Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Master-Dan schrieb:
Ich habe mal ein OT Frage.

Ich habe mir am WE den vierten Teil von The Fast and the Furious auf Blue Ray gekauft und als ich Ihn in meiner Ps3 abspielen wollte kam eine Meldung das es nicht abgespielt werden könnte und dieser Zahlencode: 80029940

Was nun ??? :traurig:

Wenn möglich, umtauschen bzw. im Geschäft ausprobieren. Kann eine fehlerhafte Auflage sein. Oder schlicht: die PS3 ist defekt. :D

Edit: scheint ein Firmwareproblem zu sein. Einfach mal danach googlen.

Troy McClure schrieb:
Wenn möglich, umtauschen bzw. im Geschäft ausprobieren. Kann eine fehlerhafte Auflage sein. Oder schlicht: die PS3 ist defekt. :D

Umtauschen geht nicht mehr 3,5 Stunden Autofahrt... :nein:

Ich war ja lange nicht mehr online mit der Ps3, mal sehen ob es ein update gibt, wenn ich Sie mal wieder ans Netz hänge, das könnte es doch sein, richtig? :?

Master-Dan schrieb:
Troy McClure schrieb:

Umtauschen geht nicht mehr 3,5 Stunden Autofahrt... :nein:

Ich war ja lange nicht mehr online mit der Ps3, mal sehen ob es ein update gibt, wenn ich Sie mal wieder ans Netz hänge, das könnte es doch sein, richtig? :?

Aber pass auf, Master. Mit ISDN könnte das Update auf Firmware 3.0 etwas länger dauern. :D ;)

RealClaymore schrieb:
Kann mir mal einer sagen, warum ich bei der Batman BlueRay manchmal Vollbild habe und dann wieder Balken ?

Das liegt daran das manche Teile von Batman für das Imax Format gedreht wurden und diese wurden dann als Vollbild in die Blu-Ray integriert.

51yvm-DJm1L._SL500_AA240_.jpg

The Wrestler

Ist jetzt über eine Woche her, daher belasse ich es mal bei der reinen Punktewertung.

Bild 7/10
Ton 8/10
Film 8,5/10

51cpzMeNugL._SL500_AA240_.jpg

Invasion

Bild 9/10
Ton 8,5/10
Film 8/10

51RkTEtzi2L._SL500_AA240_.jpg

Fast & Furious

Gestern gesehen, daher etwas ausgiebiger. Qualitativ sehr hochwertiges Bild mit warmen und kraftvollen Farben. Der Korn ist gering, dafür ist in dunklen Bereichen ein gewisses Rauschen zu beobachten, der Schwarzwert ist nicht immer ganz perfekt. Trotzdem ist das Bild sehr beeindruckend und scharf, manche CGI Effekte sehen aber leider arg künstlich aus (am schlimmsten fällt es im Tunnel zum Schluss auf).

Der Sound ist spitzenmäßig, zwar hinkt er dem Spektakel der DTS Erstauflage von The Fast and the Furious etwas hinterher, ist aber dennoch eine Wucht. Vor allem die Frontkulisse ist wunderbar dynamisch, druckvoll und abwechslungsreich abgemischt, aber auch aus den Surround Kanälen ertönt immer wieder mal ein gut ortbarer Effekt. Die Surrounds laufen zwar nicht konstant mit, aber wenn sie mit ins Geschehen einbezogen werden ist es auf höchstem Niveau. Den Bass darf man dann ruhig etwas hochdrehen, da die deutsche DTS Spur (786 kbs) hier etwas heruntergedrosselt klingt. Ich habe daher etwa 3-4 db höher gestellt (wer will darf natürlich auch mehr), und dann röhrten die Motoren auch so richtig doll.

