Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5161rv5-O7L._SL500_AA240_.jpg



Ein spektakuläres Nonstop Action Feuerwerk, und genauso bunt wie das Treiben ist, kommt auch die Bildqualität daher. Die Farben sind außerordentlich kräftig und die Palette recht üppig gehalten. Vor allem die Schärfe begeistert auf einem sehr hohen Niveau, sowohl bei Closeups wie auch Distanzaufnahmen. Die CGI Effekte (die meist sehr gut aussehen), fügen sich perfekt in das 1080p Bild ein.

Und beim Sound (DD 5.1 Core) erlebt man eine Granate. Whow, da wird wahrlich etwas abgebrannt, unglaublich dynamisch und räumlich abgemischt, mit sehr viel Druck und sehr guter Effektverteilung auf den Surrounds.

Bild und Ton stoßen ganz klar in die qualitative A-Liga empor.

Bild 9/10
Ton 9,5/10
Film 7,5/10​
 
TERMINATOR 4

Diese BluRay Featues sind echt krass. Picture in Picture oder Maximum Mode mit den Infos von McG auf 2 Bildschirmen ist echt genial. Leider nur in English, aber hey, ich spreche die Sprache ja. Finde ich total interessant.

Der Film ist auch genial.

9/10

Bild: 10/10
Ton: 10/10

Bin FAN :ugly:
 
9/10 würde ich dem Film nicht geben, aber ich denke auch, dass der mal wieder völlig zu Unrecht niedergemacht wird.
 
Glod schrieb:
9/10 würde ich dem Film nicht geben, aber ich denke auch, dass der mal wieder völlig zu Unrecht niedergemacht wird.

Naja, ich bin eben als Fan reingegangen. Einmal von Christian Bale und das andere mal vom Terminator. Der Film erlaubt sich keine Schwächen. Grandios ist er in den meisten Augen des Publikums auch nicht, aber für mich bot er genau das, was ich auch wollte.
 
Ist Euch schon mal aufgefallen, dass bei Dark Knight das Bild öfters von 16:9 auf Kinoformat wechselt? Also manchmal mit und manchmal ohne Balken! Irgendwie sehr komisch ...
 
Das soll so sein. Die Szenen in denen man keine schwarzen Balken sehen kann wurden mit speziellen Kameras gedreht und haben auch nochmal eine bessere Bildqualität. Darüber erfährt man auch was in den Extras. Die Kameras sind sehr teuer und eine ist während der Dreharbeiten zu bruch gegangen.
 
Ist IMAX Format und eigentlich ne ganz geile Sache, weil diese Szenen noch geiler auf BR aussehen als dir "normalen" Filmszenen.
 
Ja, aber warum dreht man dann nicht gleich den kompletten Film mit dieser speziellen Cam? Fragen über Fragen ... :)

EDIT: Dank für die Infos!
 
Master-Dan schrieb:
n385055 schrieb:
Ja, aber warum dreht man dann nicht gleich den kompletten Film mit dieser speziellen Cam? Fragen über Fragen ... :)



Gute Frage! :skep:



Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Kamera bzw. die Filmrollen wesentlich größer als die normalen Panavision-Kameras sind.
Zudem passen auf eine Filmrolle auch bei weitem nicht soviel Minuten drauf wie auf eine normale Filmrolle.
Der Aufwand wäre einfach zu groß.
 
Dow Jones schrieb:
SirHorst schrieb:
Wenn man davon absieht das er sinnlos war kann man den ganz gut gucken.

Wenn du es so aufziehst ist die komplette Story von Terminator komplett sinnlos. Und Teil 2 bekommt immer gute Kritiken.

Ach du weisst doch, ich wurd wahnsinnig bei Terminator 4 im kino. Der USB stick hat mir den rest gegeben. Die action und so war ja ganz gut. Kp warum ich ausgerechnet bei dem so empfindlich war ^^
 
SirHorst schrieb:
Dow Jones schrieb:
SirHorst schrieb:
Wenn man davon absieht das er sinnlos war kann man den ganz gut gucken.

Wenn du es so aufziehst ist die komplette Story von Terminator komplett sinnlos. Und Teil 2 bekommt immer gute Kritiken.

Ach du weisst doch, ich wurd wahnsinnig bei Terminator 4 im kino. Der USB stick hat mir den rest gegeben. Die action und so war ja ganz gut. Kp warum ich ausgerechnet bei dem so empfindlich war ^^

Jojo. Ich will die Diskussion nicht wieder starten, aber so langsam habe ich das Gefühl, dass bald nichts mehr ohne USB-Anschluss auskommen wird. Jetzt gibt es ja schon Kaffee und Teekocher mit USB, damit man den neben dem Rechner benutzen kann. Mir ist das vollkommen einleuchtend, warum Skynet auf diese Technik setzt.
Würden täglich 1000 MotoTerminator geklaut werden, wären da auch keine mehr dran.
 
Die Klapperschlange (john Carpenter, 1981)

Film: Tja, wer den nicht kennt, der hat wohl ein Stück Kinogeschichte verpennt... Nachdem ich gestern die Bluray davon für €9,99 beim Promarkt gesehen hab, gabs kein vorbeimarschieren...

Bild: Wer die DVD besitzt, weiß wie bescheiden das Bild ist... Bei der Bluray ist es zwar besser, kann aber trotzdem nicht mit einer gut gemasterten DVD mithalten. Da der Film Hauptsächlich im Dunkeln spielt, versinken schwarz gekleidete Cops gerne mal im schwarzen Hintergrund, dass nur noch die Gesichter zu erkennen sind. Farbsättigung ist eigentlich gut gelungen für so nen alten Film, aber insgesamt ist die Bildschärfe doch eher ... na ja mittelmäßig...

Ton: ist leider etwas höhenlastig geworden, aber auch der subwoofer bekommt was zu tun. im gegensatz zur DVD hat sich schon einiges getan... die neue abmischung in Dolby True HD ist für einen so alten Film der in Stereo gedreht wurde sehr gut umgesetzt.

Alles in allem, für Fans des Films (erst recht zu dem Preis) ist die BD ein muss... für Bildfetischisten eher ... äääh... nicht :grins:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben