Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Big Trouble in Little China

Wow, also für das Alter sieht der Film schlicht atemberaubend aus. Wie kommt es, dass solch eine billige Produktion (das Budget lag bei $25,000,000) auf Blu-ray mit solch einer tollen Bildqualität punkten kann, und ein Ultrahigh-Budget Blockbuster wie T2 sieht dagegen dann so blass und weich aus. BtilC ist so verdammt knackig, mit super Closeups und tollen Farben. Damit habe ich absolut nicht gerechnet. Bin daher völlig hin und weg und vergebe daher auch sehr gute und vor allem verdiente 8,5.

Der Korn der jederzeit sichtbar ist stört kein bisschen, und zeigt dass hier rein gar nichts weichgespült wurde. Das Bild ist filmlike pur, ohne Verfremdungen. Und die Effekte hauen durch die höhere Auflösung so richtig rein. Top kann ich da nur sagen.

Die deutsche DTS Spur mit ihren 768 kbs kann da natürlich nicht mithalten. Zu dumpf klingt alles, die Effekte sind auch nicht wirklich ortbar, zumindest kann man eine Front/Surround Trennung feststellen, und der Bass ist auch ordentlich. So gesehen kann man aber trotzdem zufrieden sein, die Dialoge sind sehr klar und deutlich, und die Blitzattacken und das Unwetter bringen auch eine gewisse "Dolby Surround" Atmosphäre in den Raum.

An Skurrilität ist der Film kaum zu überbieten, teilweise auch verdammt unfreiwillig komisch (allein die drei Typen mit den Hüten sind zum schreien), aber darüber hinaus ist der Film auf jeden Fall unterhaltsam. Und Kurt Russell als tollpatschiger Held wider Willen rockt auch!


Bild 8,5/10
Ton 7/10
Film 7,5/10
 
The Contract

Bild/Ton : 6/10
Story : 5/10

Den Film muss man nicht gesehen haben. War wirklich enttäuscht davon.
Morgen Freeman und John Cusack spielen wenig überzeugend und die Geschichte ist einfach nur langweilig und ohne Höhepunkte.Das Ende lässte ebenfalls viele Fragen offen. Das Bild der BlueRay ist Mittelmaß.


Nordwand

Bild/Ton : 5/10
Story : 7/10

Man hätte hier so schöne Naturaufnahmen der Berge zeigen können. Leider ist das nicht gelungen. Das Bild wirkt die meiste Zeit wie eine bessere DVD, bleibt aber weit vom dem Weg was man von anderen Filmen gewohnt ist.
Die Geschichte wird eigentlich gut erzählt. Leider ist das Ende etwas knapp gehalten.
Allerdings überzeugen die Schauspieler.
 
Lost- Die 4 Staffel

Imo die beste Bild Qualität die ich auf BluRay erleben dürfte. Abgeshen davon das Lost sowieso ein muss ist- mit dem Bild ist es wirklich ein genuss!!
 
Lost würde ich mir auch gerne mal auf BlueRay ansehen. Aber ich kenn die Staffel leider schon :I
Aber mich würde echt mal interessieren wie groß der Unterschied zur DVD ist.
 
Meine Austattung ist folgendes:

TV: Sony 32W4000
Sound: 2.1 Boxen von einer Billig Marke aber gutem Sound
Bluray Player: Ps3

Bluray: King Kong Extendend Version

Qualität Note Silber.

Bild: Zieht in Dunkelen Szenen ein bisschen Hinterher und manche Details versinken einfach.

Sound: Topp, nicht zu Laut und nicht zu Leise!

Film ansich: Meiner Meinung nach ist King Kong ein Super Film. Er zieht sich Anfangs zwar extrem aber danach wird er richtig Spannend.
 
FA I Pinta schrieb:
Meine Austattung ist folgendes:

Bild: Zieht in Dunkelen Szenen ein bisschen Hinterher und manche Details versinken einfach.

Ich würd sagen das liegt definitiv an deinem TV. Der Schwarzwert bei King Kong ist perfekt, da versinkt nicht ein einziges Detail. Auf jeden Fall Referenzklasse.
 