Bild 8,5/10
Ton 9/10
Film 7,5/10

51g3bs0VDIL._SL500_AA240_.jpg

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Grandiose Bildqualität, hätte ich von dieser kleinen Komödie aus Deutschland nicht direkt so erwartet. Die Bildschärfe ist aber wirklich 1A und unheimlich detailreich, ein feiner Filmkorn ist stets zu sehen, und was es im Film teilweise für tolle Aufnahmen gibt, da genießt man wahrlich den Blick auf das Bildausgabegerät seiner Wahl. Konnte bei dem Bild jedenfalls keine Kritikpunkte ausmachen, schön dass man auch nach so vielen Blu-rays immer noch positiv überrascht werden kann. Der Kontrast ist allerdings etwas hoch geschraubt, die Farben dagegen wirkten auf mich recht natürlich.

Beim Ton (gehört: DD mit 448 kbs) gibt es einen wirklich schönen Raumklang zu bewundern, auch hier hätte es nicht so erwartet. Und am Ende gibt es dann sogar noch satte Dynamiksprünge bei dem Feuergefecht in der Kirche. Rundherum gelungene Blu-ray mit Referenzwerten beim Bild.

Bild 9,5/10
Ton 8,5/10
Film 8,5/10

Troy McClure schrieb:
Ja mußt du. ;) Aber dir fällt schon auf, daß die IMAX-Szenen auch deutlich besser sind, vom Bild her gesehen?!

Klar das schon, habe mir nur gefreut als ich die erste Szene gesehen hatte und keine Balke in Sicht waren. :grins:

Naja, dann muss ich wohl meinen Fernseher zwingen die Format zu lassen.... Trotzdem, komisch gelöst.

Hat hier schon jemand die Gladiator Blu-Ray gesehen? Wie ist den nun die Bildquali? Da ließt man ja sehr unterschiedliche Meinungen drüber, was stimmt den jetzt, Top oder Flop?

Nebiros666 schrieb:
Hat hier schon jemand die Gladiator Blu-Ray gesehen? Wie ist den nun die Bildquali? Da ließt man ja sehr unterschiedliche Meinungen drüber, was stimmt den jetzt, Top oder Flop?

Besser als die DVD (schon alleine wegen der Auflösung), die Extended-Szenen fallen durch eine bessere Qualität auf; ansonsten durch massiven DNR - Einsatz totgeglättet. Würde eher zu Flop tendieren; für einen Film wie Gladiator auf jeden Fall ein Totalausfall was Blu-Ray angeht.

Changeling

- Top Schärfe mit prächtigen Closeups
- Gute Plastizität bei Grotbildaufnahmen (kommt vor allem gut rüber bei der letzten Szene in der die Straße überquert wird und die Straßenbahn angefahren kommt)
- Feine Filmkörnung, die die Schärfe unterstreicht
- Die blassen Farben wirken im ersten Moment etwas ungewohnt, passen aber zum Gesamtbild der 20er/30er Jahre sehr gut.

Der Sound ist bei einem Drama ohne Actionanteil immer schwer zu bewerten, bis auf ein einziges mal ist die Stimmwiedergabe immer sehr klar und verständlich, nur in dem Moment wo man den Aufstand gegen das LAPD zeigt, versteht man den Anwalt und die Jolie kaum durch die schreiende Masse an Menschen, zumindest auf Deutsch. Der Rest ist aber sehr homogen abgemischt, und selbst die hinteren Kanäle haben manchmal etwas Futter.

Der Film ist unheimlich gut, und die Jolie spielt mit einer perfekten Hingabe. So gut habe ich sie noch nie gesehen!

Bild 9/10
Ton 7,5/10
Film 9/10

513eDdFyUnL._SL500_AA240_.jpg

The International

Viele Lorbeeren heimste der Bildtransfer in der nahen Vergangenheit ein, nun konnte auch ich mir ein Bild des Ganzen machen, und kann nur sagen; The International ist einer der bestaussehensten Realfilme der mir je unter die Augen gekommen sind. Erstmal sei gesagt, dass das Bild unheimlich neutral aussieht, da gibt es weder grüne noch blaue Bildfilter, und auch die Farben sind jederzeit sehr natürlich. Dadurch gewinnt das Bild schon mal extrem an Authentizität, man hat öfters den Anschein durch ein Fenster zu schauen als auf ein auf Zelluloid gebanntes Bild.

