Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
51ivMkOZqAL._SS500_.jpg

Englische Blu-Ray ohne dt. Ton.
Gute Schärfewerte und kaum Verschmutzungen, so könnte man diese BD knapp zusammenfassen. Für einen 12 Jahre alten Backkatalogtitel geht hier der Transfer vollkommen in Ordnung; Farben wurden natürlich gehalten und erscheinen eigentlich kaum übersättigt. Gelegentlich lassen Tiefe und Schwarzwert etwas zu wünschen übrig. Der Ton könnte an einigen Stellen etwas druckvoller sein, gerade bei den Autoexplosionen im Finale. Bedenkt man aber das Alter des Films und den Umstand, daß es eben keine High-Budget Produktion war, kann man hier ruhig eine Empfehlung aussprechen, für alle die die DVD upgraden wollen und keinen deutschen Ton brauchen, denn dieser fehlt hier leider.

Wertung: 7 / 10

51fIvUKetDL._SL500_AA240_.jpg

US Blu-Ray (codefree, ohne dt. Ton)
Leider hat mich die Blu von "Collateral Damage" überhaupt nicht überzeugt, was um so schader ist, da ich eine DVD des Films noch nicht besaß und gleich die BD schauen wollte. Naja, was soll man sagen, diese BD sieht in etwa wie eine hochskalierte DVD aus, blasse Farben, wenig Schärfe und Tiefe. Lediglich ein paar Close Up´s konnten ein wenig HD-Feeling übermitteln. Alles in allem wirkt der vorliegende Transfer sehr ausgewaschen. Beim Ton gehts ordentlich zur Sache, druckvoller Subwoofereinsatz bei den Explosionen inklusive. Nur etwas zu laut abgemischter Center.
Empfehlung für alle, die sich den Film zu ihrer Schwarzenegger-Sammlung stellen möchten (so wie ich), ansonsten eher auf ein Re-Release hoffen.

Wertung: 5 / 10

51TfoSWrKGL._SL500_AA240_.jpg

Sehr gutes Bild. Detailreich und scharf. Man kann die einzelnen Hautporen der Schauspieler bei Nahaufnahmen sehen, auch in dunklen Szenen kommt es nur vereinzelt zu leichtem Rauschen. Keine Ahnung warum die Blu-Ray in der Liste nur mit Silber geführt wird. 9/10

sin-city-blu-box-240x300.jpg

Na was soll man dazu noch sagen? Wie erwartet hat die Blu-Ray ein Top Bild und Ton. Ich würde sagen Referenz. 10/10

61sTA9rtThL._SL500_AA240_.jpg

Angesichts des Alters des Film wirklich ein sehr gutes Bild, deutscher Ton fällt etwas ab, aber für Freunde der 80er Action Filme eine Empfehlung und natürlich uncut.

7/10

Nebiros666 schrieb:
Na was soll man dazu noch sagen? Wie erwartet hat die Blu-Ray ein Top Bild und Ton. Ich würde sagen Referenz. 10/10

Den sollte ich auch mal schauen. Habe die US Blu-ray hier seit 7 Monaten eingeschweißt rumliegen. :ugly:

Klick
Scrollt mal etwas runter und schaut euch die Fotos (!) der Tinker Bell Blu-ray an.

O M F G ich glaube ich muss möglichst schnell im Lotto gewinnen und mir einen Pioneer Kuro kaufen. :sabber:

51Z5kraMtYL._SS500_.jpg

Englische Blu-Ray, ohne dt. Ton.
WTF!! :shock: So gut hat man "Halloween" (1978) noch nie gesehen! Anchor Bay / Starz haben da einen Top - Transfer hingelegt! Ein sagenhaft plastisches Bild bei den Tagesszenen, ein top Schwarzwert bei den Nachtszenen mit klarem Kontrast und feinen Abstufungen. Verschmutzungen gibt es kaum, ebenso wurde per DNR fast sämtliches Filmrauschen beseitigt. Filmkorn ist nur in einzelnen Aufnahmen auszumachen. Close-Up´s könnten schärfer sein, aber der Film wurde damals für 320.000 USD gedreht und da denke ich mal, mehr kann man da auch nicht mehr herausholen, die Unschärfe lag wohl schon auf der Filmspur und entstand nicht erst beim Mastering. Einige (wenige!) Szenen fallen etwas in der Schärfe und Qualität ab, das macht aber wirklich nur Sekundenbruchteile aus. Der Ton liegt in 5.1 PCM Losless, 5.1 DD und Original Mono vor; die Losless - Spur kann ich empfehlen. Schön räumlich, dafür aber leider bei den Dialogen etwas zu leise. Für einen Upmix der Mono Spur aber wirklich ok.
Mein Fazit: in besserer Qualität wird man diesen Film wohl nicht mehr sehen können! Empfehlenswert für alle, die endlich ihre staubigen und schlechten DVDs entsorgen möchten. ;)

Wertung: 9 / 10

Wall.E
wall-e-bluray.jpg

Glasklares Bild, wäre für mich persönlich ne 0. habe aber auch erst 3 Blu Ray gesehen, darunter aber auch Dark Knight und das Bild ist nun wirklich sehr gut.

American Psycho

o_american-psycho-blu-ray.jpg

Kann eindeutig nicht mit den oben genannten mithalten. Wirkt manchmal doch recht krisselig. Guter Film und leider kein hervorragendes Bild.
2

Jo mei...Animationsfilme auf BR halt. Die nehmen sich da alle nicht viel. Gestern Madagaskar 2 auf BR gesehen - Hammergeiles Bild das. Diese Filme sind in HD echt ein Genre für sich.

Riddick - Chroniken eines Kriegers
015.538.400.jpg

Note 1
Gutes, scharfes Bild. Zum absoluten Highlight fehlt aber noch ein wenig.

I Am Legend
i-am-legend-blu-ray.jpg

Note 2
Zwar gutes, klares Bild, aber der Blu-Ray Effekt kommt nur bei großen Panorama-Shots zum Tragen.

Shoot Em Up
original.jpeg

Note 1
Gutes Bild, aber ebenso wie bei Riddick fehlt es ein Stück zur absoluten Augenweide.

Im cinefacts gibts ein paar Bilder zur Scheibe:
Ghostbusters
Für das Alter des Films ist die Qualität in Ordnung. Neue Filme sehen aber natürlich zig mal besser aus.

Ryuu schrieb:
Hat jemand schon die Ghostbusters Blu-Ray und kann dazu was sagen?

areaDVD.de schrieb:
Bild 72 %

Das Master zeigt einen etwas unruhigen Bildstand und gerade in dunklen Szenen wird das grieselige Rauschen auch immer wieder sichtbar. Dafür glänzt "Ghostbusters" mit einer Kontrast- und Farbwiedergabe, die auch manch neuerem Film gut stehen würde. Die Farben sind kräftig gesättigt und neigen zu einem leichten Rosé-Ton. Bis auf etwas zu schattige dunkle Bildbereiche gibt es an dem plastischen Kontrast nichts auszusetzen. Die Bildschärfe hingegen ist etwas wechselhaft und bewegt sich meist auf einem etwas softem, aber dennoch nicht unscharfem Niveau. In einzelnen Szenen kann "Ghostbusters" immerhin eine gute Detailwiedergabe bieten. Die Kompression arbeitet trotz des feinen Rauschens im Bild sehr sauber und zeigt keine Unregelmäßigkeiten.

Ich kopiere mal meine User-Reviews der vergangenen zwei Monate per copy&past hier in den Thread, normalerweise poste ich die ja im Cinefacts Forum. Daher mal ein kleines Review-Paket! :D

Bolt

Perfekt, durch und durch. Ein weiterer Animationsfilm der zeigt wie solche Filme in HD auszusehen haben. Egal ob Schwarzwert, Kontrast, Tiefeneffekt, die satten Farben oder die großartige Detailschärfe, hier ist alles auf Referenzniveau. Sicherlich sieht der Film etwas comichafter aus als beispielsweise Ratatouille oder Wall-E, aber das ist kein Kritikpunkt, sondern einfach nur der Stil von Bolt.

