Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-ray Player um 300€ gesucht (Anforderungen inside!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Iro schrieb:
Also wenn ich bedenke wie oft ich mit meinem BluRay Player was gucke, dann ist es schon gut, wenn ich das fünffache spare, vor allem kostet ein Stand Alone Player ja auch nur die Hälfte. Also ist die PS3 Slim als BluRay Player eher schlecht, als mittelmäßig. Für die Fernbedienung bezahlt man ja auch noch mal 30 Euro drauf.

2 Cent pro Stunde sparst du, also ca. 4 Cent pro Film. Man kann diese 4 Cent natürlich auch das "fünffache sparen" nennen.

PS3 Fernbedienung braucht man nicht unbedingt und geht man nach den aktuellen areadvd.de Test:

"Dem ersten Eindruck nach, liefert auch die Slim-Playstation absolut vollwertige Leistungen, die sich ohne Einschränkungen mit dem Niveau gleichteurer Stand-Alone Player vergleichen lassen. Innerhalb unserer High-End Landschaft zeigt sich jedoch auch, dass sie im Vergleich zu einem Luxusgerät (zB. Denon DVD-A1UD oder Pioneer BDP-LX91) speziell hinsichtlich schwarz/grau-Differenzierung und Bildstabilität noch Luft nach oben besitzt. In Bezug auf Farbneutralität sowie Bildschärfe liefert die PS3 slim ausgesprochen gute Leistungen und stellt auch für die 500 Euro Liga eine harte Nuss dar. "

Bestätigt das auch meine Meinung, das sich die PS3 Slim durchaus mit der Blu-ray Mittelklasse (wobei ich 500€ für einen standalone Player schon eher als High-End Klasse bezeichnen würde) messen kann.

Einzigsten Vorteil den ich bei Mittelklassen Blu-ray Player überhaupt derzeit noch sehe, ist das es teilweise komplett passive oder auch Ultra Silent Geräte gibt. Wer daran interessiert ist - ich übrigens auch - sollte sich die Neuvorstellungen der IFA ansehen.

Okay ich mach mir mal den Spaß und rechne dir das aus:

PS Slim = 300 Euro
Samsung 1600 Blu Ray = 150 Euro
Ein Film auf dem Samsung BluRay Player = 0,01 Euro

Das bedeutet ich kann mit meinem Samsung 15.000 Filme gucken kann, bis ich die Kosten von der PS3 Slim drin habe... wenn das kein Argument ist! ;)

Areadvd kann man vergessen, die bewerten alles super, möchte mal ein Gerät sehen was da nicht ausgezeichnet, hervorragend, masterpiece etc. bekommen hat.

Iro schrieb:
Okay ich mach mir mal den Spaß und rechne dir das aus:

PS Slim = 300 Euro
Samsung 1600 Blu Ray = 150 Euro
Ein Film auf dem Samsung BluRay Player = 0,01 Euro

Das bedeutet ich kann mit meinem Samsung 15.000 Filme gucken kann, bis ich die Kosten von der PS3 Slim drin habe... wenn das kein Argument ist! ;)

Areadvd kann man vergessen, die bewerten alles super, möchte mal ein Gerät sehen was da nicht ausgezeichnet, hervorragend, masterpiece etc. bekommen hat.

Es spricht ja auch nichts dagegen einen Samsung 1600er zu kaufen. (wobei ich im Standalone Bereich da auch in der gleichen Preisklasse vielleicht interessanter Alternativen sehe). Wer rein Filme gucken will, ansonsten auch keine großartigen Zusatzfeatures braucht..ist wie jemand der nur DVDs gucken will und der kauft sich ja auch für 60€ einen DVD Player und keine Xbox 360.

Kannst jeden beliebigen günstigeren Stand Alone Player nehmen... es geht hier ja nur rein ums Filme gucken und da zu sagen, die PS3 Slim toppt alles ist doch einfach falsch.

Ich gucke natürlich auch nicht mit meiner 360 DVDs...

Iro schrieb:
Kannst jeden beliebigen günstigeren Stand Alone Player nehmen... es geht hier ja nur rein ums Filme gucken und da zu sagen, die PS3 Slim toppt alles ist doch einfach falsch.

