Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Böhse Onkelz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sie haben es beendet und dabei soll es bleiben. Punkt.

Alles Andere wäre lächerlich und würde ihre ganze Philosophie über den Haufen werfen. Ich bin auch nicht auf ein Konzert von Kevin gegangen weil er fast nur Onkelz Lieder singt. Die Onkelz sind Geschichte und die Geschichte soll man ruhen lassen.

Was die Onkelz uns einzeln sagen wollen können sie auch so tun.

ein neues album geht direkt auf eins... aber irgendwie... naja, mittlerweile sind die tatsächlichen gründe der trennung ja bekannt (kevins heroinsucht)... was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass die dieses virtuelle konzert in angriff nehmen, wovon sie vor ein paar jahren gesprochen haben (also weidner hat...).

edit:
ich bin echt hin- und hergerissen... auf der einen seite würden sie ihren aussagegn entgegen handeln (wobei das in erster linie weidners aussagen waren). zum anderen gab es aber gute gründe, damals ein ende zu setzen, die heute wieder ganz anders sind...
auf der anderen seite gibt es einfach nix schöneres als onkelz-konzerte und ich würde mich wie ein kleines kind über eine neue platte freuen... scheiß doch drauf, meinungen können sich auch mal ändern...

ich glaub ich brauch hilfe (und bin grade ganz fies gehyped)...

ein neues album geht direkt auf eins... aber irgendwie... naja, mittlerweile sind die tatsächlichen gründe der trennung ja bekannt (kevins heroinsucht)... was ich mir aber vorstellen könnte ist, dass die dieses virtuelle konzert in angriff nehmen, wovon sie vor ein paar jahren gesprochen haben (also weidner hat...).

edit:
ich bin echt hin- und hergerissen... auf der einen seite würden sie ihren aussagegn entgegen handeln (wobei das in erster linie weidners aussagen waren). zum anderen gab es aber gute gründe, damals ein ende zu setzen, die heute wieder ganz anders sind...
auf der anderen seite gibt es einfach nix schöneres als onkelz-konzerte und ich würde mich wie ein kleines kind über eine neue platte freuen... scheiß doch drauf, meinungen können sich auch mal ändern...

ich glaub ich brauch hilfe (und bin grade ganz fies gehyped)...

Die Onkelz haben alles gesagt was aus ihrer Richtung zu sagen war, sie haben das kapitel beendet und sich damit zu Legenden gemacht. Jetzt würden sie nur alles kaputt machen.

und genau da bin ich hin und her gerissen: auf der einen seite hast du recht, auf der anderen seite frag ich mich aber: was solls?
wo genau ist der nachteil? was genau soll einen daran hindern, seine meinung zu ändern?
wie gesagt: die umstände mit kevin damals, sind heute ganz andere... ich finde es auch grundsätzlich quatsch, sich und seine meinung nicht ändern zu können. grade die onkelz sind ein gutes beispiel dafür, sonst wären sie heute nicht weiter als zu beginn er 80er mit einer seltsamen meinung über bspw. türken.

hätte ich den eindruck, es wäre übers knie gebrochen, man würde das fürs geld tun, um noch richtig abzukassieren... aber FALLS sie wirklich ne reunion machen, dann doch eher deshalb, weil man mit kevin wieder arbeiten kann... und das auch erst seit etwa einem jahr. die bedinungen haben sich geändert...

aber wie gesagt: ich bin hin- und hergerissen...

Auf der einen Seite hat sich Gonzo noch vor 14 Monaten recht negativ aufen FW Konzert ausgekotzt. Das kann ich mir nicht vorstellen das alles heiter bis wolkig ist

@BitByter : ja auf der einen Seite hast du Recht aber für mich würden sie sowohl die Legende zerstören die eben davon lebt das es beendet wurde und ihre Authentizität würde sie imo auch verlieren. Jeder hat ein Solo Projekt wovon natürlich keins so gut läuft wie die Onkelz.
Mittlerweile sind die Verhältnisse auch ganz anders, früher waren die Onkelz die einzigen die im Bereich Deutschrock erfolgreich waren, mittlerweile sind nicht nur mit Frei.Wild da ernsthafte Konkurrenten hinzu gekommen die die Lücke gefüllt haben. Es wäre einfach nicht mehr das Selbe.

Nachdem sich Kevin nach dem Unfall mit Todesfolge den Unfallopfern und ihren Angehörigen gegenüber so schäbig benommen hat, kann mir eine Reunion getrost gestohlen bleiben.

