Hijacker
My WARMUP is your WORKOUT !
Heute schreiben wir den 05.01.2009 und ein neues Videospieljahr beginnt. Glaubt man den bisherigen Berichten, waren die Nintendokonsolen (Wii und DS) die Gewinner des letzten Weihnachtsgeschäftes. Wird Nintendo also auch 2009 nur Causal-Games entwickeln? Oder wird es endlich "richtige Spiele" geben?
Hier mal ein paar Prognosen meinerseits:
- Nintendo kündigt auch 09 nur Causal-Sachen an
- Die E3 wird endlich mal wieder ein echtes Highlight
- "Alan Wake" wird endlich erscheinen...
- ...ebenso ein neues "Call of Duty" und "Need for Speed"
- Wii wird weiterhin nicht im Preis gesenkt, PS3 aber schon
- Blu Ray wird sich weiter durchsetzen
- Killzone 2 sorgt für runterfallende Kinnladen, ist aber spielerisch nur mittelmäßig
- MS richtet sein NXE immer mehr in Richtung interaktive Community aus, es wird interaktive Chaträume geben, die man mit seinen Avataren betreten kann (Home light)
- Microsoft kauft Valve auf, führt Steam Service weiter und macht Windows Live dicht.
- Half Life Episode 3 wird nie erscheinen. Dafür wird (eher Anfang 2010) ein Half Life 3 als Launchtitel für die nächste MS-Konsole angekündigt.
Hier mal ein paar Prognosen meinerseits:
- Nintendo kündigt auch 09 nur Causal-Sachen an
- Die E3 wird endlich mal wieder ein echtes Highlight
- "Alan Wake" wird endlich erscheinen...
- ...ebenso ein neues "Call of Duty" und "Need for Speed"
- Wii wird weiterhin nicht im Preis gesenkt, PS3 aber schon
- Blu Ray wird sich weiter durchsetzen
- Killzone 2 sorgt für runterfallende Kinnladen, ist aber spielerisch nur mittelmäßig
- MS richtet sein NXE immer mehr in Richtung interaktive Community aus, es wird interaktive Chaträume geben, die man mit seinen Avataren betreten kann (Home light)
- Microsoft kauft Valve auf, führt Steam Service weiter und macht Windows Live dicht.
- Half Life Episode 3 wird nie erscheinen. Dafür wird (eher Anfang 2010) ein Half Life 3 als Launchtitel für die nächste MS-Konsole angekündigt.




