Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
96 Hours

Popkornkino. Das Wort passt wohl am Besten zu diesem Film. Die Story ist flach und hat keine Wendungen. Tochter wird von Menschhändlern entführt und der Papa muss es richten. Das wars ^^ Dafür sind die Actionszenen kompromisslos und hart :dhoch:

Bild : 7/10
Story: 7/10

Death Proof

Tja, entweder man mag ihn, oder nicht. So wie bei den meisten Quentin Tarantino Filmen.
Ich versuche erst gar nicht die Story zu beschreiben. Ist sowiso sinnlos :lol:
Das Bild der BlueRay ist im ersten Teil des Film schwach. Das liegt aber daran, weil dort das Bild extra auf alt getrimmt ist. In der zweiten Hälfte, zeigen sich die Bilder dann kontrastreich und mit satten Farben.

Bild: 7/10
Story: 7/10

Der Kaufhaus Cop

Wer Kavin James liebt muss den Film sehen :D
Der bekannte Star aus "King of Queens" spielt einen Kaufhauscop und muss sich da bei einem
Überfall beweisen. Storytechnisch nicht der Überhammer aber urkomisch.
Einfach eine lustige Komödie für die ganze Familie :dhoch:
Das Bild ist übrigens absolute Spitzenklassen !

Bild: 9/10
Story: 8/10

51FignZH28L._SL500_AA240_.jpg

THE MIDNIGHT MEAT TRAIN (UK BLU-RAY o. dt. Ton)

So, da ist also die neueste Clive Barker - Adaption auf Blu-Ray. Erwartet hatte ich nicht viel, wurde aber durchweg positiv überrascht. Pefektes, kühles und mit sattem Kontrast gesegnetes Bild. Leider mit starkem Filmkorn unterlegt, in einigen Szenen war mir das echt zu viel des Guten, aber es betont den dreckigen, kalten Look des Films. Wuchtiger True HD 7.1 Sound, die Züge rattern nur so durchs Wohnzimmer! Kompromisslos hart, geradlinig und mit einem perfekt in die Rolle passenden Vinnie Jones. Wer Hellraiser (1987) mochte, sollte The Midnight Meat Train eine Chance geben. Bei uns nur geschnitten auf DVD erhältlich.

Film: 9 / 10
Bild: 9 / 10
Sound: 9 / 10

Friday 13th 2009:

Mal abgesehen das der Film Mist ist, das Bild ist es stellenweise auch. Habe die US Version und manche Einstellungen sehen aus als wenn die da Vaseline auf die Linse geschmiert hätten. Dann gehts wieder.

Bild:5/10
Ton:7/10
Film:2/10

61NNrLnRQdL._SL500_AA240_.jpg

Ein gutes Blu-ray Bild, aber für ein Disney Blu-ray Bild doch ein klein bisschen enttäuschend. Ich habe da einfach ein Referenzbild erwartet, denn die meisten Disney Titel (gleich ob nun Zeichentrick, Animation oder Realfilm), bieten beim Bild immer erstklassige Qualitäten.

Bei Die Jagd zum magischen Berg bewegt sich die Schärfe aber nie auf dem obersten Niveau, weder bei den Distanzshots, noch bei den Closeups. Ein paar weichere Bilder trüben den Gesamteindruck dann auch noch etwas. All das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, denn das Bild ist natürlich nicht schlecht, aber für eine Disney Blu-ray waren die Erwartungen einfach höher, und das Gebotene dann ein wenig enttäuschend. Die Farben sind allerdings durch die Bank sehr satt und warm, und ein leichtes Filmkorn liegt über dem Bild.

Auch beim Sound sollte man kein Gewitter erwarten, denn dazu klingt das Geschehen viel zu zurückhaltend. Ich dachte schon ich hätte aus Versehen den Nachtmodus am Receiver aktiviert. Ich gehe davon aus man wollte dem Zielpublikum nicht allzu doll eins auf die Ohren geben, denn die Dynamik ist schon sehr deutlich zurückgefahren worden. Die Actionszenen hätten jedenfalls wesentlich mehr auf dem Kasten gehabt als letztendlich aus den Lautsprechern kommt. Alles klingt stets ein wenig dumpf, Höhen werden so gut wie gar nicht richtig ausgenutzt. Schade, denn dadurch geht viel Bombast verloren, denn die Abmischung bzw. Kanaltrennung ist gar nicht mal so schlecht. Nur bringt das einem herzlich wenig wenn dafür alles stärker komprimiert wirkt als es wirklich der Fall ist. Die Dialogwiedergabe ist dagegen 1A.

Bild 8/10
Ton 7,5/10
Film 7/10

51Sx9auIf5L._SL500_AA240_.jpg

Erstklassige Qualität. Bis auf wenige Bilder die aus welchen Gründen auch immer einen sichtbaren Schärfeverlust haben, ist die Bildschärfe immer auf einem sehr hohen Level. Vor allem der Detailgrad ist bestechend. In der Fantasywelt ist die Farbpalette recht üppig und bunt, in der rauen Realität ist dagegen alles etwas trister, diverse Farbfilter sorgen allerdings dafür dass Farben nie ganz natürlich wirken. In manchen dunklen Szenen kann man ein dezentes Rauschen beobachten.

