Naja, aber das ist der SINN von Blur

Bei Actionracern geht´s doch nicht um gute Fahrkunst
Zugegeben mit 20 Mann IST das extrem unübersichtlich und andauernd kriegt man irgendwas um die Ohren geknallt, aber das macht nunmal Spaß

Und mir macht das mehr Spaß als normal rumzufahren...ich meine, es hat einen Grund, daß ich sonst kein einziges Rennspiel besitze und man mich mit dem Genre für gewöhnlich jagen kann....
Dennoch, die ersten 3 kriegen die meisten XP, der Drang zu gewinnen ist im ersten Drittel des Feldes deutlich vorhanden...die letzten 3, 4 gehen sich einfach bloss gegenseitig auf den Sack im Versuch überhaupt noch innerhalb des Zeitlimits ins Ziel zu kommen
Was mir bisher WIRKLICH an Blur gefällt ist die Varianz innerhalb der Rennen. Es entstehen so viele witzige und nette Situationen durch die ganzen Powerups in Kombination mit den Mods...Beispiel: Kurz vor Schluss, ich bin 4. Ein Kerl zündet den EMP, einer der ersten rast voll in den Schock und fällt zurück, hinter mir feuert einer einen Shunt ab (die Homing Rakete) der gar nicht für mich gedacht ist, ich, weise wie ich bin, aktiviere meinen Schild und fahre rein. Mein Mod wandelt den Aufprall in ein neues Powerup für mich um, welches ein Boost ist. Gezündet, den dritten überholt und 2. geworden und das alles fand innerhalb von 3, 4 Sekunden statt und sowas hat man andauernd, sofern man nicht total zurückfällt, wie es mir einmal passiert ist.
Oder anderes Beispiel, das war, als ich erster wurde gestern. Permanent hatte ich durch Glück und etwas gucken die passende Defensive zur Hand, ich hab glaube ich 10, 12 Powerups abgewehrt, durch Schilde, rückwärtsschiessen und den ECM-Mod, der es einfacher macht, Shunts auszuweichen. Keiner kam an mich ran und BUMM hab ich gewonnen, das ist prima und normale Rennspiele können sowas nicht bieten weil man halt bloss schnarchig im Kreis fährt