Der Fokus liegt bei The International aber vor allem auf den fantastischen Distanzshots. Es gibt sicherlich einige Blu-rays im Referenzbereich die es in Sachen Detailschärfe durchaus mit The Internatialal aufnehmen können, aber nur selten habe ich über die komplette Laufzeit derartig viele famose Bilder und Einstellungen gesehen. Einfach unglaublich wie hier mit den Perspektiven und Aufnahmen gespielt wird, und mit welch beeindruckender Schärfe die Bilder in 1080p erstrahlen. Natürlich ist der Tiefeneffekt bei den meisten Szenen absolut nicht zu verachten. Selbst ein 007 Streifen bietet nicht dermaßen viele dieser spektakulären Großbildaufnahmen! Und was machen die Naheinstellungen? Die sind so rasiermesserscharf dass man jeden Bartstoppel einzeln zählen kann!

Der feine Filmkorn der zu keiner Zeit stört, und die 2-3 in Sachen Schärfegrad etwas abfallenden Bilder können nichts daran ändern dass wir es hier wirklich mit einer absoluten Referenz Blu-ray zu tun haben, die sich die volle Punktzahl vor allem auch aufgrund der grandiosen Bilder verdient hat. Da macht Full-HD einfach Spaß, und hier will man einfach nicht wissen wie der Film auf DVD aussieht.

Kommen wir zum Ton. Zuerst sei gesagt dass der Ton des Films hauptsächlich von Dialogen und dem Score dominiert wird, es handelt sich hier nun mal um einen rein-rassigen Thriller ohne Hang zum Actionfilm. In der Hinsicht ist die Tonspur absolut homogen, da sich der Score sehr weiträumig ausbreitet, und die Dialoge jederzeit klar und verständlich bleiben. Dass die Tonspur aber auch mehr zu bieten hat wird direkt zu Beginn des Films klar, wo man wahrlich das Gefühl bekommt einen Regenschirm aufspannen zu müssen.

Der absolute Kracher erwartet einen dann aber beim Shootout bei ca. Halbzeit. Was hier plötzlich über fünf Minuten lang für eine Dynamik, Klarheit im Hochtonbereich und Abmischung zu bewundern ist lässt sich mit Worten nicht wirklich beschreiben, denn ich habe selten etwas Besseres gehört. Eine Szene die sich definitiv für alle möglichen Vorführungen eignet, um Ungläubigen die Möglichkeiten von Surround Sound vorzuführen. Ohne HD-Ton Equipment spielt die Deutsche Spur zwar "nur" mir 448 kbs, dennoch war die komplette Szene über jeden Zweifel erhaben. Inwiefern die lossless Spur (TrueHD) da noch mal einen drauflegt, kann ich nicht beurteilen.

Der Bass besitzt übrigens sehr viel Druck, und wird in Spannungsmomenten gerne kräftig eingesetzt.

Als Fazit kann man diese Blu-ray wohl nur jedem HD-Fan, und den jenigen die es womöglich noch werden möchten ans Herz legen. Es ist einfach einer dieser Blu-ray Momente die man nicht mehr vergisst, und wo man während des Schauens genau weiss, wieso man auf das neue Medium umgestiegen ist. Da der Film selbst auch überaus gelungen und spannend ist, gibt es eigentlich keinen Grund die Scheibe im Regal stehen zu lassen.

