Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Blur

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geht leider nicht im Moment.

Ich arbeite zur Zeit einfach zuviel und zum anderen habe ich meine XBox an einen Bakannten verliehen bzw. er kauft mir das Teil zum 1. Noc. ab.

Dann muss ich mir erst einmal eine Slim kaufen und die Daten komplett übertragen

Activision considers Bizarre Creations sale
Respected UK racing studio Bizarre Creations may be sold by owner Activision, after its most recent new IP, Blur, failed to find a commercial audience.

Activision has today said that it is exploring options for the business, after rumours emerged of lay-offs and a possible closure.

"Over the past three years since our purchase of Bizarre Creations, the fundamentals of the racing genre have changed significantly," said the publisher in a statement.

"Although we made a substantial investment in creating a new IP, Blur, it did not find a commercial audience.

"Bizarre is a very talented team of developers; however, because of the broader economic factors impacting the market, we are exploring our options regarding the future of the studio, including a potential sale of the business."

Activision bought Bizarre Creations in 2007. The studio is best known for its work on the Project Gotham series for Microsoft, but since being acquired has worked on Blur and a new James Bond game.

Staff at the studio are now on 90 days notice while their fate is considered.

Ungewisse Zukunft: Bizarre Creations droht Schließung

17.11.10 - Die Zukunft des britischen Entwicklers Bizarre Creations ist ungewiss, und das Studio wird vom Mutterkonzern Activision womöglich bald geschlossen.

Laut Twitter- und Forenbeiträgen sollen im Studio in Liverpool angeblich alle 200 Angestellte ihren Job verloren haben. Wie Giant Bomb meldet, wurden die Mitarbeiter von Bizarre Creations darüber informiert, dass sie demnächst entlassen werden; in Großbritannien ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass Beschäftigte 90 Tage vorher von ihrem Arbeitgeber informiert werden, wenn ihr Unternehmen schließt.

VG247 stützt sich auf "mehrere Quellen", die die Schließung von Bizarre Creations und die Entlassung von 200 Angestellten bestätigt haben.

Bizarre Creations ist der Schöpfer der Project Gotham Racing-Serie und wurde besonders durch die Geometry Wars-Reihe berühmt. Das Studio wurde 2007 von Activision gekauft und entwickelte zuletzt die kommerziell erfolglosen Spiele James Bond 007: Blood Stone und Blur.

In einer ersten offiziellen Stellungnahme sagt Activision, dass sich das Rennspiel-Genre in den letzten drei Jahren - seit dem Kauf von Bizarre Creations - grundlegend verändert hat. Trotz hoher Investitionen sei Blur (PS3, Xbox 360) kein kommerzieller Erfolg gewesen. Daher hält sich Activision alle Möglichkeiten über die Zukunft des Studios offen - einschließlich einem möglichen Verkauf.
CLICK (Shacknews: "Activision Reportedly Closes Bizarre and Budcat Studios [Update 2]")

Sehr schade. Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und mich sogar als erstes und bis jetzt einziges Activisionspiel dazugebracht den Prestigemodus zu erspielen und zu aktivieren.
R.I.P. Blur:heul:

Samstrike 68 schrieb:
Also der Hype war zum Start recht groß aber nach vier Wochen hat kein Mensch mehr über Blur geredet, das ist einfach zu wenig und kurzlebig.

den Hype gab es aber nur hier im Forum und hat nichtmal gereicht um eine 20er Lobby zu füllen. Ich hatte das Spiel zum Release gekauft und dort waren nur ca. 1000 Spieler Online:lol:

Neue Marken haben es heute leider sehr schwer:nein:

Blur war einfach toll

Ich wäre heute noch für einen spassigen Abend zu haben. Habe es nie verkauft.

Aber so ein Abend wird wohl daran scheitern das es keiner mehr spielt auf dieser weiten Welt

Malefiz schrieb:
Ich wäre heute noch für einen spassigen Abend zu haben. Habe es nie verkauft.

Aber so ein Abend wird wohl daran scheitern das es keiner mehr spielt auf dieser weiten Welt

Meines steht bis heute Originalverpackt im Regal! :grins:

Zurück
Oben