Beim Ton gibt es wenig zu kritisieren, es gibt zwar nicht direkt ein Effektgewitter auf die Lauscher, aber ein richtig schöner Raumklang erwartet den Zuhörer. Da wurde einfach viel Liebe ins Detail gesteckt, und gegen Ende wird es dann auch mal etwas lauter! Die Deutsche DTS Spur mit 768 kbs macht jedenfalls ordentlich Laune, und auch der tolle Score klingt wunderbar weit.

Bild 9/10
Ton 8,5/10
Film 8,5/10

51vrHaZNrPL._SL500_AA240_.jpg

Im Fadenkreuz - Allein gegen Alle
Behind Enemy Lines

Recht solide Bildqualität, die aber nicht für all zu große Begeisterung sorgen kann. Dazu ist das Gebotene nicht scharf genug, weder bei den Closeups, noch bei den Distanzaufnahmen. Ganz ruhig wirkt das Bild auch nicht immer, zudem trüben Schmutzpartikel den High-Definition Genuss. Die Farben wirken zudem etwas blass, und auch der Kontrast hätte etwas höher ausfallen dürfen. Alles in allem ordentlich, aber nicht bestechend.

Der Sound (Deutsch DTS 755 kbs) ist dagegen eine echte Wucht. Die Abmischung ist sehr räumlich gestaltet, und in den Actionszenen gibt es von allen Seiten aus ordentlich was auf die Lauscher. Da zischen die Raketen von vorn nach hinten, und eine bessere links/rechts Abmischung als bei der Tretminenszene habe ich noch nicht gehört. Höchstens die Dynamik hätte noch ein wenig druckvoller ausfallen können, hier liegt die Tonspur von John Rambo beispielsweise noch einen drauf. Die Dialogwiedergabe war immer klar und verständlich.

Bild 7/10
Ton 8,5/10
Film 8/10

51iewumB%2BbL._SL500_AA240_.jpg

Knowing

Mal wieder eine neue Scheibe von Concorde, und wie immer gilt die Regel: Blu-rays von Concorde sind in jeder Hinsicht ein Hochgenuss. Nicht nur, dass sie immer eine Deutscher Master Audio Spur anbieten, auch die restliche Qualität ist stets enorm überdurchschnittlich.

Das Bild von Knowing ist durch die Bank ein echter Hingucker. Die Distanzshots sind unglaublich detailliert, man weiss manchmal kaum wo man hinschauen soll, da man alles erfassen möchte. Trotz des sehr glatten Bildes (ein Filmkorn ist mir nicht unter gekommen), umgibt einen nie das Gefühl das irgendwelche DNR Filter zum Einsatz kamen. Die Farben sind kraftvoll, der Farbton ist dabei immer eine Spur wärmer als Standard, und besitzt einen leicht grünlichen Filter. Als richtige Hingucker Szene erwies sich in meinen Augen die Brückenüberfahrt bei Minute 57, auf größeren Diagonalen ist das einfach eine prächtige Szene, da sie auch einen großartigen Tiefeneffekt und eine große Menge an Details besitzt.

Aber auch der Flugzeugabsturz oder die riesige Feuerwelle am Ende sehen einfach nur fulminant aus, natürlich auch deshalb weil der Film über extrem gute CGI Effekte verfügt.

Höchstens in dunkleren Szenen fällt die stark hochwertige Qualität ein wenig ab, durch den leichten Grünfilter (dem man in dunklen Szenen am meisten wahrnehmen kann), ist der Schwarzwert auch nicht 100 Prozent perfekt. Dies ist aber der einzige wirkliche Kritikpunkt, und ändert nichts daran dass Knowing das Prädikat "Blu-ray Bild Referenz" erhält.

Beim Sound (Deutsch DTS Core mit 1.5 Mbit) gibt es auch nichts auszusetzen. Der Film ist zwar ein Endzeit Drama ohne Actionszenen, aber dafür gibt es diverse Katastrophen die eintreten, und bei den Stellen gibt es eine fulminante Raumklang Kulisse. Da fliegen Bruchteile von vorn durch einen hindurch, und man kann auch ohne Back Surround Kanäle schöne EX Effekte heraus hören. Die ganze Tonspur besitzt eine unglaublich räumliche Abmischung (vor allem bei dem Flüsterstimmen zu hören), und auch an Dynamik und einer klaren Höhenwiedergabe fehlt es zu keiner Sekunde.

Und wenn am Ende das Ufo seinen Energieball (oder was es auch immer sein mag) nach unten beamt, da gibt es eine unglaublich intensive, aber klare Bass Druckwelle.

Einer der besten Subwoofer Demostellen die man sich überhaupt anhören kann.

