Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Blick in die Kristallkugel: Das Videospieljahr 2009

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hijacker

My WARMUP is your WORKOUT !
Heute schreiben wir den 05.01.2009 und ein neues Videospieljahr beginnt. Glaubt man den bisherigen Berichten, waren die Nintendokonsolen (Wii und DS) die Gewinner des letzten Weihnachtsgeschäftes. Wird Nintendo also auch 2009 nur Causal-Games entwickeln? Oder wird es endlich "richtige Spiele" geben?

Hier mal ein paar Prognosen meinerseits:

- Nintendo kündigt auch 09 nur Causal-Sachen an

- Die E3 wird endlich mal wieder ein echtes Highlight

- "Alan Wake" wird endlich erscheinen...

- ...ebenso ein neues "Call of Duty" und "Need for Speed"

- Wii wird weiterhin nicht im Preis gesenkt, PS3 aber schon

- Blu Ray wird sich weiter durchsetzen

- Killzone 2 sorgt für runterfallende Kinnladen, ist aber spielerisch nur mittelmäßig

- MS richtet sein NXE immer mehr in Richtung interaktive Community aus, es wird interaktive Chaträume geben, die man mit seinen Avataren betreten kann (Home light)

- Microsoft kauft Valve auf, führt Steam Service weiter und macht Windows Live dicht.

- Half Life Episode 3 wird nie erscheinen. Dafür wird (eher Anfang 2010) ein Half Life 3 als Launchtitel für die nächste MS-Konsole angekündigt.

Hijacker schrieb:
- Half Life Episode 3 wird nie erscheinen. Dafür wird (eher Anfang 2010) ein Half Life 3 als Launchtitel für die nächste MS-Konsole angekündigt.

Soviel Glück habe ich nicht.

Einige andere Sachen denke ich wohl aber auch das Sie so kommen werden/könnten.

Außer das Wii ein Casual produkt werden soll. Wo du das her hast möchte ich mal wissen:vogel:

Ich sehe momentan, dass für Wii nichts Grossartiges angekündigt ist. Bei der 360 sieht es bisher nicht viel besser aus, oder? Und bei der PS3 muss man abwarten, was 2009 von den angekündigten Hits wirklich kommt. Momentan sehe ich die PS3 noch in der besten Position.

Da sich alle drei Konsolen im Vorfeld noch nicht mit Ruhm beklekkern, könnte damit 2009 relativ unspektakulär werden. Aber ich sehe die ganzen Blockbuster wahrscheinlich nur nicht...

Also für die 360 kommt sicherlich genug gutes Zeug, auch wenn bisher noch nicht viel angekündigt wurde. Allein Forza 3 :huldig:

Für die PS3 kommt sicher auch einiges, auch wenn sie mal wieder den Mund zu voll nehmen, denke ich (wie immer halt).

Einzig die Wii stinkt ab...

Also ich bin ganz froh, dass ich bisher bei sehr wenigen (fast keinem) Spielen für 2009 dieses "muss ich spielen"-Gefühl habe.
So kann ich endlich mal den Vorrat wegspielen und Titel aus 2008 nachholen.

Zurück
Oben