Bild 10/10
Ton 9/10
Film 8,5/10

ich hatte sie letztens auch ausgeliehen....der ton war schon ne wucht...im film hats geregnet und es hörte sich echt geil an....ich musste wirklich aus dem fenster schaun um sicher zu gehen

das bild war echt gut aber ich fands jetz net so brilliant wie du....8/10 hätte ich gegeben, wobei die gesichter schon echt stark warn...

leider hab ich mir den for senses kram auch gekauft.....hab net alles gesehen kann man sich bis jetzt aber sparen...microkosmos ist hingegen sehr gut, auch wenn mir zu wenig erzählt wird....
dafür kommt der natursound echt hammergut rüber

51i2TevdNRL._SL500_AA240_.jpg

X-Men Origins: Wolverine

Schön anzusehen, besitzt zwar keine Referenzschärfe, aber vor allem bei den Closeups kann der Film punkten. Ein etwas gröberer Filmkorn ist jederzeit zu sichten, stört aber nicht.

Beim Sound gibt es nicht zu beanstanden, typisch für einen modernen Actionfilm kracht es an allen Ecken und Kanten.

Bild 8,5/10
Ton 8,5/10
Film 7/10

51T7yL2cMQL._SL500_AA240_.jpg

Brügge sehen und Sterben?

Sehr neutrales Bild ohne große Schwächen. Brügge bietet viele nette Schauplätze die auf HD sehr viel Spaß machen, ein Filmkorn kann man so gut wie nicht ausmachen, aber auch hier gibt es keine Referenzschärfe.

Der Sound ist eher ruhig gehalten, da der Film meist auf Dialoge setzt. Dennoch gibt es auch auf den Surrounds immer wieder etwas zu hören.

Bild 8,5/10
Ton 8/10
Film 9/10

51-CFHh5LvL._SL500_AA240_.jpg

Ghostbusters

Viel negatives habe ich über das Bild gelesen, was vor allem an der extremen Körnung liegen wird. Ich persönlich schaue nun seit 2007 in HD, daher sehe ich sowas nun auch mit anderen Augen als noch zu damaliger Zeit. In der Zwischenzeit weiss ich ihn gar zu schätzen, sicherlich will ich ihn bei aktuellen Produktionen nicht derartig intensiv sehen (es sei denn er dient dem Zweck wie bei 300), aber wirklich schlecht fand ich das Bild deswegen nicht. Im Gegenteil, ich hätte niemals erwartet dass Ghostbusters über solch ein detailreiches Bild verfügen würde. Das Bild ist wirklich richtig knackig, und das heftige Korn fiel mir nur in dunklen Szenen negativ auf, denn hier sah es wirklich fies aus. Vor allem die bunten Effekte machen auf Blu-ray ein richtig gutes Bild, denn so leuchtend und kräftig durften sie noch nie erstrahlen.

Negativ fielen mir höchstens die Helligkeitsschwankungen auf die man des Öfteren erkennen konnte.

Beim Sound ist es auch ein klarer Fortschritt zu den DVD-Auflagen, denn die DD 5.1 Spur klingt nicht nach einem billigen Upmix. Dazu gibt es zu gute Effekte, und auch der Bass klingt sehr sauber.

Bild 8/10
Ton 8/10
Film 8,5/10

511ko2YYo-L._SL500_AA240_.jpg

Er steht einfach nicht auf dich

Schick, natürlich und farbenfroh, genau wie solch eine beziehungskomödie auszusehen hat. Beim Ton sollte man da nicht zu viel erwarten.

Bild 8,5/10
Ton 7/10
Film 7/10

512ZuJ3DmaL._SL500_AA240_.jpg

Resident Evil: Degeneration

Ein CGI Film auf ganz hohem Niveau. Sicherlich etwas völlig anderes als ein Pixar, aber deswegen auch so interessant. Die Qualität der CGIs sehen teilweise atemberaubend aus, und nähern sich der Realität mit großen Schritten. Aus der Ferne sahen Gesichter zwar oft etwas weich aus, aber insbesondere Claire und Angela sahen einfach nur beeindruckend und scharf aus. :sabber: :ugly: :skep: Manche Ortschaften aus dem Film konnte man kaum mehr von realen Aufnahmen unterscheiden, die hohe Auflösung auf Blu-ray kommt da natürlich sehr zum Tragen. Extrem bestechend der Moment in dem Leon und Angela vor dem brennenden Haus stehen, unglaublich sah das aus!

