Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Bohemian Rhapsody

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, vorhin den Film gesehen.
War gut, Musik war gut.
Nur was bissl komisch war, dass die 3 anderen Bandmitglieder keine negativen Seiten hatten? Alles brave Familienväter ohne Skandale?
Kenne mich mit der Bandhistorie überhaupt nicht aus, aber waren das alle Engel?:?

So, vorhin den Film gesehen.
War gut, Musik war gut.
Nur was bissl komisch war, dass die 3 anderen Bandmitglieder keine negativen Seiten hatten? Alles brave Familienväter ohne Skandale?
Kenne mich mit der Bandhistorie überhaupt nicht aus, aber waren das alle Engel?:?

Im Vergleich zu Freddie schon. Roger Taylor hat immer mal die Frau gewechselt und ist gerne schnelle Autos gefahren. May und Deacon waren, soweit ich weiß, skandalfrei. Deacon hatte wohl immer wieder mal Probleme der psychologischen Art (Depressionserkrankung).

Aber ja... Man merkt, dass May und Taylor scheinbar großes Mitsprache-Recht hatten bei dem Film. Vor allem wirkten sie immer so homogen und haben quasi immer mit einer Stimme gesprochen. Im echten Leben haben sie wohl regelmäßig alle sehr heftig gestritten. Im Film kam das eigentlich nur einmal vor - bei den Aufnahmen auf der Farm.

Habe den Film letzten Donnerstag gesehen und bin immer noch entzückt. Am Dienstag gehe ich nochmal rein. Dann mit meinem Vater, der nochmal eine ganz andere Beziehung zu Queen hat. Mich hat er auch in jungen Jahren auf den Geschmack gebracht.

Es wurde zwar viel geändert/zeitlich angepasst, damit die Dramaturgie besser passt, aber das hat mich nicht gestört. Ich hatte eine Gänsehaut nach der anderen. Heute höre ich kaum noch Queen, aber der Film hat mich (wenn auch vielleicht nur für ein paar Wochen) wieder dazu gebracht.

Ich bin Queen Fan seit 1979. Ich fand den Film echt gelungen. Schön, dass auch auf so Kleinigkeiten wie Freddies "Katzenbesessenheit" eingegangen wurde, seine Lieblingskatzen wurden sogar namentlich erwähnt :-) Aber wo war Barbara Valentin? Wo war Mack? Ich finde es hätte noch auf die Produktion von Innuendo eingegangen werden sollen, die Krankheit war voll ausgebrochen und Freddie arbeitete wie besessen am letzten echten Queen Album, war schon ein Meilenstein in der Queen Geschichte. Und ein riesen Klopper war die absolut falsche Zeitliche Einordnung der Idee zu We will Rock you, lagen ja nur knapp über 4 Jahre daneben. Aber in Summe ein schöner und würdiger Film.

Grad drüber gestolpert:
freddy-mercury-lego-2.jpg

:D

Habe den Film letzten Donnerstag gesehen und bin immer noch entzückt. Am Dienstag gehe ich nochmal rein. Dann mit meinem Vater, der nochmal eine ganz andere Beziehung zu Queen hat. Mich hat er auch in jungen Jahren auf den Geschmack gebracht.

Es wurde zwar viel geändert/zeitlich angepasst, damit die Dramaturgie besser passt, aber das hat mich nicht gestört. Ich hatte eine Gänsehaut nach der anderen. Heute höre ich kaum noch Queen, aber der Film hat mich (wenn auch vielleicht nur für ein paar Wochen) wieder dazu gebracht.

Geht mir ähnlich. Seit letzte Woche läuft Queen bei mir wieder in Dauerschleife. Saß im Kino auch relativ weit vorne, was bei den Konzertszenen ein Traum war. Gänsehaut pur.
Werde die Woche auch noch einmal rein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Nicht aufzuhalten der Streifen :headbang:

original.gif

Mir fällt übrigens gerade auf, dass er inzwischen mehr als Solo: A Star Wars Story eingespielt hat. Wer hätte noch vor einem Jahr ernsthaft gedacht, dass ein Queen-Biopic erfolgreicher wird als ein Star Wars Film?

Stellt sich natürlich die Frage, spricht das für BohRap oder eher für den Disney Konzern :O_o:

Zuletzt bearbeitet:

Universal Music Group today announced that “Bohemian Rhapsody,” the iconic single by British rock legends Queen, officially became the world’s most-streamed song from the 20th Century, as well as the most-streamed Classic Rock song of all time. Today (Dec. 10), the original song and official video for “Bohemian Rhapsody,” taken from the group’s 1975 album “A Night at the Opera,” surpassed 1.6 billion streams globally across all major streaming services.

Dank des Films.

tumblr_nkdqhwuHyE1qzco77o2_500.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben