Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Brink

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Im Moment besteht die Erfahrung beim Spielen von Online-Shootern nur daraus, fünf Mal in Folge in den Kopf geschossen zu werden, fünf Mal in Folge gedemütigt zu werden und dann kommt noch jemand in den VOIP-Kanal und lässt rassistische Kommentare ab. Das ist aber nicht, wie es sein sollte. Wir versuchen die Begeisterung für das kooperative Spielen mit Fremden neu zu erwecken. Das übergeordnete Ziel von Brink ist es, die Leute Spaß daran haben zu lassen, Multiplayer-Shooter miteinander zu spielen," so Paul Wedgwood.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=95578

:dhoch:

"Im Moment besteht die Erfahrung beim Spielen von Online-Shootern nur daraus, fünf Mal in Folge in den Kopf geschossen zu werden, fünf Mal in Folge gedemütigt zu werden und dann kommt noch jemand in den VOIP-Kanal und lässt rassistische Kommentare ab. Das ist aber nicht, wie es sein sollte.

So ein Bullshit, genau deswegen macht es doch Spass. :lol:

In jedem Spiel gibt es weniger nervende Kids als bei CoD.
Aber darum geht es ja bei der oben zittierten Ausage nicht Primär. Vielmehr geht es darum das gutes Teamplay und das erledigen von Missionen dem Spieler mehr bringen als einfach 5 Kills in Folge zu machen. Und grade wegen diesem Ansatz freu ich mich auf Brink!

Ich habe gestern die Crysis 2-MP-Demo auf PS3 gespielt (gibt ja keine SP-Demo, ich wollte das Spiel aber mal selbst sehen) und wusste direkt wieder, warum ich keine MP-Spiele spiele. Mir fehlt die Erfahrung, ich spiele es nicht wirklich gerne... und habe summa summarum viel Zeit im Ladescreen verbracht.

Habe ich bei Modern Warfare 1 noch gezockt und auch da habe ich bisher wenig schlimmes erlebt.
Bei Black Ops bisher noch nicht reingeschaut. Muss ich mal machen.

Okay, zocke meistens allein und muss nicht jedes Spiel zeigen, dass ich aus Deutschland komme :D

ich bin auch gespannt wie es sich spielen wird. nach all den verschiebungen hatten sie eigentlich zeit genug um den gameplay zu polieren, fürchte aber irgendwie vor schlechten verbindungen oder sonstigen lags...

Verlagern wir mal die Diskussion aus dem Duke-Thread in den richtigen:

Zimtzicke schrieb:
Mich würde deine Meinung interessieren, warum Brink besseres verdient hätte. So verstehe ich dich jedenfalls.

Ich meine, ich bin ganz bei dir, dass es teilweise sehr schade ist, dass viele gute Spiele von der Masse aufgrund der jährlichen Aufgüsse grosser Serien untergehen.

Aber Brink? Was ist an dem Spiel erwähnenswert? Es hat "Comic-Look" und man kann springen/klettern, bzw. es scheint sogar ein wichtiges Gameplayelement zu sein. Aber reicht das aus, um sich von vielen anderen Shootern abzuheben?

Ich habe mich aufgrund der Videos noch nicht sonderlich mit Brink beschäftigt.

Brink ist natürlich ein Shooter. Einer der neue Ideen ins Spiel bringt, aber dennoch im Kern ein Shooter. Zu den spannenden Ideen wie der Bewegungsfreiheit und auch den Spielmodi, kommen die extrem guten Eindrücke, die viele KTler auf der GC hatten. Von daher besteht ein Grundinteresse, auch wenn ich Brink vermutlich nicht zum Release kaufen werde.

Hat Brink in meinen Augen etwas besseres verdient? Nein. Wenn Publisher und Entwickler ein Spiel offensichtlich am Geschmack der Spieler vorbei entwickelt (z.B. Artstyle), dann ist das vielleicht sympathisch, aber trotzdem dumm. Da habe ich kein Mitleid. Das unterscheidet Brink oder Blur von Titeln, die wirklich neuartig sind. Risiko für neues muss weiterhin belohnt werden, Leichtsinn bei Bewährtem dagegen nicht.

Brink hätte richtig geil werden können, wenn die Entwickler das aus der Third Person präsentieren, oder in der Egopserspektive der Parcours-Anteil durch entsprechende Animationen hochklassig visualisieren würden (siehe Mirror's Edge). Beides ist nicht geschehen, weswegen das Spiel wie eine neue Form von Unreal Tournament aussieht, wo man halt rumspringen kann. Der Hauptaspekt des Gameplays geht vollkommen verloren, was getrost als Epic Fail bezeichnet werden kann.

Bezeichnend ist auch wie man im nachhinein versucht, das Spiel massentauglicher zu machen. Schaut euch den subtilen Wandel im Grafikstil von den ersten Screens zu den jüngsten Videos an. Helfen wird es vermutlich nichts...

Massenhaft Charakter- und Waffencustomization, Teambasiertes Gameplay mit mehr oder weniger dynamischen Missionen, teils auf Klassen, teils auf Situationen zugeschnitten, Klassenskills, gute Optik, nettes Parcoursfeature, ich weiss echt nicht, was alle haben, das ist für mich der Shooter des Jahres bisher.

Oxblood schrieb:
Massenhaft Charakter- und Waffencustomization, Teambasiertes Gameplay mit mehr oder weniger dynamischen Missionen, teils auf Klassen, teils auf Situationen zugeschnitten, Klassenskills, gute Optik, nettes Parcoursfeature, ich weiss echt nicht, was alle haben, das ist für mich der Shooter des Jahres bisher.

ach, was bedeutet es schon; duke hat einen deathmatch für 8 personen, die sich alle durch farben ihrer t-shirts unterscheiden werden :shock:
brink hat schon verloren :D :lol:

Zurück
Oben