Bolt ist zwar ein Animationsfilm für jung und alt, trotzdem gibt es speziell zu Beginn viel Action, und da kann der Ton absolut überzeugen. Die deutsche DTS Spur mit 1.5 Mbit kann dann auch richtig aufspielen. Sowohl der kraftvolle Bass wie auch die tolle Dynamik begeistern, danach wird es dann zwar etwas ruhiger, aber stimmig bleibt es auf jeden Fall.

Bild 10/10
Ton 8/10
Film 8/10

Doomsday

Da ist sie also, die so lang erwartete deutsche Unrated Fassung. Und das Warten hat sich gelohnt. Die Bildqualität ist richtig top. Schärfe, Detailzeichnung und auch die Plastizität kann man nur lobend erwähnen, dazu kommt eine sehr natürliche Farbwiedergabe. Der Schwarzwert ist auch top, und es kommt höchstens in 1-2 dunklen Szenen mal zu einem kleinen Rauschen.

Tontechnisch gibt es auch nichts zu beanstanden. Auf allen Kanälen ist immer richtig was los, und auch die Dynamik gibt sich keine Blöße. Der Bass wirkt nicht übertrieben, und die Dialoge sind immer klar verständlich. Nur die Stimme aus dem Off zu Beginn des Films ist etwas leise abgemischt. (Deutsch DTS 1.5 Mbit)

Der Film selbst ist klasse, wunderbares Endzeit Setting als Mix aus Esc from NY, 28 Days Later und einer Prise Mad Max.

Bild 9/10
Ton 8/10
Film 8/10

Mission Impossible 2

Bis auf ein paar Ausnahmen ein wirklich sehr ordentliches Bild. Schöne kräftige Farben (die Explosionen sehen einfach granatenscharf aus), extrem gute Closeups und viele sehenswerte Distanzshots. Das Auge wird jedenfalls meistens belohnt. Nur manche Effektshots sind dann etwas weicher, vor allem direkt zu Beginn als Cruise den Bergsteiger gibt, sieht die Felsformation doch recht unscharf aus. Da habe ich schon das Schlimmste befürchtet, gott sei dank aber letztlich unbegründet.

Der Filmkorn ist recht schlicht gehalten, und das kleine Rauschen welches sich ab und zu bemerkbar macht fällt jetzt nicht so sehr ins Gewicht.

Beim Sound wird auch ordentlich etwas geboten (gehört Deutsch DD mit 640 kbs), ob nun die Shootouts oder die sehr druckvollen Explosionen, da kommt immer ein gutes Feeling auf. Räumlichkeit ist auch vorhanden, was man auch am Ende gut zu hören bekommt, denn das Over the Top Finale bietet eigentlich ein großartiges Sound Gewitter.

Bild 8/10
Ton 8,5/10
Film 8/10

Mission Impossible

Bis auf die Closeups bietet die Blu-ray keine gehobene Schärfe. Alles wirkt etwas blass und unspektakulär, vor allem die Diszanzshots bieten kaum HD-Feeling. Ganz sauber wirkte das Bildmaster auch nicht.

Teil 1 der bisherigen Trilogie ist bis auf den Schluss ein recht actionloser Agentenfilm, daher fällt der Ton dementsprechend auch ein wenig dialoglastig aus. Großartige Sound-Effekte gibt es daher nicht zu hören, nur die letzten zehn Minuten bieten dann ein wenig mehr für das Ohr. Die komplette Zugsequenz sieht nicht nur fantastisch aus, sondern klingt auch sehr wuchtig und "windig".

Bild 6,5/10
Ton 7,5/10
Film 6/10

Gran Torino

Grandioses Bild. Was für eine Schärfe, welch ein Detailgrad! Die Kolorierung fällt recht warm aus, überhaupt bietet das Bild einen sehr angenehmen Kontrast und Farbton. Dazu ist das Bild glasklar, einen Filmkorn konnte ich trotz dieser enormen Schärfe kaum ausmachen. Einer der besten Blu-rays die ich in der letzten Zeit gesehen habe!

Bild 9,5/10
Ton 7/10
Film 10/10

Stirb Langsam - Jetzt erst Recht

Richtig richtig tolles Bild, hat mir echt Freude bereitet. Die Schärfe ist wirklich enorm hoch und schlägt die DVD in allen Bereich um Meilen. Überhaupt wirkt das ganze Bild sehr frisch und filmlike. Die Farben sind satt, kräftig und ausgewogen, der Korn stört kein bisschen und vor allem die Closeups wissen unheimlich zu begeistern. Natürlich bieten auch die tollen Bilder New Yorks Grund zur Freude, vor allem die Kontrast und Farbwerte fallen sehr positiv auf. Sicherlich nicht so scharf wie Die Hard 4, aber für einen 14 Jahre alten Film ist die Qualität einfach grandios.

Dem Sound merkte man seine Jahre natürlich auch an, dennoch gibt es eine schöne und krachende Tonspur, der es nur etwas an Dynamik und Hochtonwiedergabe fehlt. Auch wenn der Sound mit aktuellen Werken nicht mithalten kann, so bekommt man durchaus einen brauchbaren DTS Ton geboten. Die Dialogwiedergabe ist darüber hinaus über jeden Zweifel erhaben.

Bild 8,5/10
Ton 8/10
Film 9/10

Sieben Leben

Sehr solide Bildqualität ohne großartige Schwächen. Die Fargebung ist recht natürlich, der Schwarzwert satt. Keine Körnung stört den Sehgenuss, und bei den Closeups sieht man deutlich dass Smith auch nicht jünger wird.

Erreicht zwar keine Referenzwerte, ist aber dennoch toll anzusehen.

Beim Ton gibt es nicht viel zu erwähnen, Standardkost eines dialoglastigen Dramas. Schlecht abgemischt ist der Film deswegen aber nicht, vor allem der Score ist schön räumlich.

Bild 8/10
Ton 7/10
Film 9/10

Sin City

Wow! Ein wirklich astreines Bild. Erstmal sollte klar sein, dass es sich bei Sin City um einen Film handelt bei dem das Bild so sehr verfremdet wurde wie bei kaum einem anderen Film. Höchstens 300 kann das noch toppen.

Bei Sin City dominieren zwei Farben, und zwar schwarz und weiss. Den Schwarzwert empfand ich als nahezu perfekt, da gab es wirklich nichts zu kritisieren, was natürlich mitunter auch an dem sehr steilen Kontrast liegt. Besonders die hellen Aufnahmen neigen total zum überstrahlen, in dunklen Szenen wird dagegen recht viel verschluckt, und man kann nur das wirklich Relevante erkennen. Alles in allem passt das aber letztendlich sehr gut zusammen und verleiht dem Bild eine absolute Note. Und wenn es dann doch mal andere Farben zu bewundern gibt, wie beispielsweise gelb oder rot, wirkt es ebenso sehr satt und grell. Das Bild von Sin City ist trotz seines s/w Looks unheimlich spektakulär, und aufgrund der tadellosen Schärfe (man achte nur mal auf Bruce Willis Bartstoppeln zu Beginn) eine absolute Blu-ray Empfehlung!

Da der Film doch sehr Dialoglastig ist kann man keinen Transformers Sound erwarten, trotzdem kann auch der Sound von Sin City auf voller Linie punkten. Erstmal muss man die glasklare Dialogwiedergabe erwähnen, selten klingen Dialoge so voluminös und atmosphärisch wie hier. Aber auch die sonstige Abmischung gefällt, Umgebungsgeräusche, Schusswechsel, Explosionen und auch die Autoverfolgungsjagden, alles hört sich sehr ordentlich an. Gehört habe ich die deutsche DTS Spur mit 1.5 Mbit.

Der Film ist schon jetzt ein Klassiker, perfekt und stylisch. Allerdings mag ich den Theatrical Cut sehr viel lieber als den Recut, der an manchen Stellen einfach nicht so rund wirkt durch die getrennte Episoden-Darstellung.

Bild 9,5/10
Ton 8,5/10
Film 10/10

Der Tag an dem die Erde still stand

Ein sehr klares und detailreiches Bild, mit einem natürlichen Kontrast und einem feinen Filmkorm.

Der Sound setzt vor allem auf eine brachiale Subwoofer Unterstützung. Dazu gibt es aber auch eine sehr gute Surrounddichte, wenn es am Ende Käfer "regnet" klingt das wirklich beeindruckend.