Gonzo macht seine Sache gut; die Musik geht mir gut rein und das soll ruhig auch so bleiben!!!

nein, aber die geschichte der onkelz hat immer geprägt, dass sie lebt...

und ganz ehrlich: bands wie frei.wild und konsorten kann ich einfach nicht ernstnehmen... onkelz sind und bleiben die einzig wahren... das würde auch keine konkurrenzsituation sein, sollte es eine reunion geben.

aber warten wir es ab... kann mir sehr gut vorstellen, dass sie keine reunion starten sondern irgendwas anderes. und das wäre auch völlig okay, für mich.

Es wäre mein Konzert Nr. 16 :traurig:
bei mir wäre es Nr.42

Alles Andere wäre lächerlich und würde ihre ganze Philosophie über den Haufen werfen. .
Für mich war die Philosphie: "Mach woran Du glaubst und stehe zu Dir" - und es war für mich nie "Was einmal gesagt wurde das zählt"
Ich habe ja mal mit Stephan persönlich gesprochen und er war nie abgeneigt Kevin zu liebe nochmal als ONKELZ aufzutreten.

VAYA

Nachdem sich Kevin nach dem Unfall mit Todesfolge den Unfallopfern und ihren Angehörigen gegenüber so schäbig benommen hat, kann mir eine Reunion getrost gestohlen bleiben.

Gonzo macht seine Sache gut; die Musik geht mir gut rein und das soll ruhig auch so bleiben!!!
Ähhhh - gerne auch hier noch einmal. Der Unfall war Scheisse und das Verhalten unterste Schublade und asozial. Aber GESTORBEN ist niemand

VAYA

Und er war dafür im Knast. Lies mal die Interviews, er bereut was er als Drogensüchtiger getan hat. Soll er jetzt ein lebenlang im Kloster schmollen, oder was? Sich umbringen? Darf er keine Musik mehr machen? Was würdest du ihm empfehlen? Zweite Chance und so nur für andere, aber nicht für einen Kranken? Mit der Vergangenheit und der Herkunft?

Die Onkelz haben alles gesagt was aus ihrer Richtung zu sagen war, sie haben das kapitel beendet und sich damit zu Legenden gemacht. Jetzt würden sie nur alles kaputt machen.
Was vielleicht damals zu sagen war. Außerdem glaube ich das alles nicht. Das war doch nur vorgeschoben, damit das Ende "rund" wirkt. Letztlich war doch nur Kevins Drogensucht der Auslöser.

Und nach 10 Jahren hat man bestimmt auch wieder was zu sagen ;)

Reunion ja oder nein? Von mir aus ruhig ja. Vielleicht Reunion Light. Ein oder zwei geile große Konzerte im Jahr und alle zwei Jahre ne neue CD wäre für mich o.k. Wenn sich eine Gruppe aus einer bestimmten Situation heraus trennt - o.k. das passiert immer mal wieder, das ist o.k. Und wenn sich die Umstände ändern, warum dann nicht wieder zusammen finden? Für mich wärs o.k. Aber ich persönlich halte Kevin für einen dieser Menschen die sich nie gänzlich ändern. Weiß ich natürlich nicht genau, ich kenn ihn ja nicht persönlich, aber das ist der Eindruck der sich mir über die Jahre, dem hören der CDs und dem Lesen ihrer Bücher und Zeitungsartikel bei mir eingestellt hat.

Oh bitte nicht. Ich hab die ja auch gehört, aber alles was nach der Trennung kam fand ich nur noch peinlich. Mag ja sein, dass ein beinharter Fan das ein oder andere Lied gut findet, aber für mich war das nur noch Schrott... und wann kriegen Leute wie Gonzo heute ihren größten Applaus, wenn sie (bzw. er) als Vorband der bekackten Frei.Wild Onkelzlieder covern... kann das alles nicht mehr ernst nehmen. Wie so'ne "Deutschrock-Daily-Soap". Hab alles was ich von den Onkelz hatte inzwischen auch verscherbelt.

Ich find´s okay wenn manche sagen, dass eine Reunion für sie nicht in Frage kommt - auch nicht für ein Konzert

ABER ich freu mich drauf - und ich werde im Fall der Fälle dort sein.

VAYA

Geht mir genau so.

Außerdem erwartet ja auch niemand, dass das jetzt DIE News für nicht-Onkelz-Fans sind. Aber für die Neffen und Nichten von früher beginnt nun einmal grad eine Vorfreude, wie sie es seit 10 Jahren nicht mehr gab.

Zurück
Oben