Der Sound krachte auch ordentlich, und machte ordentlich etwas her, egal ob nun vorn oder hinter einem. Der Bass kam auch sehr gut rüber, insgesamt sehr gut!

Bild 9,5/10
Ton 8,5/10
Film 8,5/10

51zgoWl2QNL._SL500_AA240_.jpg

Tintenherz

Farbenfroh, gute Schärfe und leichtes Korn.

Bild 8/10
Ton 7,5/10
Film 7/10

514SvMFjycL._SL500_AA240_.jpg

Underworld: Aufstand der Lycaner

Hier ist die Körnigkeit um einiges deutlicher, aber auch die Schärfe setzt einen drauf. Die Farben sind dafür sehr trist gehalten und das Bild leicht blaustichig.

Der Sound ist schon sehr ordentlich, wenn auch nicht so stark wie in Underworld Evolution.

Bild 9/10
Ton 8,5/10
Film 8/10

51VYUdjzMCL._SL500_AA240_.jpg

Underworld

Auch hier eine sehr gute Schärfe, muss sich knapp hinter Underworld 3 einordnen. Das Stilmittel ist dasselbe wie immer, der Filmkorn allerdings wesentlich geringer als bei Teil 3.

Der Sound ist ein Stück weniger dynamisch als bei den beiden Nachfolgern, sie sind vor allem in den Höhen nicht so ausdrucksstark. Der Bass ist aber auch hier wieder sehr wuchtig, und die Abmischung ist wie bei jedem Underworld Teil sehr gelungen.

Bild 8,5/10
Ton 8/10
Film 8,5/10

51NTzmA9J5L._SL500_AA240_.jpg

Underworld Evolution

Ein absolutes Traumbild, super-scharf, leichtes Korn und einer absolut sehenswerten Detailzeichnung. Sicherlich ist auch hier wieder vieles verändert worden, da wäre wie bei jedem Underworld Teil der Blaustich und die eher triste Farbgebung, aber ohne all das sähe Underworld einfach nicht so Besonders aus. Solch ein Film braucht einfach ein gewisses Stilmittel.

Von allen Teilen bietet Evolution den besten Sound. Die pure Dynamik, satte Bässe und eine tolle Surround Kulisse machen das Hörerlebnis zu einer wahren Freude. Technisch gesehen die beste HD Ausgabe der drei Filme. Danach folgt dann Teil 3, und danach der erste. Underworld habe ich allerdings auf HD-DVD gesehen. Bewerte die HD-DVD (die mit der Blu-ray wohl völlig identisch ist) mit einer Bild und Tonbewertung von 8,5/10 (Bild) bzw. 8/10 (Ton), dem Film gebe ich 8,5/10.

Bild 9,5/10
Ton 9,5/10
Film 9/10

51zrM4P%2BZNL._SL500_AA240_.jpg

Superman Raturns

Für solch eine aktuelle Produktion ist das Bild wirklich sehr schlecht. Die Schärfe ist kaum über dem Niveau einer gut hochgerechneten DVD. Weder bei der Distanz, noch bei der Closeup Schärfe kann das Bild punkten, es wirkt einfach immer weich und wenig detailliert. Da kann man schon ein wenig enttäuscht sein.

Sicherlich sieht es besser aus als die DVD, aber mit einem guten HD-Transfer kann sich diese Bildqualität absolut nicht messen. Wäre der Film jetzt 15 Jahre alt, aber bei einem solch jungen Film ist das einfach nicht akzeptabel.

Wenigstens kann der Ton überzeugen, denn hier wird in den Actionszenen wirklich einiges aufgeboten. Vor allem der Bass wütet in manchen Szenen derartig durch den Raum, dass man sich ans Sofa schnallen sollte.

