Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Bräuchte nen neues Handy, also beratet mich!!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Partyhengst schrieb:
:lol:
Jetzt geilt euch doch net alle daran auf das ich gesagt habe das ich nen Angeberhandy möchte, war doch nur dummes gelaber ;)

Hätte einfach ein technisch sehr leistungsfähiges Handy.

dalas schrieb:
Abraten würde ich generell vom S3. Das hatte ich drei Monate und nur Probleme damit. Aber nicht nur ich. Einem Freund erging es ähnlich.
Deutlich besser (technisch wie vom Preis) ist das Nexus 4. Alternativ kann ich aber im preislichen Mittelfeld auch noch das Sony Arc S empfehlen.
Nokia sind sehr gute Geräte. Jedoch wird wohl der Absatzmarkt noch mehr einbrechen, was zu Lasten des Supports geht.

Wenn du noch ein wenig mehr darüber schreibst, was dir wichtig ist und welche Preisspanne du im Auge hast, kann ich noch etwas mehr eingrenzen.

Außer einem alten IPod das halb kaputt ist habe ich nichts von Apple, also fällt das IPhone wohl raus :D

Was hattet ihr denn für Probleme mit dem S3?
Hab bisher nur gutes von dem Handy gehört, so hat es z.B. eine Freundin von mir und sie liebt es.

Hmm, Nexus 4?
Werd ich mich gleich mal im Internet bisschen schlau machen.

Wichtig?
Gute Technik, etwas größeres Display, so ungefähr in S3 größe, Android als Betriebssystem wäre mir auch recht wichtig.
Und Preisspanne?
Ist erstmal egal, würde einfach gerne mal sehen was so auf dem Markt ist, und wenn's dann zu teuer ist lass ich es einfach rausfallen aus meinen Überlegungen.

Achja, wo Stocki sein HTC One X erwähnt, mir wäre natürlich noch sehr wichtig das man ne SD Karte einsetzen kann, und nen austauschbarer Akku wäre auch sehr geil :deal:

Ich komme leider jetzt erst dazu zu antworten.
Meine Probleme zum S3 waren (u.A.):
- Probleme mit der Speicherkarte. Das Gerät erkannte sie manchmal nicht und warf sie plötzlich aus. Es half nur ein formatieren der Karte (getestet mit 3 versch. Karten)
- Das aktualisieren des Builtin Wetters - Widgets ging oft nicht automatisch.
- Gerät stürzte alle 2 Tage ab oder startete unerwartet neu (2 versch. Geräte).
- LTE Probleme. Das Gerät verlor die Verbindung und buchte sich nicht neu ein (Probleme bei 3 versch. Geräten)
- Nicht alle Spiele kompatibel. Gut das ist allgem. ein Android "Feature" und der breite der Plattform geschuldet. Aber wenn ich eine Plattform und das neueste Handy auf dem Markt habe, will ich auch alles spielen können und nicht sowas wie TEGRA3 Only sehen. auf dem iPhone 5 läuft z.B. alles, was es auch im AppStore gibt.
- Nur Probleme beim Sync von PIM und Podcasts zwischen MAC und Android.
Das sind die Sachen die mir einfallen. Besonders zu den ersten 4 Problemen findet man auch haufenweise Forenbeiträge. Ich will es nicht schlecht machen. Aber das sind meine Erfahrungen. Das mag bei anderen mit anderen Ansprüchen / Nutzungsszenarien anders sein.

Nach dem was ich gelesen habe, würde ich dir zum HTC One XL oder zum Nexus 4 raten. Wobei du wahrscheinlich mit dem ersten glücklicher werden würdest.

Ok, danke für den ausführlichen Beitrag ;)
Hatte mich auch umentschieden aufs HTC One X+, das sieht recht gut aus :sabber:
Naja, bis Januar hab ich ja noch was Zeit.
Wollte dann nämlich im neuen Jahr, wenn ich dann wieder zurück inner Uni bin, nen Vertrag abschließen.

Hmm, HTC One XL?
Ich weiß net, muss mich mal informieren wie groß das ist und dergleichen.
Sieht aus als würde es dann ein Endkampf zwischen HTC One X+ und dem One XL :D

suche eines für meine Mutter. Ohne Scheiss. :oops:

Ist 59 und hat dieses Jahr mit einem Lappi angefangen. Ich denke immer,
sie hat einiges an Technicwissen nachzuholen.
Aber Sie begreift die Grundvorraussetzungen sehr schnell und ist sehr wissbegierig.

Ihr olles Klappdinngens von Mitsubischi macht gerade die grätsche.

Bis 50 € sollte reichen. Erstma danke für die hilfe vielleicht noch vor Heiligabend?

ich glaub sie will doch ein smartphone. das aldi teil für 99 € hab ich ihr erstmal
ausgeredet.

nur mehr will sie auch nicht ausgeben als 100€. gibts für 100 € was brauchbares? ich hab da überhaupt keinen plan. :ugly:

Ich peil folgendes nicht. Will mir evt das Nexus 4 holen. Bin bisschen verwirrt, bei Google ist es schon ausverkauft, bei Media Markt kommt es anscheinend erst Ende Januar, bei Amazon find ichs gar nicht und bei den Netzanbietern auch nirgends. Wann kommt das denn nun, sind bei Google nur die Vorbestellungen ausverkauft (hä) ?

antiriad schrieb:
ich glaub sie will doch ein smartphone. das aldi teil für 99 € hab ich ihr erstmal
ausgeredet.

nur mehr will sie auch nicht ausgeben als 100€. gibts für 100 € was brauchbares? ich hab da überhaupt keinen plan. :ugly:

bin da ziemlich vorsichtig, bis 100€ is ja aber immerhin schon mal das doppelte
für 50€ oder weniger kriegste nämlich nur Schrott, meine Mum hat so n Möchtegern-Smartphone, da is der Touchscreen einfach nur n Krampf und frustet übelst.

nach kurzer Recherche würden für mich da wohl am ehesten das Huawei Ideos X3 oder Galaxy mini in Frage kommen, die bis auf schwachen Akku noch ganz ok zu sein scheinen, mit Tendenz zum Huawei

dweezzu schrieb:
als Minimum würde ich das Huawei Ascend Y 201 Pro emüfehlen

auch danke dweezzu. bin dann auf das sony Xperia tipo gestossen. jetzt kann ich aus dreien das beste für meine mam raussuchen. was sie aufm phone nicht brauch oder doch. :grins:

jungs, grosse hilfe seid ihr gewesen. :dhoch:

Zurück
Oben