Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Böhse Onkelz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
N_e das ist mein geilstes Onkelz Lied, aber sowas von.
*Scheisse passiert*

:headbang:

Echt? Ich fand das immer lame und hab's gerne übersprungen.

Ich fand/find die hier immer sehr stark, da sie so anders waren:

Schrei nach Freiheit, Noreia, Zu nah an der Wahrheit, Stand der Dinge. Richtig wahnsinnig finde ich auch immer alte "Nekrophil"- Aufnahmen (außer Vienna 92), da Kevins Stimme dem Lied einfach so eine unglaubliche Bosheit gibt, unglaublich. Die bekannteste Version dürfte ja die der "Live in Dortmund" sein, daher hier mal eine andere:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zG_-HuY9AlY[/vid]

Interessant mag vlt. auch sein, dass Stomper 98 "Tanz auf deinem Grab" gecovert haben:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=eVNKSoK6ls8[/vid]

Auf irgendeinem Festival vor 1-2 Jahren spielten sogar Stomper und Der W. War bestimmt interessant, sich über die alten Skinheadtage zu unterhalten, ohne die obligatorischen Vorurteile. Die "Tage deiner Jugend" von Stomper 98 sei hier eh mal empfohlen. Wahnsinns CD.

edit: Von der Loreley 2003 Mini DVD. Auf dem Konzert war ich übrigens :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=mTXs-susTjo[/vid]

Ich hab auf Grund dieses Threads erstmals seit Jahren wieder meine Onkelz Scheiben reaktiviert. Mann, ich hatte ganz vergessen wie viel mir die Band in den 90ern bedeutet hat. Mein letzte Konzert war 96 in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg. 15 Verdammte Jahre is das schon her. Mir hat das etwas spätere Zeug ab ca. 91/92 immer besser gefallen als das ganz alte Zeugs. Man sieht auch deutlich wie die sich Musikalisch entwickelt haben. Der ganz alte Kram wie "Der nette Mann" und ähnliches aus der Zeit war nicht mal Schülerband Niveau und wenn man dann Konzerte sieht wie das 2004 in Berlin glaubt man eine ganz andere Band vor sich zu haben. Pe spielt mittlerweile Großartig, Gonzo ist zwar immer noch kein Carlos Santana oder Brian Setzer aber ein Lichtjahr besser als 20 Jahre vorher und Stefan sowieso. Aber Kevin muss bei fast jedem Song von Stefan unterstützt werden, weil seine Stimme einfach nicht mehr viel Power hat. Scheiß Drogen.

Heute hör ich nicht mehr viel Onkelz, ich bin wieder zurück zu meinen Rockabilly Wurzeln gegangen und Onkelz ist IMO auch eher was für Leute zwischen 15 und 30, danach ändert sich das Leben für einen meißtens und man verliert normalerweise viel von dem was Onkelz Songs interessant für einen machen, aber sie Rocken auch danach noch. Einfacher, Gradliniger auf die Fresse Rock.

Beim Surfen hab ich auch diese Tribut Video von Pro-Pain entdeckt, die vorher mit den Onkels auf Tour waren und ihre Shows Supported haben. Musikalisch echt dicht dran und das der Ami kein Perfektes Deutsch kann wollen wir ihm mal nachsehen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iE3261PbqAs&feature=related[/vid]

Was auch einfach nur kult ist, ist das hier :fauli:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sfUqK_dRNRg[/vid]

Ansonsten waren die Inhalte doch überwiegend klasse und zeigten nicht nur
einmal die Doppelmoral, die einige Personen / Institutionen führen.

blue schrieb:
Aber Kevin muss bei fast jedem Song von Stefan unterstützt werden, weil seine Stimme einfach nicht mehr viel Power hat. Scheiß Drogen.
Auffällig finde ich, dass die Stimme ab 2001 schlechter wurde. 2001 auf dem nachgeholten Jubi Gig war sie schon nicht mehr das, was sie 2000 war. Kann man sehr schön mit den jeweiligen DVDs vergleichen. Ich frage mich hier, welchen Einfluss der 2000er Autounfall gehabt haben mag. Ob da wohl auch wieder die Drogen ins Spiel kamen? Um die Schmerzen zu ertragen? Denn zwischen 2000 und 2001 liegt schon ein großer Unterschied, vergleicht man jedoch mit dem ab 2002, sind das Welten. Die ganze 2002er Tour war er schon heiser und angeschlagen. Dies kann über die Bootlegs Live in Mannheim, Live in Frankfurt und vor allem Live in Dortmund (Stream) nachvollzogen werden. Vor allem Dortmund ist grausig. Danach ging es wieder bergauf, aber selbst die 2001er Stimme wurde nie erreicht. Natürlich, kann man sagen, wurde er älter und es ist wohl klar, dass eine Stimme, wenn sie so belastet wird, nicht ewig hält. Right. Aber dieser Verfall ging SO schnell, dass das doch kaum ein Zufall sein kann. Zumal die Band ja tatsächlich nur die Tourneen spielte und vlt. ein Album aufnahm. Er war ja in keiner anderen Band o.ä, sodass die Stimme dort weiter geschädigt werden konnte.

blue schrieb:
Pe spielt mittlerweile Großartig, Gonzo ist zwar immer noch kein Carlos Santana oder Brian Setzer aber ein Lichtjahr besser als 20 Jahre vorher und Stefan sowieso.
Hör dir mal den Part von "Der Platz neben mir 2003" ab 3:05 an. Großartig :headbang:

Hört sich alles wie die Onkelz an nur ohne die stimme von Kevin. :traurig: hört sich wie Terpentin an nur eben ohne Kevin. Die onkelz sind leider tot.

Och ich finds ganz geil. Immerhin versucht er ja nichtmal ansatzweise, so zu klingen. Hat auch viel Druck. Find's jedenfalls besser als den anfänglichen Kram von Gonzo und Weidner Solo. Hat mehr Druck, klingt einfach "leichter".

Von Gozo kenn ich gar nichts und das weidner zeugs fand ich auch zu glatt, zu durchgestylt, da kommt pe jetzt viel cooler aber ich vermisse dann eben Kevin.

Zurück
Oben