Bild 9/10
Ton 9,5/10
Film 8/10

Forsenses: A Fascinating Journey into Nature & Sound

Tja, ich war auf der Suche nach einer neuen Referenz BlueRay. Da bei Amazon mehrer Leute diese Disk in den Himmel lobten, wagte ich mal einen Blick.
Leider wurde ich total enttäuscht ! Auf der Disk sind 15 verschiedene Naturszenen drauf die leider alles andere als Referenz sind. Es gibt vielleicht 2 (!!) Trailer die wirklich ansehnlich sind und der Rest ist einfach nur Müll. Unscharf, unspektakulär und langweilig. Da ziehe ich mir lieber nochmal "Unsere Erde" rein. Da habe ich was fürs Auge ;)
Traurig ist auch, dass ich letztens diese Disk bei MM über alle Fernseher flimmern sah :kaffee:
So kann man niemanden ein 3000 € Gerät schmackhaft machen....

Bild: 2/10
Inhalt: 2/10

Finger weg ! ;)

51Sx85fMArL._SL500_AA240_.jpg

Driven to Kill
(UNCUT VERSION - ACHTUNG, DIE ABGEBILDETE FSK18 FASSUNG ist NICHT UNCUT)

Alles in allem eine recht ordentliche Scheibe von Splendid. Eine Top-Qualität erwarte ich aus dem Hause eigentlich nicht, aber die Voraussetzungen sind bei solch einem B-Movie sicherlich auch nicht die Besten. Anfangs fällt vor allem der sehr starke Korn auf, dass Bild leidet allerdings nicht darunter. Über die restliche Laufzeit ändert sich das Kornverhalten dann immer mal wieder. Closeups sind jederzeit sehr detailreich.

Wahnsinnig spektakulär fällt das Bild nicht aus, aber man merkt schon dass man es hier mit einer Blu-ray zu tun hat, dass es auch anders geht zeigen Blu-rays wie My Name is Bruce oder auch Plane Dead.

Beim Sound herrscht hingegen etwas Trostlosigkeit auf den Rears, alles spielt sich sehr frontlastig ab, und die 1.5 Mbit der DTS Spur merkt man auch nicht wirklich. Die Dialogwiedergabe ist zwar klar und verständlich, aber an Effekten mangelt es doch sehr, und bei den ganzen Shootouts wäre da wirklich mehr drin gewesen.

Bild 7,5/10
Ton 6,5/10
Film 8/10

51rkMQ2IPAL._SL500_AA240_.jpg

Der Kaufhaus Cop

Knackig, sehr gute Closeups und durch das lebendige Kaufhaus ein sehr guter Detailgrad. Für eine Komödie fand ich die Farben allerdings recht kühl. Ein feiner Korn ist sichtbar. Insgesamt ein sehr gutes Bild.

Leider war ich vom Film doch recht enttäuscht

Bild 8,5/10
Ton 6/10
Film 6/10

51eVV9YH8WL._SL500_AA240_.jpg

Die Monster AG

Sicherlich mit das Beste was ich jemals auf den hochauflösenden Medien gesehen habe. Typisch für reine Computeranimationsfilme ist das Bild durchgängig perfekt scharf, aber was hier an Detailgrad geboten wird toppt selbst so manch anderen Animationsfilm noch einmal. Verantwortlich dafür ist in erster Linie Sully, dessen Fell so unglaublich ausschaut. Da kann man sich gar nicht satt dran sehen. Die meisten anderen liebenswerten Monster sehen dagegen etwas mager aus, da sie über keinerlei Fellstruktur verfügen, an der Perfektion des Bildes ändert das aber natürlich nichts.

Eine Szene die auch im Kopf bleibt ist die lange Achterbahnfahrt durch den riesigen Komplex voller Türen. Die Szene ist nicht nur spektakulär anzusehen, auch der Tiefeneffekt kommt hier unheimlich zur Geltung. Dazu erlebt man auch hier wieder einen großartigen Detailgrad.

Das Bild dieses Pixars ist auf Blu-ray einfach perfekt durch und durch, und jeder der noch die DVD daheim im Schrank stehen hat sollte sich schnellstmöglich davon trennen, und die Blu-ray ins Haus holen!

Und auch der Sound ist rundherum gelungen. Die deutsche DTS Spur mit 1.5 Mbit ist wunderbar räumlich, immer wieder hört man gut ortbare Details aus den Rears, und die Dynamik ist auch erschütternd. Als Boo in der Wohnung von Sully anfängt zu weinen dreht der Sub einmal so dermaßen auf dass mein Bett am vibrieren war. Aber es ist nicht nur der Bass, die ganze Tonspur wirkt sehr homogen und liebevoll, da hat man sich bei der Abmischung wirklich Mühe gegeben.

Bild 10/10
Ton 9/10
Film 8,5/10

Ich habe mal ein OT Frage.

Ich habe mir am WE den vierten Teil von The Fast and the Furious auf Blue Ray gekauft und als ich Ihn in meiner Ps3 abspielen wollte kam eine Meldung das es nicht abgespielt werden könnte und dieser Zahlencode: 80029940

Was nun ??? :traurig:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben