Okay,ein paar Stündchen Brink und ich habe bisher 2 Kritikpunkte.
1. Das Aiming. Für mich gewöhnungsbedürftig, aber es wird langsam präziser
2. Freezes. Hatte bisher zwei. Beide in Onlinematches, bei einem war Frisell dabei, er hatte kurz darauf auch einen, beim anderen war ich danach alleine. Ist mir bei offlinegeschichten und den Challenges nicht passiert bisher, da sollte mal jemand einen von diesen Männern aus dem Internet rufen.
Positiv dagegen:
-Schöne Klassendynamik, mein Engineer sichert Chockpoints mit Minen und Geschütztürmen und kümmert sich um den allgemeinen Schaden in der Gruppe, Frisell´s Soldier hält uns alle aufmunitioniert während er selbst das vorher von mir zusammengeschraubte MG-Nest bemannt. Nette Sache das.
Auch gefällt mir, daß die Klassen nötig sind. Soldier beispielsweise. Man sollte denken, daß Munition nicht das Thema wäre, aber mehr als 2, 3 Magazine geben die eigenen Reserven nicht her, da ist man in nem mittleren Feuergefecht schnell durch
-Ich mag den Editor, auch wenn er letztendlich total unnütz ist

Könnten aber mehr Klamotten verfügbar sein, es gibt im Grunde nur etwa 10 oder 15 Kleidungssets, der Rest sind Details wie Gesichtsbemalung oder Frisuren. Dennoch gut.
-Die Maps, die ich bisher gesehen habe, sagen mir auch zu, mehr vom Aufbau her als vom Setting, das kümmert mich nicht
-Anders als einige Tests finde ich die Waffen sehr befriedigend und ich mag auch die spratzigen Sounds, klingt alles irgendwie alt und blechern, Restbestände, das passt sehr gut. Was ich beim Thema Waffen aber eher komisch bis doof finde: entweder kann ich keine richtigen Unterschiede erkennen oder es stechen einige Waffen sehr hervor von ihren Werten her. Es gibt z.B. absolut gar keinen Grund, weswegen man ne Pistole als Sekundärwaffe nehmen sollte, wenn man auch ne MP nehmen kann...
EDIT: Ich beantworte mir die Frage selbst. Leichte Körpertypen können nur Pistolen als Sekundärwaffe
Von den beiden Freezes abgesehen gefällt mir das, was ich bisher gesehen und gespielt habe gut. Kein 95% Spiel, nein, aber 80-85 würd ich mal geben. Nicht für jeden, aber das sind TF, QW und MNC auch nicht denke ich.
Oh und besonders gelaggt hat es zwischen mir und Frisell übrgends nicht und die Host-Migration hat 2 mal tadellos geklappt.