Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Brauchen wir eine XBOX 360 Slim & Quiet ?

• JA (mit Begründung)

Stimmen: 37 46,8%
  • NEIN (mit Begründung)

Stimmen: 42 53,2%

• Umfrageteilnehmer
    79

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also kleiner müsste die Box gar nicht werden, aber auch die Jasper könnte leiser sein. Die Festplatteninstallationen haben zwar das Laufwerk gebändigt, aber die Minilüfter an der Rückseite sind weiterhin ungünstig und IMO zu laut für eine Konsole mit der Leistung im Jahr 2009. Auch darf gerne WLAN ab Werb enthalten sein, sowie ein optischer Ausgang an der Rückseite, so dass man für solche Selbstverständlichkeiten bei einer HD-Konsole nicht noch spezielles Zubehör braucht.

Dass der Stromverbrauch hier überhaupt relevant ist, erstaunt mich wirklich. Les ich oft und frag mich immer, was das Argument soll. Fragt ihr euch das bei allen anderen Geräten auch immer? "Was den Kühlschrank? Wie viel Stromverbrauch hat der? Super Staubsauger aber wie bitte? 2000 Watt? Viel zu hoch. Ein schöner TV, wie viel verbraucht hat der noch mal?"

Evin schrieb:
Bart Wux schrieb:
Wie stellt ihr euch das vor?

120mm Lüfter, an der Oberseite angebracht. Dreht relativ langsam mit 1000rpm.
Darunter ist der Kühlkörper für GPU/CPU angebracht. Ein abgeschlossener Lüftungstunnel stellt sicher dass die 70m³ Luft/h durch den Kühlkörper muss.

Fertig. :deal:

Dann idealerweise noch das Mainboard ordentlich befestigen damit es sich nicht mehr verbiegen kann (RoD-Ursache).

Warum hast Du die 360 nicht entworfen? :staun:

pil schrieb:
Fragt ihr euch das bei allen anderen Geräten auch immer?
Ja. Beim Kühlschrank wird auf die Verbrauchsklasse geachtet, beim Fernseher kann man ebenfalls schauen. Sicher, man kann nicht jeden Gegenstand, den man hat, sofort durch etwas verbrauchsarmes ersetzen, das rentiert sich nicht, aber bei allen Neuanschaffungen sollte das ein Punkt sein.

pil schrieb:
Dass der Stromverbrauch hier überhaupt relevant ist, erstaunt mich wirklich. Fragt ihr euch das bei allen anderen Geräten auch immer? "Was den Kühlschrank?

Ganz ehrlich? Ja, mach ich. Denn auf 3 - 4 Jahre gerechnet ist die Ersparnis ganz eindeutig da. Natürlich lohnt es sich nicht eine Slim zu kaufen, wenn man sowieso schon eine normale Box hat (vielleicht (!) wenn man wirklich nur am Zocken ist. Aber für den Durchschnittsforumtypen hier rechnet sich das wohl eher nicht ...)

Aber wenn ich Neugeräte kaufen MUSS, achte ich da natürlich drauf. Völlig egal ob Konsole, Kühlschrank, PS3, etc. (Seit dieser Gen kaufe ich Konsolen sowieso nicht mehr am ersten Tag. Ich warte immer die erste Revision ab -.-)

Und zur Umfrage: Nein. Egal wie lange die Generation noch die aktuelle ist, langsam ist auch mal gut mit den ganzen Neuauflagen. Wenn sie es bis jetzt nicht geschafft haben eine "Slim&Quiet" herauszubringen, können sie es jetzt auch ganz sein lassen.

Nein, die 360 ist mehr oder weniger abschreiben, dicke veränderungen daran haben jetzt keinen grossen Sinn mehr.

Sie sollten aber nächste Generation gleich von Anfang an ne Hardware zusammenbauen, die nicht anfälliger ist als ein rohes Ei...gefüllt mit Nitroglycerin.

Ich brauch keine...

