefangenen.

Was du sagst, stimmt ja auch zum Teil: Es bestreitet ja keiner, dass die Russen nicht gerade zimperlich mit ihren eigenen Leuten umgingen. Allein die Schlacht auf den Seelower Höhen ist ja ein gutes Beispiel dafür. Und von den nach aktuelleren Schätzungen über 22 Millionen toten Russen (Soldaten + Zivilisten) sind natürlich die wenigsten im eigentlichen Sinne exekutiert worden. Diese Zahlen kommen u.a. v.a. durch die genannten "Großtaten" wie der Leningrader Blockade durch die Wehrmacht zwecks gezielter Aushungerung der Bevölkerung (ca. 1,1 Mio. Tote allein in dieser Stadt), die "Säuberungsaktionen" und Vergeltungsaktionen gegen (vermeintliche) Partisanen usw. zustande. Auch die über 3 Millionen verhungerten Kriegsgefangenen sind ja nicht im eigentlichen Sinne exekutiert worden. Es ist halt ein zu großen Teilen ideologisch geführter Vernichtungskrieg gewesen, der zu diesen immensen Opferzahlen geführt hat, die im Übrigen ja ohnehin bis heute nicht mit Sicherheit geklärt sind und wohl auch nie geklärt werden können, da bei sowas ja Folgewirkungen usw. kaum einrechenbar sind.

PcKonsolero schrieb:
Genau das gleiche wollte ich auch sagen. So etwas wie im Film Steiner oder Die Brücke, aber wohl eher die Brücke. wo man nurnoch an das eigene überleben denkt.

Exakt ! Lag mir auf der Zunge :dhoch:
Oder so wie Charlie Sheen in PLATOON. Man kommt irgendwo rein, versucht dabei aber immer unter schlimmsten persönlichen Kämpfen, den Anstand zu wahren. Das könnte man durchaus in einem Spiel darstellen. Ohne Probleme.
BiA war hier weit fortgeschritten, während andere Kriegsshooter hier meist versagten und den stereotypen Ablauf abspulten.

BiA4 jedenfalls ist IMO unfassbarer Bullshit. Und ich brauche überhaupt kein Gameplay dazu sehen.

Das Spiel is gar nichts für mich.Dieses billige Inglourious Basterds-Gehabe kommt mir nicht ins Haus.Ich liebe Tarrantinos Film aber was hier versucht wird scheint mir wirklich fehl am Platz.
Natürlich kenn ich auch nur den Trailer da aber wenn das Game so bleibt dann:NO!

Brothers in Arms Furious 4 erscheint wohl nicht mehr

18.05.12 - Das Actionspiel Brothers in Arms Furious 4 von Gearbox Software wird wohl nicht mehr erscheinen, nachdem Ubisoft den Markenschutz beim amerianischen Patent- und Markenamt aufgegeben hat. Das meldet Superannuation auf Twitter.

Brothers in Arms: Furious 4 sollte zudem im 1. Quartal 2012 auf den Markt kommen, nachdem es auf der E3 2011 enthüllt wurde. Seitdem haben Gearbox und Ubisoft wenig zu Brothers in Arms: Furious 4 bekanntgegeben - wahrscheinlich wird es zur E3 eine offizielle Stellungnahme von Ubisoft geben, wie die weitere Pläne mit dem Spiel aussehen.

Quelle: http://www.gamefront.de

Zurück
Oben