Guck mal im Hifi-Forum obs da Einstellungen für deinen TV gibt. Hast den sicherlich nicht perfekt eingestellt.
 
Das Waisenhaus

Bild: 9/10
Story: 7/10

Ganz netter Film. Allerdings ist es nicht wirklich ein Horrorfilm. Die Gruselstellen sind einfach zu gering. Dafür kann das Bild überzeugen. Super Kontrast/Farben :dhoch:
 
Bild: Zieht in Dunkelen Szenen ein bisschen Hinterher und manche Details versinken einfach.

Schalte mal die "Bildverbesserer" aus, also Rauschunterdrückung und so´n Käse. Vielleicht hast du die Helligkeit zu niedrig eingestellt oder einen schwarzabgleich an? :)
 
RealClaymore schrieb:
Das Weisenhaus

Bild: 9/10
Story: 7/10

Ganz netter Film. Allerdings ist es nicht wirklich ein Horrorfilm. Die Gruselstellen sind einfach zu gering. Dafür kann das Bild überzeugen. Super Kontrast/Farben :dhoch:

Du meinst sicher "Das Waisenhaus.
Ich fand den Film sehr gut.

Gran Torino

Bild 8/10
Ton 6/10
Film 9/10

Tonmässig ist natürlich nicht viel los, da es nunmal kein Actionfilm ist. Das Bild ist klar und deutlich und der Film einfach nur geil, hab selten so gelacht, Dirty Harry in Rente :dhoch:
 
straikar schrieb:
Klick
Scrollt mal etwas runter und schaut euch die Fotos (!) der Tinker Bell Blu-ray an.

O M F G ich glaube ich muss möglichst schnell im Lotto gewinnen und mir einen Pioneer Kuro kaufen. :sabber:


Also auf der Wall-E Blu-ray ist ein Tinkerbell Trailer drauf und ich muss sagen auf meinem Sony Full HD sieht der Film auch nicht schlechter aus :kaffee:
 
Fargo & Außer Kontrolle

Für beide Filme gilt ziemlich dasselbe. Beide sind sehr körnig, besitzen in Anbetracht ihres Alters aber eine gute Schärfe, die vor allem bei Closeups zu Gefallen weiss. Richtiges HD Feeling kommt zwar nicht auf, aber man merkt den Unterschied zur DVD doch sehr, denn wirklich weich wirkt das Bild nie. Fargo ist etwas kontrastloser als Außer Kontrolle, wo mir auch die Farben etwas kräftiger vorkamen. Dafür verliert Außer Kontrolle in den dunkleren Szenen etwas an Detailstärke.

Beide würde ich als guten HD Durchschnitt der Katalogware bezeichnen, ein Update lohnt sich jedenfalls wenn man die Filme mag.

Beim Sound sollte man von beiden nicht zuviel erwarten. Bei Außer Kontrolle gibt es zumindest ein paar Explosionen, aber ansonsten wird nichts großartiges oder spektakuläres geboten. Die Dialoge sind aber jederzeit klar und verständlich.

Bild 6-7/10
Ton 6-7/10
Film 5-6/10


Watchmen

Kommen wir in die Gegenwart, und Paramount hat es wieder mal geschafft. Ob Cloverfield, Mission Impossible 3, Indian Jones 4, Transformers oder nun auch Watchmen, die Qualitäten sind immer beispielhaft. Die Schärfe ist erstklassig und trotz der intensiven Dunkelheit des Films gehen keine Details verloren. Eine feine Körnung umgibt das Bild und untermauert die Schärfe noch zusätzlich. Die Rückblenden sind leicht bräunlich gehalten, in der Gegenwart des Films kam es mir dagegen etwas blaustichig vor, trotzdem fand ich die Werte noch recht normal.

In jedem Fall aber ein spitzenmäßiges Bild.