Bild 9/10
Ton 8,5/10
Film 5/10

Terminator 3

Ordentliche Bildqualität für einen eigentlich noch gar nicht so alten Film. Es gibt durchaus noch ältere Filme die mehr bieten, aber ich möchte nicht zu negativ klingen. Das Bild ist durchweg scharf und detailreich, dennoch hatte ich meist das Gefühl dass DNR zum Zuge kam, denn ab und zu wirkten Szenen etwas glattgebügelt. In dunkleren Szenen kam es dagegen zum Rauschen.

Die Closeups sahen teils sehr gut aus, gute Detailzeichnung, kräftige Farben und alles sehr sauber. Dass man T3 noch nie mit solch einer Bildqualität sehen konnte muss man eigentlich gar nicht erwähnen. Es wäre schön wenn T2 auch so aussehen würde.

Der Sound ist aber noch besser, auch wenn man etwas enttäuscht sein kann dass die deutsche 5.1 Spur nur mit blassen 448 kbs spielt, so wird man auf der anderen Seite durch eine der besten 5.1 Abmischungen der Geschichte "vertröstet". In den großartigen Actionszenen spielt der Ton zur Höchtnote auf, bietet auf allen Kanälen fantastische Effekte, eine 1A Dynamik und viel Tiefbass-Einlagen. Man erhält hier einfach eine großartige Sounddemo die man unbedingt laut genießen sollte.

Alles in allem ein 100 Prozent lohnenswertes Update, eine Blu-ray die in keiner Sammlung fehlen sollte!

Bild 8,5/10
Ton 9,5/10
Film 9/10

Zimmer 1408

Sehr solide, gute Schärfe, minimaler Korn, kräftige Farben. Beim Sound dasselbe, effektvoll auf allen Kanälen, kräftiger Bass und atmosphärische Abmischung, passend zu sehr verstörten Handlung. (DTS Deutsch 1.5 Mbit)

Bild 8/10
Ton 8/10
Film 6/10

Der Knochenjäger

Sehr schöner Backkatalog Titel, der vor allem in Nahaufnahmen brillieren kann. Der Rest ist dann immer etwas weicher, trotzdem wie so meist ein sehr sichtbarer Schärfeunterschied zur DVD. In dunklen Szenen sieht man leider ein gewisses Rauschen.

Der Sound ist sehr schön, zu Beginn wird man von einem ständigen Unwetter begleitet welches auch auf allen Lautsprechern präsent ist, ich würde den Ton als solide und stimmungsvoll bezeichnen.

Bild 7/10
Ton 7,5/10
Film 8/10

Der Sturm

Die Schärfe ist ok, wenn auch nicht herausragend. Closeups bieten den größten Schärfegrad, die Großbildaufnahmen sind dann aber durchweg eine Spur weicher. Einen Filmkorn konnte ich gar nicht ausmachen. Sicherlich ein Vorteil zur DVD, aber kein Must Have. Ich wusste aber über die Qualität bescheid, bei 13,99€ musste ich aber trotzdem zuschlagen.

Der Sound besitzt nach wie vor eine sehr atmosphärische Kulisse mit viel Wind und Donner, allerdings könnte es durchaus etwas dynamischer zur Sache gehen. Vor allem die Stimmen im Center sind von der Lautstärke her nicht immer perfekt, da musste ich erstmal 2db lauter drehen.

Alles in allem keine schlechte Blu-ray, im Gegensatz zum beinahe gleichaltrigen The Day after Tomorrow schneidet sie technisch allerdings deutlich schlechter ab.

Bild 7/10
Ton 8/10
Film 7,5/10

Twister

Die Schärfe ist okay, wirkt aber auch hier wieder etwas weichgespült. Details lassen sich nur schwer ausmachen. Insgesamt gesehen zwar okay, aber ich habe ein wenig mehr erwartet. Wenigstens haben sich die doch recht alten CGI Effekte durch das hoch aufgelöste Bild in ihrer Darstellung nicht verschlechtert, denn die Effekte rocken nach wie vor extremst.

Übrigens ist mir kein Korn aufgefallen, was die Vermutung nahe legt das hier doch verstärkt DNR zum Einsatz kam.