Bild 6/10
Ton 8,5/10
Film 6/10

51Ex2hrfAfL._SL500_AA240_.jpg

Willkommen bei den Sch’tis

Keine Top-Werte, aber durchaus ein netter Anblick. Ein feiner Korn unterstreicht das schöne und sehr natürliche Filmbild, nur der Kontrast könnte ein bisschen knackiger sein. Insgesamt aber eine ordentliche Qualität, man sollte nur keinen absoluten Kick erwarten.

Beim Ton dasselbe, die Deutsche Spur spielt zwar mit 1.5 Mbit auf, kann aber nicht wirklich mit großen Effekten aufspielen. Dafür klingt das Glockenspiel aber sehr kraftvoll, der Rest bezieht sich dann aber ausschließlich auf die (klare) Dialogwiedergabe.

Bild 7,5/10
Ton 7/10
Film 7/10

51Ij5P8%2Bl1L._SL500_AA240_.jpg

Universal Soldier

Wow, da kann man doch mal wieder sehen wie oft man durchweg positiv überrascht werden kann. Die Blu-ray lässt die grottigen DVDs deutlich hinter sich, da ist nichts weich oder verschwommen, sondern alles durchweg schön scharf. Sicherlich nicht auf Referenzhöhe, und hier und da schleichen sich auch mal ein paar Doppelkonturen ein, als Gesamtfazit kann man aber nur zufrieden sein. Vor allem die Intro Szene fällt extrem positiv auf, danach sinkt die Qualität ein bisschen, bleibt aber immer sehr ordentlich.

Die Deutsche Spur wurde in 2 Kanal Stereo abgemischt, ich habe keine Ahnung ob das beim Kinorelease in Deutschland die Originalspur war, hört man sich aber die 5.1 Upmixes der Englischen Spur auf, fällt auf dass die sehr viel dumpfer klingen als der 2 Kanal Stero Ton. Die beiden Kanäle klingen wirklich sehr sauber, und auf die völlig monotonen Effekte die man bei den 5.1 Spuren gefertigt hat kann ich auch verzichten.

Ich bewerte daher den reinen Klang, und keine Effektqualität.

Bild 7,5/10
Ton 7/10
Film 8/10

51N7Hn34VlL._SL500_AA240_.jpg

Illuminati

Ich kenne die Blu-ray von The Da Vinci Code nicht, da sie aber überall sehr verrissen wird kann es sich bei Illuminati nur um ein deutlich besseres Bild handeln, welches aber auch nicht perfekt ist, denn dazu schwankt die Qualität zu oft. Trotzdem bekommt man teils sehr imposante Bilder zu sehen, nur die Closeups schwanken in der Qualität immer mal etwas.

Der Sound ist dagegen über jeden Zweifel erhaben, sehr eindrucksvoller Score mit viel Wucht, klare Dialogwiedergabe und sehr gute Surroundabmischung. Alles sehr dynamisch und mit einer wunderbaren Höhenwiedergabe.

Und zum Film, im Gegensatz zu dem unerträglich langweilen The Da Vinci Code gibt es hier wirklich jede Menge Action, Spannung und Unterhaltung. Hat mir sehr gut gefallen.

Bild 8/10
Ton 9/10
Film 8,5/10

51bbBa3gLmL._SL500_AA240_.jpg

Hush

Wenig detailreiches und ziemlich grobkörniges Bild, vor allem die dunklen Szenen sind völlig verrauscht. Die Schärfe ist auch recht schwach, überhaupt kam hier nie wirklich ein HD-Effekt rüber. Am meisten konnten noch die Closeups überzeugen. Ansonsten ist das Bild leicht gelbstichig und lässt im Dunklen recht viele Details verschlucken.

Beim Sound (DTS 1.5 Mbit) ist vor allem der Bass sehr druckvoll, der Rest bewegt sich auf durchschnittlichem Niveau, ohne wirklich in Erinnerung zu bleiben. Okay, aber nicht herausragend.

Den Film fand ich ziemlich öde, vorhersehbar und spannungsarm. Kein Vergleich zu dem fantastischen Joy Ride, mit dem sich der Film aufgrund der LKW Thematik messen muss.