Der Sound ist für einen Comicfilm eigentlich gar nicht mal so wuchtig, denn trotz der Laufzeit von fast drei Stunden beim Kinocut ist die Action doch sehr rar. Macht aber nichts, denn der Film funktioniert trotzdem bestens, und meiner Meinung nach in der Hinsicht auch besser als TDK. Die Dialoge sind perfekt, und wenn es dann mal kracht, dann gewaltig. Wenn diese komische Flugmaschinerie durchs Bild geflogen kommt zittern einem die Beine, so heftig rumst der Subwoofer. Und bei der riesigen Explosion wackeln wirklich die Wände. Der Rest der Action bewegt sich dann eher im Bereich der Prügeleien, weshalb es auch kein Surroundgewitter zu hören gibt. Dafür bietet der Film aber einen super Soundtrack! (Bewertung gilt für Deutsch DD 640 kbs)

Eine richtig richtig geile Blu-ray ist das geworden!

Bild 9/10
Ton 8,5/10
Film 8,5/10
 
Batman & Batman Returns

Habe nicht erwartet dass die Qualität so gut ist. Immerhin sind die Filme gut 20 Jahre alt, und im Falle von Batman sieht man es dem Filme nicht unbedingt an. Das Bild ist für das Alter ausreichend scharf, Gesichter besitzen einen sehr guten Detailgrad und auch ansonsten wirkt das Bild sehr frei von Verschmutzungen. Noch besser macht es Batman Returns, hier wirkt einfach alles noch ein bisschen schärfer, und auch Gotham im winterlichen Schnee bietet unzählige tolle HD Momente.

Unschärfen treten bei beiden Filmen nur in diversen Effektaufnahmen auf, vor allem wenn die Kulisse von Gotham eingeblendet wird sieht alles einen ganzen Ticken unschärfer aus. Aber es ändert nichts daran dass die gewaltigen Gotham Kulissen aus dem Burton Universum noch nie so überwältigend aussahen.

Die Farben wirken sehr frisch, und der Schwarzwert ist nahezu perfekt. Für das Alter kann man sich da nicht beschweren, und ein Update sollte jeder Fan der Filme in Erwägung ziehen.

Beim Sound muss man natürlich Abstriche machen. Die deutsche Tonspur von Batman liegt nur in Dolby Surround vor, daher sollte man auch nicht zuviel erwarten. Batman Returns liegt wenigstens in Dolby Digital vor, und klingt schon eine ganze Ecke besser. Nicht ganz so dumpf, und auch ein paar Effekte gibt es zu hören. Trotzdem sollte man auch hier nicht zuviel erwarten. Für das Alter des Films ist Batman Returns aber zumindest okay, und bringt eine gewisse Atmosphäre mit sich. Die Dialoge sind bei beiden Filmen aber klar und verständlich.

Bild 7,5/10 (Batman) bzw. 8/10 (Batman Returns)
Ton 5/10 (Batman) bzw. 6,5/10 (Batman Returns)
Film jeweils 8/10


Tango & Cash

Und weiter gehts mit den Warner Katalogtiteln, und ebenso weiter mit der guten Qualität. Zuerst mal sei erwähnt dass man auf der Blu-ray endlich das korrekte Bildformat zu sehen bekommt, nicht wie bei der deutschen DVD 1,78:1 sondern Cinemascope, da kommt der Film schon direkt ganz anders rüber. Und die Schärfe ist wirklich sehr ordentlich, vor allem gut in Closeups zu erkennen. Aber auch die Totalen sind toll, der großartige und explosionsreiche Showdown profitiert ungemein von dem Schärfegrad. In dunklen Szenen kommt es zwar manchmal zu einem geringen Rauschen, aber das mindert den Gesamteindruck nicht wirklich, ebenso wenig wie paar Szenen die dann etwas weicher aussehen.

Die Tonspur mit ihren 640 kbs (Dolby Digital Deutsch) ist natürlich etwas angestaubt, zu dumpf klingt das ganze einfach. Zumindest gibt es aber einen Hauch von Räumlichkeit, dafür ist der Sub meist vollkommen kalt.

Bild 7/10
Ton 6,5/10
Film 9/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben