Für das Alter des Films (15 Jahre) überraschend gut, da hatte ich mir weniger erwartet. Allerdings tauchen hier und da immer ein paar Schmutzpartikel auf, z.B. bei Totalen; die Bus-Sprung-Sequenz zum Beispiel. Trotzdem ordentlicher Schärfewert und auch nur dezentes Filmkorn. Ausgewogener Kontrast mit gutem Schwarzwert.
Der Ton könnte etwas druckvoller beim Bass sein, gerade bei den Explosionen hätte es mehr Volumen vertragen können. Die englische DTS HD Master Audio - Spur ist hier wieder deutlich besser und auf jeden Fall vorzuziehen.
Wertung: 7 / 10
Hier bekommt man leider nicht das große HD - Feeling geboten, wie man es bei einem 2008er Film erwartet. Aussenaufnahmen sind top, mit gutem Kontrast, wenn auch leicht überstrahlt. Bei den Innenaufnahmen sowie Nachtszenen macht sich leider deutliches Bildrauschen und Filmkorn bemerkbar, dabei werden ab und zu Details verschluckt. Grundsätzlich hätte ich mir mehr Bildplastizität gewünscht, leider wird das durch einen schlechten Schwarzwert nicht immer erreicht.
Beim Ton wurde aus dem Vollen geschöpft, die Rearspeaker machen eine ordentliche Soundkulisse aus. Bei den Schockszenen stehen einem öfters die Nackenhaare zu Berge, allein aufgrund des Sounddesigns! Habe den Film mit der dt. Tonspur in DTS HD geschaut, die leider bei den Dialogen zu leise abgemischt wurde.
Mirrors war für mich ein Blindkauf, weil ich einfach Alexandre Aja´s Filme schätze. Diesmal deutlich Mainstream - lastiger, aber dennoch ein klasse Horrorfilm, der starke Nerven voraussetzt - vor allem am Anfang! Kommt übrigens im Schuber, der hässliche FSK Flatschen fehlt auf dem Amaray.
Wertung: 9 / 10