Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Player oder PS3?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah ok, danke. Aber die Unterstützung von DivX 7 im Matroska-Container bringt für die zahllosen selbst aufgenommenen und per x264 codierten HD-Heimvideos von Opa Heinrich am Baggersee natürlich garnüscht, schade... wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein.

Jetzt hört doch mal mit dem Lüftergeräusch auf, soo schlimm ist das doch gar nicht! Meine PS3 steht in nem Rack, und mit ca. 2 m Abstand hört man da gar nix beim Filme schauen.

Stand Alone Player, die bekommt man jetzt für 150 Euro und die verbrauchen 15 mal weniger Strom.

Für die PS3 darf man dann 399 Euro hinblättern und nochmal 30 für die Fernbedienung. Als BluRay Player ist die PS3 völlig übertrieben.

Troy McClure schrieb:
Jetzt hört doch mal mit dem Lüftergeräusch auf, soo schlimm ist das doch gar nicht! Meine PS3 steht in nem Rack, und mit ca. 2 m Abstand hört man da gar nix beim Filme schauen.

Ähm, erstens kennst du wohl net jede PS3 persönlich um beurteilen zu können wie laut jede einzelne ist. Zweitens steht meine nicht in einem Rack und drittens empfindet das jeder anders.

Brauchst mir also nix zu erzählen von wegen würde man nicht hören.

Meine PS3 ist ohne Zweifel leise, jedoch nicht lautlos.
Bei BR Filmen habe ich sie noch nie bemerkt, aber dieses permanente Geräusch im Stand-By Modus (rotes Leuchten) ist für mich einfach unerträglich, zB in der Nacht wenn ich schlafen will und es ganz leise ist. Darum schalte ich sie immer hinten aus ... nervig, aber is halt so.

snooky schrieb:
nö, vielleicht ist die ps3 ja der beste player (?)

aber habe mir nun einen sony bdp-s350 geholt. :)

Den hab ich auch, mach mal gleich eine Firmware Update. Brauchst nur hinten LAN Kabel reinschieben.

Zur ursprünglichen Frage, Entscheidung ist ja eh schon gefallen...wer kein Interesse an LittleBigPlanet, Metal Gear Solid 4, Killzone 2 oder was auch immer hat, für den ist Standalone Player natürlich klar die Wahl. Vorteile der PS3 sind auch die weiteren Multimediafähigkeiten und das du jederzeit die Festplatte für ein Multimedia Center upgraden kannst.

Im direkten Vergleich find ich das Bild des Sony S350 plastischer, die Farben bei der PS3 besser. Lüfter ist beim S350 kaum hörbar, bei der PS3 (je nach Modell) von deutlich bis wenig. Dafür sind die Laufwerkszugriffsgeräusche deutlich hörbar, bei der PS3 kaum. Vorteil PS3 ist die LPCM Ausgabe aller NextGen Soundformate, der S350 dekodiert intern kein DTS-HD / HDR. Aber großer Vorteil S350: Bitstream Ausgabe von NextGen. Weitere Pluspunkte PS3: WLAN (für Firmware Upgrades und BD-Live nicht ungeschickt) und Einzelbildwiedergabe (hat der S350 derzeit nicht).

Der "lustigste Grund" den ich hier für nen Standaloneplayer gelesen hab, is der Stromverbrauch.

Jeder der Blu Ray's schauen will hat definitiv nen größeren Flat TV + AV Reciever + Boxenset mit fettem Subwoofer. Und dann kommt man mit stromsparen wenn man mal nen Film anschaut.. Also bitte.

Iro schrieb:
Sry aber meiner Meinung nach mach der Stromverbrauch die PS3 zu dem schlechtesten BluRay Player, einfach ineffizient.

Den Punkt den m1ke82 bringt hat aber schon was. HDTV nutzt ja nicht nur zum zocken, sondern auch für die Tagesschau oder das Dschungelcamp. Von daher ist es eigentlich völlig egal, wenn du alle paar Tage dir mal eine Blu-ray auf der PS3 reinziehst. So von den Stromkosten her gesehen. Anderer Vergleich: zockst paar Stunden online einen Ego-Shooter, oder guckst 2 Stunden Blu-ray...kommt aufs gleiche raus.

Ja aber es muss nicht aufs selbe hinaus kommen, ich hab gelesen neue BluRay brauchen blos 20 Watt. Vorallem jedes Gerät, welches viel verbraucht, wird auch warm und muss irgendwie, irgendwann gekühlt werden.

Gerade weil ich soviel zocke, muss ich ja nicht auch noch soviel verbrauchen, wenn ich einen Film gucke.

Allerdings ... schert ihr euch echt über Stromkosten und macht sowas zu einem Kaufkriterium? Das ist wirklich das Letzte an das ich denken würde ... aber ich denk ja nicht mal dran.

Ich versuche schön möglichst sparsam zu sein, weil ich recht viele Geräte betreibe und wenn meine XBOX, LCD TV, 5.1 Anlage an sind, dann geht das schon ins Geld, wenn ich dann auch noch für nen Film genauso viel verbrauche, dann ist das schon heftig.

Aber gut ich bin auch arm :(

Momentan schließe ich für den BR-Betrieb noch mein neues Notebook via HDMI an den LCD TV an. Im Laufe des Jahres werde ich mir wohl einen BR-Player kaufen, vielleicht wenn die Teile 100-150€ kosten. PS3 hingegen brauche ich nicht, mir reicht die Xbox360 völlig.

Iro schrieb:
Ich versuche schön möglichst sparsam zu sein, weil ich recht viele Geräte betreibe und wenn meine XBOX, LCD TV, 5.1 Anlage an sind, dann geht das schon ins Geld, wenn ich dann auch noch für nen Film genauso viel verbrauche, dann ist das schon heftig.

Aber gut ich bin auch arm :(

Was machst du eigentlich? Student, Zivi, Azubi, Schüler?

Zurück
Oben