Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Blick in die Kristallkugel: Das Videospieljahr 2009

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sir N schrieb:
Für die PS3 kommt sicher auch einiges, auch wenn sie mal wieder den Mund zu voll nehmen, denke ich (wie immer halt).

Killzone 2, M.A.G., White Knight Chronicles, Infamous, Gran Turismo 5 (wenn es denn 2009 kommt), Uncharted 2, EyePets, The Agency, Free Realms, Heavy Rain, SuperCar Challenge, Quantum Theory...ist allein bei den Exklusiv Entwicklungen einiges unterwegs....ohne jetzt die Multiplattform Geschichten wie Resident Evil 5, Final Fantasy XIII., Bioshock 3 etc. zu nennen.

Bioshock strafen und mit Titeln wie "EyePets, The Agency, Free Realms, Heavy Rain, SuperCar Challenge, Quantum Theory" protzen? °_O

Naja...bin vllt. nicht tief genug in der Sony-Materie drin.

- PS3-Preis sinkt um 50 Euro im Februar
- Ab März holt die PS3 wieder auf in Sachen VKZ gegenüber der 360
- Im Mai senkt M$ den Preis der 360 auf 99 Euro und gibt 6 Jahre Garantie
- Verkäufe der 360 stagnieren weiter, da Nachfrage wohl befriedigt
- M$ senkt im Juli den Preis auf 9,95 Euro und gibt 36 Jahre Garantie

- M$ kündigt im September die XBOX1080 an. Diese soll von Beginn an 5 Euro kosten und über eine 1000-Jährige Garantie verfügen

Ernsthaft ? Ich weiß es nicht. Das Volk wird weiter billigst produzierte Wedelspiele auf "diesem tollen Videospiel, bei dem man sich mitbewegen kann" kaufen.

Nintendo verkauft im Jahr 2009 ca. 25 Mio Wii. WIRD SCHWER

Ps3 Preisenkung im März um 100 $. FAIL

Halo ODST sprenkt alle Downloadrekorde in Live.

GT5 erscheint Ende 2010 weil die Aschenbecher noch gerendert werden müssen. MA GUCKEN

Killzone2 wird dem Hype gerecht und liefert gute Verkaufzahlen. FAIL
Rock Band 3 im Nov.

Mass Effekt 2 multi im Nov. :hurra: hmmm FAIL

PS3 holt max 2 Mio Geräte auf. FAIL

COD 4/2 verkauft sich 10 Mio. ma bis Weihnachten SO SICHER WIE DAS AMEN....

Hoffentlich ma ein ordentliches Rainbow Six MEGA FAIL

Meine Prognose vom 6 Januar....

Also wenn nix gscheites im Jahr 09 raus kommt, hol ich ein paar ältere Perlen nach die ich so verpasst habe, oder spiel mal alte Titel endlich weiter. :D Gott hab ich hier noch Zeugs rumliegen, reicht eigentlich für gute 2 Jahre zocken. Aber ich geb auch ne Prognose ab:

- PS3 Slim erscheint im Winter 09
- Wii Sports 2 schlägt alle Verkaufsrekorde
- Wii: Rettet die Hunde wird ein Überraschungshit
- 360 erscheint in der Farbe Rot
- 360 endlich ROD free dank der Josephine Revision. (Jasper Nachfolge)
- Rares Überraschungsspiel wird ein Hit.

[Präkognition]

-Nintendo kündigt ein neues Kontrollgerät für die Wii an, welches auf dem Kopf getragen wird (vgl. "2027 - Die Nintendokriege - wie konnte es durch Gedankenkontrolle dazu kommen", S. 213ff)

-Sony gibt auf und schwenkt, gewohnt erfolgsorientiert, von Elektrotechnik auf Meerschweinchenzucht um. Ein gigantischer Erfolg.

-Microsoft wird von der US-Regierung verstaatlicht und produziert fortan nur noch Steuerungssoftware für Army-Trucks. Bill Gates dazu: "Mir doch egal."

-Blizzard ruft einen eigenen Staat aus. Bezahlt wird in Gold (oder Schokotalern), Amtssprache ist eine wilde Mischung aus Leetspeak und Chinesisch. Verteidigungsminister D4rk_Drag0nmast0r15 kündigt das große Bash0rn an. (vgl. "Blizzard wll Melt ur fac3 nap!" S.1)

-Zu guter letzt: Ein gewisser J. Thompson schart tausende besorgte Eltern und Uninformierte um sich um mit Waffengewalt gegen die Waffengewalt in Spielen vorzugehen, wird aber kurz nach Beginn seines Kreuzzuges von einem altertümlichen Röhrenmonitor tödlich am Kopf getroffen. Der Schütze ist bis heute auf der Flucht.

[/Präkognition]

Langeweile ist eine gute Muse.

@Oxblood:
:lachweg: :dhoch:

The perfect Dark schrieb:
Resi 5
Killzone 2
Street Fighter 4
Silent Hill 5
Sacred 2
Fear 2
Ghostbusters

Irgendwie wird es mit den Zahlen hinter den Spielen immer schlimmer ... jedes "neue" Spiel hat eine.
Ich würd mir wie in den letzten Jahren auch mal wieder ein paar "neue" Spiele(-Serien) wünschen, da wurde mit Sachen wie Mirrors Edge, Dead Space und Little Big Planet letztes Jahr der richtige Grundstein gelegt, auch wenn ich glaube dass man auf denen jetzt erstmal wieder Trilogien aufbaut, vorwiegend indem man die besonderen Werte der Vorgänger mit Füßen tritt :vogel:
Ich könnte wetten dass ein Mirror's Edge 2 gleich 3x soviel Waffengewalt beinhaltet wie der erste Teil.

Zurück
Oben