Bild 6,5/10
Ton 7/10
Film 4,5/10

51d38r5JpCL._SL500_AA240_.jpg

Cliffhanger

Hier war ich dann eigentlich positiv überrascht. Sicherlich besitzt der Film nicht gerade herausragende Werte, aber es ist doch eine deutliche Verbesserung zu erkennen. Alle möglichen Effektshots sind deutlich weicher, was vor allem direkt zu Beginn auffällt, als dann aber normale Aufnahmen zu sehen sind gefiel mir das Bild doch sehr gut. Sehr neutral, fehlerfrei und mit ziemlich ordentlichen Closeups. Distanzshots bieten leider eine eher durchschnittliche Schärfe, dennoch fand ich das Bild für das Alter recht gut. Allerdings ist Universal Soldier, der sogar noch drei Jahre älter ist noch einen Tick besser.

Beim Sound (DTS 1.5 Mbit) sollte man sich nicht täuschen lassen. Nicht überall wo DTS draufsteht ist auch DTS drin, eine Frechheit. Die dt. Spur klingt hier genauso schwach und dumpf wie die der alten DVD mit Dolby Surround Spur. Man muss sich den Flugzeugabsturz nur mal auf Englisch (ebenfalls DTS 1.5 Mbit) anhören, und dann auf Deutsch. Ein sehr gewaltiger Unterschied, auch wenn die englische Spur natürlich auch keinen mehr so richtig begeistern kann.

Bild 6,5/10
Ton 6/10
Film 9/10

61jveFMuh3L._SL500_AA240_.jpg

Monster und Aliens

Da kann man wieder mal bedenklos die 10 zücken, hier gibt es zwar kein felliges Erlebnis wie bei der Monster AG, trotzdem sieht das Bild einfach nur perfekt aus. Sollte bei Animationsfilmen ja sowieso bekannt sein.

Die deutsche Tonspur (DD 640 kbs) bietet eine sehr gelungene Abmischung mit tollen Effekten, besticht aber nicht durch solch eine monströse Dynamik wie bei den realen Sci-Fi Vorbildern, bsw. War of the Worlds oder auch Der Tag an dem die Erde still stand. Wird wohl an dem eher jüngeren Publikum des Films liegen. Trotzdem ist die Tonspur sehr hörenswert!

Bild 10/10
Ton 8,5/10
Film 8/10

51fdHAzilLL._SL500_AA240_.jpg

Drag me to Hell

Unglaublich gute Blu-ray! Und zwar in jeder Hinsicht. Das Bild ist unglaublich scharf, ich würde sagen der Titel kann sich problemlos in die Referenzklasse einreihen. Die Closeup Schärfe ist so unfassbar detailreich, da wird wirklich jede Hautpore sichtbar. Ein winziges Filmkorn unterstreicht diese perfekte Schärfe zusätzlich, und auch die meist düsteren Orte des Films sehen über jeden Zweifel erhaben aus. Höchstens die CGI Effekte (die jedoch verschwindend selten auftreten) sind dann deutlich weicher und sehen auch nicht unbedingt gelungen aus.

Beim Sound ist es nicht anders. Meine Güte haut der Film mit einer Dynamik um sich. Der Film ist sehr laut, bietet aber einfach eine perfekte Höhenwiedergabe, und dazu eine grandiose Surround Abmischung. Natürlich bietet der Film auch wirklich tolle Szenen, um diesen Vorteil gekonnt auszunutzen!

Der Bass wirkt auch immer sehr gut ins Geschehen eingebunden, und wird nicht durch unnötige Tiefbass Attacken aufgeblasen. Immer wenn es passt, greift er ins Geschehen ein. Toll gemacht. Eine top Blu-ray und ein sehr guter und origineller Horrorfilm von Altmeister Sam Raimi!

Bild 9,5/10
Ton 9,5/10
Film 8,5/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben