Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Boxen: Klitschko vs. Povetkin Sa 5.10 20.15 bzw. Start um 21:30 uhr

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
Der Technikbegriff ist hier vermutlich Definitionssache. Klar, die Klitchkos zaubern beide nicht im Ring, aber dem Gegner den eigenen Boxstil so dominant aufs Auge zu drücken und dabei keinen Spielraum mehr für eigene Stärken zu lassen, ist für mich auch Technik.

Und was ist das für eine Taktik sich ständig mit seiner Masse auf den Gegner zu lehnen? Das haben schon viele kritisiert.

Und den Stil, permanent seinen langen Arm nach außen zu halten, ist vielleicht wirksam, aber nicht wirklich schön anzusehen.

Aber es stimmt vermutlich, er hätte damit auch gegen die Legenden eine Chance gehabt nach Punkten zu siegen. Aber ich glaube einfach, ein Ali hätte ihn ausgetanzt, und die Knockouter vor dem Herrn, wären irgendwie mal durch gekommen. Hätte ein Haye die Masse eines Schwergewichts, hätte sogar er Chancen, aber ihm fehlt für die Masse von Klitschko einfach die körperliche Physis hinter dem Schlag.
 
Wo da die Klasse liegt ist doch ganz klar. Er dominiert in der Länge und bevor er sich im Infight eine Faust fängt, zumal er ja ein Glaskinn haben soll (nicht, dass es viele Leute gibt, die diese Behauptung auch umsetzen konnten), "bestraft" er den Gegner dafür, dass er die Distanz verkürzt. Wenn man da kein Mittel gegen hat, dann ist das nicht Wladis Fehler.
Und was heißt da "nach punkten Siegen". Die beiden haben eine fast 90% KO-Quote. Reicht das nicht?
 
Einfach nicht mehr schwergewichtsboxen angucken, jede andere klasse ist gefühlte 1000x attraktiver und hat mehr mit boxen zu tun als klitschkolangweileklammern. Klar kämpft er nach regeln aber das macht den sport ja nicht attraktiv, klitschko ist eher für den untergang der schwergewichtsklasse verantwortlich, ich finde es immer wieder erstaunlich wie geil boxen ist wenn mal nicht klitschko im ring steht, egal wie schlecht die kämpfer sind, es mach ei fach mehr spaß zuzugucken.
 
:deal:
pil schrieb:
Einfach nicht mehr schwergewichtsboxen angucken, jede andere klasse ist gefühlte 1000x attraktiver und hat mehr mit boxen zu tun als klitschkolangweileklammern. Klar kämpft er nach regeln aber das macht den sport ja nicht attraktiv, klitschko ist eher für den untergang der schwergewichtsklasse verantwortlich, ich finde es immer wieder erstaunlich wie geil boxen ist wenn mal nicht klitschko im ring steht, egal wie schlecht die kämpfer sind, es mach ei fach mehr spaß zuzugucken.

:deal:
 
:deal:
pil schrieb:
Einfach nicht mehr schwergewichtsboxen angucken, jede andere klasse ist gefühlte 1000x attraktiver und hat mehr mit boxen zu tun als klitschkolangweileklammern. Klar kämpft er nach regeln aber das macht den sport ja nicht attraktiv, klitschko ist eher für den untergang der schwergewichtsklasse verantwortlich, ich finde es immer wieder erstaunlich wie geil boxen ist wenn mal nicht klitschko im ring steht, egal wie schlecht die kämpfer sind, es mach ei fach mehr spaß zuzugucken.
:deal:
 
Freezi schrieb:
Stellst du Wladimir jetzt echt über Ali, Tyson, Liston, Frazier, Foreman?

Nicht drüber aber durchaus daneben. Wenn einer so dominant ist, dass fast ein Jahrzehnt keiner ein Mittel gegen seine Strategie findet, dann ist das durchaus erwähnenswert. Und dabei ist es egal, ob er optisch ansprechend boxt oder nicht. Die Ausrede, dass er nur durch seine Größe gewinnen würde, ist faktisch falsch. Typen wie Valuev wurden auch geschlagen und der ist noch ein ganzes Stück größer als Klitschko.
Nebenbei bemerkt ist Klitschko noch nicht durch Sachen wie Schlägereien und Vergwaltigungen aufgefallen. Also würde ich ihn schon mal ein ganzes Stück über Tyson stellen.
 
Niemand steht über Iron Mike!

5033e17aa09d2.jpg
 
Zurück
Oben