Iro schrieb:Also wenn ich bedenke wie oft ich mit meinem BluRay Player was gucke, dann ist es schon gut, wenn ich das fünffache spare, vor allem kostet ein Stand Alone Player ja auch nur die Hälfte. Also ist die PS3 Slim als BluRay Player eher schlecht, als mittelmäßig. Für die Fernbedienung bezahlt man ja auch noch mal 30 Euro drauf.
2 Cent pro Stunde sparst du, also ca. 4 Cent pro Film. Man kann diese 4 Cent natürlich auch das "fünffache sparen" nennen.
PS3 Fernbedienung braucht man nicht unbedingt und geht man nach den aktuellen areadvd.de Test:
"Dem ersten Eindruck nach, liefert auch die Slim-Playstation absolut vollwertige Leistungen, die sich ohne Einschränkungen mit dem Niveau gleichteurer Stand-Alone Player vergleichen lassen. Innerhalb unserer High-End Landschaft zeigt sich jedoch auch, dass sie im Vergleich zu einem Luxusgerät (zB. Denon DVD-A1UD oder Pioneer BDP-LX91) speziell hinsichtlich schwarz/grau-Differenzierung und Bildstabilität noch Luft nach oben besitzt. In Bezug auf Farbneutralität sowie Bildschärfe liefert die PS3 slim ausgesprochen gute Leistungen und stellt auch für die 500 Euro Liga eine harte Nuss dar. "
Bestätigt das auch meine Meinung, das sich die PS3 Slim durchaus mit der Blu-ray Mittelklasse (wobei ich 500€ für einen standalone Player schon eher als High-End Klasse bezeichnen würde) messen kann.
Einzigsten Vorteil den ich bei Mittelklassen Blu-ray Player überhaupt derzeit noch sehe, ist das es teilweise komplett passive oder auch Ultra Silent Geräte gibt. Wer daran interessiert ist - ich übrigens auch - sollte sich die Neuvorstellungen der IFA ansehen.
Betriebsgeräusche sind quasi nicht vorhanden (bis auf Einlese bzw. Skip-Laufwerkszugriffe). Ich hoffe das bleibt auch so
in der Richtung fand ich den S350 schon super.