Slim brauch ich nicht, weil ich die jetzige 360 vom Design her klasse find, da muss nix rumgeschraubt werden...

Quiet brauch ich nicht, weil ich ne Jasper hab. Der Geräuschpegel ist absolut vertretbar, sowohl mit rotierender Disc als auch ohne, ich schein ein gutes DVD-Laufwerk erwischt zu haben, das ist echt um Welten besser als meine Turbine der ersten Generation...
Und wenn ich von Platte zock, hört man die Lüfter beim Zocken überhaupt nicht und auch ohne Ton sind sie sehr leise, da is mein Laptop lauter, wenn ich darauf zock und der die Lüfter hochfährt.

Die PS3 Slim ist in meinen Augen die minderwertigste PS3, vom Leistungsumfang, Verarbeitung, Aussehen usw.
Ich halte davon nicht viel...

MS kann die Xbox gern leiser machen, aber bitte keine Slim Version :drunter:

Nein, weil sie durch das externe Netzteil ja im Prinzip schon "slim" ist. Möchte nicht wissen wie das Teil mit internem NT aussehen würde :) Die Lautstärke ist nervig, aber ich hab mich jetzt echt dran gewöhnt.

Irgendwie besteht zwischen slim und quiet ja schon mal ein Zielkonflikt :P Die Größe spielt für mich keine Rolle, leiser dürfte sie sehr wohl sein. Aber da sie das in nun fast vier Jahren nicht geschafft haben, würde ich eher nicht so viel Hoffnung entwicklen.

also die lautstärke nervt auf jeden fall, nachts ohne kopfhörer ist es eine qual...
die grösse? weiss nicht, ich mag grosse geräte (meine lautsprecher sind zb. 1.60m hoch, das auge hört da auf jeden fall mit ;) ), ich wohne nicht in japan, meine wohnung bietet für sowas genug platz...
laptops,5:1 lautsprecher oder slimm-konsolen wirken irgendwie zerbrechlich, da stehe ich nicht so drauf...

frisell schrieb:
also die lautstärke nervt auf jeden fall, nachts ohne kopfhörer ist es eine qual...
die grösse? weiss nicht, ich mag grosse geräte (meine lautsprecher sind zb. 1.60m hoch, das auge hört da auf jeden fall mit ;) ), ich wohne nicht in japan, meine wohnung bietet für sowas genug platz...
laptops,5:1 lautsprecher oder slimm-konsolen wirken irgendwie zerbrechlich, da stehe ich nicht so drauf...

meiner hat 18,4''. den hat noch keiner als zerbrechlich empfunden :ugly:

Nein, weil ich mit meiner jetzigen 360 zufrieden bin. Außerdem müsste ich dann wieder viel Geld ausgeben um mir das teil anzuschaffen. Da sowas wahrscheinlich auch noch teurer wär, als eine normale 360 würde ich mir eher noch ne 2. normale 360 kaufen als ein neues Modell

Seit man auf die HDD installieren kann bin ich mit der Lautstärke der 360 zufrieden. Die Lüfter haben zwar ne "hohe" lautstärke, verglichen mit denen die in den PS3en verbaut werden, dafür aber wesentlich niedertouriger und somit dumpfer (zumindest im vergleich zur 60er). --> Stört mich nicht. Es gibt natürlich ein paar die ganz krass mechanischen Ton haben, aber von diesen Herstellungsschwankungen wäre man wohl auch nicht bei ner Slim verschont. :deal:

HiRes schrieb:
Folgendes Szenario: Microsoft veröffentlich kurzentschlossen für 2010, ähnlich wie Sony, eine kleinere und leisere XBOX 360.

Würdet ihr euch die Konsole kaufen?
..
..

ja was jetzt? brauchts ES oder kaufen wir ES?
sorry, ist nicht das selbe!
ich denke schon, dass ES das BRAUCHT. aber KAUFEN würde ich mir ES nicht

Zurück
Oben