Beim Sound (Deutsch DTS 768 kbs) muss ich sagen, da rockt wirklich die Hütte. Eine so stürmisch-gute Abmischung erlebt man nur selten. Über alle Kanäle zieht der Sturm seine Bahnen, es klingt einfach nur genial!

Bild 7,5/10
Ton 9/10
Film 9/10

Bride Wars

Erstklassige Bildqualität, mit einem feinen aber stets sichtbaren Filmkorn, wunderbaren Details auf allen Ebenen und einer natürlichen, nicht zu satten Farbtreue. Hat mich richtig beeindruckt!

Beim Sound kann man jetzt natürlich nicht wirklich viel erwarten, es gibt Dialoge, dann mal Musik, und dann wieder Dialoge. Trotzdem kann man sagen, dass die deutsche DTS Spur mit ihren 768 kbs sehr sauber und homogen klingt.

Der Film ist wirklich nett. Man sollte nur keine irrwitzige Situationskomik erwarten, der Film lebt mehr von dem Duell der Bräute, und die kommt nach einer Zeit wirklich gut in Fahrt, und das Ende ist dann natürlich sehr nett, wenn auch anders als ich erwartet hätte. Und wenn man in einem Film Anne Hathaway und Kate Hudson zusammen sehen kann, ist das schon ein sehr sehenswertes Vergnügen!

Bild 9/10
Ton 7/10
Film 7/10

Der seltsame Fall des Benjamin Button

Großer Film, der auch technisch voll überzeugen kann. Die Bildqualität ist durchweg auf einem beeindruckendem Niveau, die Schärfe und die unzähligen Details der verschiedenen Gezeiten werden prachtvoll auf den Bildschirm übertragen. Vor allem die Masken profitieren von diesem beeindruckenden Schärfegrad bei den Closeup! Ich verstehe ebenso nicht, wie man bei AreaDVD hier auf eine 75% Wertung kommen kann.

Farblich ist der Film die meiste Zeit über ein wenig im Sepia Look gehalten, was aber die verschiedenen Dekaden in denen der Film spielt recht gut rüberbringt. Ansonsten würde ich den Look als recht natürlich bezeichnen.

Der Ton des Films spielt seine Möglichkeiten gekonnt aus. Zwar kann man keine wuchtige und effektvolle Tonspur erwarten, dennoch ist alles sehr homogen abgemischt. Seien es nun die Dialoge, die Musik oder die kleineren Details wie Gewitter, Donner oder der Regen (Deutsch Doöby Digital 640 kbs).

Bild 9/10
Ton 8/10
Film 9/10

Ich weiss was du letzten Sommer getan hast

Für einen nun mehr zwölf Jahre alten Film kann man sich wirklich nicht beklagen. Ein sehr sauberes Bild mit guter Schärfe und vielen Details (Straßenparade), guten Farben und ausgewogenem Kontrast. Hätte bei der Produktion nicht mit solch einer guten Qualität gerechnet. Für Fans ein auf jeden Fall lohnenswertes Update zur DVD.

Bild 8/10
Ton 7,5/10
Film 8,5/10

Ich weiss noch immer was du letzten Sommer getan hast

Erreicht leider nicht die Qualität des ersten Teils, denn dazu sind manche Szenen einfach viel zu weich, bzw. schon eher verwaschen. Vor allem in dem Urlaubs Resort gibt es Szenen die kaum HD Feeling zeigen. Closeups und einige andere Szenen sehen dann aber plötzlich wieder sehr ordentlich aus, vor allem der Anfang des Films besitzt die gleiche Qualität wie Teil 1. Wieso die Qualität hier so schwankt ist mir ein Rätsel. Ob sich das Update zur DVD lohnt kann ich nicht sagen, da ich die DVDs inzwischen verkauft habe. Wollte die beiden Filme aber unbedingt auf Blu-ray haben, da sie neben Scream zu meinen Favoriten im Teen-Horror Bereich gehören.

Beim Sound wird dagegen etwas draufgelegt, das Unwetter über dem Urlaubs Resort klingt wirklich sehr gut, überall gewittert und stürmt es, der Regen verteilt sich wunderbar über alle Lautsprecher, und auch die Musik passt.