Ich gucke natürlich auch nicht mit meiner 360 DVDs...

Hat areadvd.de auch nicht geschrieben, sondern findet den PS3 Slim Blu-ray Player einfach von der Qualität her sehr gut.

Ist egal was die schreiben, dass alles kein Wert. Alleine schon wie die die Teufel und Pioneer Geräte loben, zufällig die die deren Website mit Werbung zu klatschen...

Ich hab auch wieder zugeschlagen. War hin- und hergerissen zwischen den S560 und S760.

154unaq.jpg

Hab mich dann doch für den S560 entschieden, weil der Preisverfall so hoch und auf meinen alten kleinen HDTV sehe ich den Bildvorteil eh vielleicht nicht.

Ersteindruck vom S560 ist :dhoch: Betriebsgeräusche sind quasi nicht vorhanden (bis auf Einlese bzw. Skip-Laufwerkszugriffe). Ich hoffe das bleibt auch so :grins: in der Richtung fand ich den S350 schon super.

Ersteindruck vom Bild ist auch klasse. Kommt mir von den Farben her irgendwie neutraler vor. Ton kann ich nicht großartig beurteilen, da kein Heimkino in dieser Wohnung (boah, da hatte ich gestern Panikmoment - bis ich geblickt hatte, das ich ich irgendein Virtual Soundprogramm am HDTV aktiviert hatte).

Was etwas abfällt, ist die Fernbedienung. Die ist zwar Basic, mir aber zu Basic. Soll heißen, die vom S350 fand ich besser.

Ick werfe mal den hier in die Runde.

Samsung BD P 1500 Blu Ray Player (TrueHD, HDMI 1.3, Ethernet) schwarz

Hat mich damals um die 130 EUR gekostet und ditt geilste is, dass der keen Lüfter hat. Heißt also Filmgenuss mit absolut no Geräuschen :fauli:

Ja und der 1500 ist wohl auch eher eine Fehlkonstruktion, ansonsten hätten sie in den fast baugleichen Nachfolgern nicht wieder einen Lüfter eingebaut.

Jedenfalls verstehe ich den Schritt bis heute nicht, hab auch schon überlegt, bei meinem den Lüfter einfach abzubauen.

crazy schrieb:
ist die auswahl an passiv gekühlten geräten so unüberschaubar? würd mich schon interessieren.

Ja, passiv gibts ganz selten. Man muß allgemein sehr genau die Reviews lesen, wie sich die Lüfter- und Laufwerksgeräusche verhalten.

Aber der S560 ist in der Richtung :dhoch: Ich hätte auch schreiben können "höre bislang rein gar nix" - stimmt aber nicht, weil ich noch die Einlesegeräusche höre :grins: Ich bin in der Richtung sehr empfindlich, selbt eine PS3 Slim - die ich schon als ordentlich beim Geräusch bezeichne - ist mir viel zu laut.

crazy schrieb:
achja darko ich will dich schon längst was fragen. bist du auch bei CW? dort gibt es auch einen user mit namen darko. Meist auch sehr freundlich.

Nope, das ist Zufall. Nur früher bei AG hatte ich echt mal das Problem mit einen Nick-Faker, deshalb hab ich mich damals auf Darko umgetauft. Ich hab bei consolewars auch einen Account, den nutze ich aber sowenig, das ich nichtmals mehr Passwort weiß.

Trossinger schrieb:
hab halt nen panasonic plasma weshalb sich ja deshalb anbieten würde (vieralink)

Wobei das im Endeffekt auch nur ein Markenname ist, ähnlich "Bravia Sync". Im Endeffekt steckt das HDMI-CEC Protokoll dahinter. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wieviele Funktionen davon "genormt" sind.

HisAirness schrieb:
Trossinger schrieb:
hab halt nen panasonic plasma weshalb sich ja deshalb anbieten würde (vieralink)

Meine PS3 reicht mir dazu nicht mehr aus, na klar:grins:

wollts nur mal hypothetisch wissen ;)
solange die Lesezeiten nicht deutlich schneller werden kauf ich mir eh keinen standalone sondern bleib bei der PS3, ein wechsel würde sich im moment nicht rentieren meiner meinung nach

Zurück
Oben