Bild 6/10 (schwankt aber teils sehr deutlich zwischen einer 6 und einer 7)
Ton 8/10
Film 8/10

Transporter II (DC)

Im Vergleich zum ersten Teil eine Ecke weicher und weniger detailliert, es wirkt einfach nie so knackig wie beim Vorgänger. Was erneut gefällt sind die warmen Farben, die schon eine Art "Blooming" Effekt besitzen.

Bild 8/10
Ton 8,5/10
Film 7/10

Transporter 3

Qualitativ kehrt man hier zurück zur Stärke des ersten Teils. Ob Distanzaufnahmen oder Closeups, alles wirkt immer sehr scharf und detailreich. Vor allem die Szenen über der Stadt sehen richtig toll aus, leider sind sie recht kurz geschnitten. Der Kontrast und die knalligen Farben kamen mir im Vergleich zu den ersten beiden Teilen etwas heruntergeschraubt vor.

Beim Sound bieten eigentlich beide Filme sehr gute Surround Qualitäten. Effektvoll, sauber und mit viel Tiefbass.

Bild 8,5/10
Ton 8,5/10
Film 7,5/10

The Strangers

Der Film ist meist recht düster, dennoch bietet es eine sehr gute Qualität. Die Farben würde ich als recht satt bezeichnen, der Kontrast lässt auch in dunklen Szenen noch viele Details erkennen. Die Gesamtschärfe würde ich als sehr gut bezeichnen.

Der Sound gefällt vor allem durch seine räumliche Abmischung, wo oft exakt auf einer Position etwas zu hören ist. Vor allem kracht auch der Bass ordentlich, wenn mal wieder an der Türe geklopft wird.

Bild 8,5/10
Ton 8/10
Film 7/10

The Heartbreak Kid

Romantic Comedy der derben Art, technisch aber auf voller Höhe. Eigentlich stimmen auch hier wieder alle möglichen Zutaten, zu erwähnen wäre noch das leichte Filmkorn, was aber nie störend auffällt. Farb und Kontrastwerte würde ich als sehr normal bezeichnen, Closeups bieten die besten Ergebnisse.

Beim Sound ist es halt eine Komödie, viel Dialog, etwas Musik, sonst nichts.

Bild 8,5/10
Ton 7,5/10
Film 8,5/10

Twilight

Auch wenn man dem Film ziemlich die Farben gestohlen hat und dadurch selbst die Tagesszenen immer sehr trist aussehen, so bietet das Bild doch eine richtig gute und knackige Schärfe, die durch das feine Korn prächtig unterstützt wird. Wie gesagt, die Farben sind ausgeblichen und alle recht kraftlos, stilistisch wäre aber alles andere falsch. Ansonsten gibt es bei Twilight genauso wie bei Underworld einen leichten Blaustich.

Der Sound passt auch bestens, vor allem der Score ist sehr weiträumig. An kleineren Effekten mangelt es der Tonspur auch nicht. Alles in allem sehr überzeugend, wenn es natürlich auch keine richtig krachenden Effektszenen zu sehen und hören gibt.

Der Film hat mich echt umgehauen, und das obwohl ich maskuliner Natur bin!

Bild 9/10
Ton 8/10
Film 9/10

Die Bildwertung bei Terminator3 kann ich net so ganz nachvollziehen. Für den Film finde ich die ingsgesamt recht schwach im Vergleich zu vielen anderen Filmen.

Eventer schrieb:
Die Bildwertung bei Terminator3 kann ich net so ganz nachvollziehen. Für den Film finde ich die ingsgesamt recht schwach im Vergleich zu vielen anderen Filmen.

Mir hat es gut gefallen, allerdings sind solche Wertungen auch immer eine ganz subjektive Entscheidung. Aber weniger als 8/10 würde ich dem Bild nie geben. Dafür sind die Closeups zu gut, die Farben zu stark und generell das Bild zu sauber.

Aber wenn du aus all den Wertungen eine einzige in Frage stellst, geht das ja noch in Ordnung. :D

Hab net alle Filme da oben gesehen :D
Aber bei Termi 3 ist mir halt noch in Erinnerung, das ich mir da wesentlich mehr erhofft hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben