Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blade Runner 2049

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Die Idee war in Ordnung, die Umsetzung leider für'n Arsch. Hoffentlich geht Bladerunner 2 nicht den gleichen Weg.

Glaube kaum das Ridley noch einmal mit so einem perfekt Inszenierten und hoch-philosophischen Film daherkommt wie der erste Blade Runner. Das Design, die Kulissen und generell die Optik werden wie bei Prometheus wahrscheinlich wieder umwerfend sein, aber was nützt einem das wenn es an Inhalt fehlt? War halt in den 80ern 'ne andere Zeit und Art des Filmemachens und es waren einfach die richtigen Leute mit den richtigen Ideen zusammen an einem Film beteiligt.

Man muss ihm immerhin zugute halten, dass er mit Prometheus einen recht eigenen Weg gegangen ist und keinen typischen Blockbuster produziert hat. Das lässt zumindest hoffen.

Findest Du? Ich hatte da schon das Gefühl eine Blockbusters: gute CGI-Tricks, bestehendes Franchise benutzt, lausige Storyumsetzung, billige Twists, ein bekannter Schauspieler zwischen Dutzenden Nobodies, beide mit sehr mäßigen Leistungen. Wie aus dem Baukasten.

Dabei war die Grundstory gar nicht mal übel. Was sie daraus gemacht haben ... :nein:

Ich muss ganz ehrlich zugeben, mich kaum mehr an dem Film erinnern zu können, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht den typischen Hollywoodaufbau hatte, was Spannungsbogen und so betrifft. Der Film hat sich irgendwie anders angefühlt. War aber dafür auch ziemlich langweilig.

jup, war wirklich besser als gedacht. nur leider hat das filmstudio größtenteils die ganzen special effects mit cgi nachbearbeitet oder gar komplett ersetzt, obwohl sich amalgamated dynamics den hintern für den film abgearbeitet hat. :I

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fBzpT7VmSaU[/vid]

Weil CGI der krasse Shit schlechthin ist, mit dem man auch noch den letzten Dreck an den Kinokassen zu Gold machen kann. Dem dämlichen Hirn-aus-Publikum sei Dank. Und billig ist es obendrein. Da erwischt es manchmal halt auch Filme, die es gar nicht gebraucht hätten.

und aus der enttäuschung heraus, wollten die ja nen eigenen film über kickstarter finanzieren, aber das wird wohl auch nix mehr...
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=19868

Manchmal sollte man den großen Filmstudios einfach kollektiv was auf die Fresse geben mit ihrem verdammten CGI. Und für die 3D-Scheiße noch mal einen hinterher...

Cale schrieb:
Weil CGI der krasse Shit schlechthin ist, mit dem man auch noch den letzten Dreck an den Kinokassen zu Gold machen kann. Dem dämlichen Hirn-aus-Publikum sei Dank. Und billig ist es obendrein. Da erwischt es manchmal halt auch Filme, die es gar nicht gebraucht hätten.

:fp:

Sorry, aber das ist wirklich der totale Schwachsinn. Du meinst CGI kostet nichts? Klar, und wahrscheinlich muss man auch nur drei Knöpfe am Computer drücken und der hochwertige Effekt ist fertig.

Natürlich gibt es schlechte CGI-Effekte, aber dieses permanente Verteufeln und Rumheulen dass heute ja alles so schlecht ist geht mir echt auf den Sack. Ohne CGI wären viele Filme der letzten zehn Jahre nicht mal ansatzweise möglich gewesen, und da gab es wohl kaum nur Schrottfilme.

CGI kostet vergleichsweise wenig, "nichts" habe ich nicht gesagt. Aber die Zeit sündhaft teurer CGI ist schon lange vorbei. Jeder Drehtag ist teurer, jedes Modell und anscheinend auch talentierte Drehbuchschreiber und Schauspieler. Zudem kommen heute viele CGIs aus dem Baukasten. Wenn man die einmal produziert hast, kannst Du sie in der PP immer wieder verwenden. CGI ist billig!

Freezi schrieb:
Cale schrieb:

:fp:

Sorry, aber das ist wirklich der totale Schwachsinn. Du meinst CGI kostet nichts? Klar, und wahrscheinlich muss man auch nur drei Knöpfe am Computer drücken und der hochwertige Effekt ist fertig.

Natürlich gibt es schlechte CGI-Effekte, aber dieses permanente Verteufeln und Rumheulen dass heute ja alles so schlecht ist geht mir echt auf den Sack. Ohne CGI wären viele Filme der letzten zehn Jahre nicht mal ansatzweise möglich gewesen, und da gab es wohl kaum nur Schrottfilme.

Die Kunst ist zu wissen wann man auch mal auf CGI verzichten sollte. Die bauen heutzutage ja kaum noch richtige Kulissen, weil kann man ja alles easy vor Green-/Bluescreen drehen. Ganze Filmhandwerke werden dadurch zum Teufel gejagt und Spezialeffekte werden mittlerweile nur noch mit Computeranimationen assoziiert.

Wie bei Prometheus, und fällt es da negativ auf?

Bei manchen hier denk ich mir einfach, lasst es sein und guckt nur noch Filme bis so ca. 1995.

Ich war überrascht dass bei Avengers auch fast ALLES CGI war, das konnte man gar nicht erkennen. Jedes Gebäude im Hintergrund war gar nicht vorhanden. Aber es sah gigantisch aus.

Der technische Fortschritt ist nicht immer optimal bzw. vorteilhaft, aber das ständige früher war alles besser Umgeheule nervt einfach.

Und ein Film wie Prometheus kommt sicherlich nicht aus dem Baukasten. :vogel:

:Skep:

a) Du bis hier im Bladerunner-2-Thread
b) Es ging bei der CGI-Diskussion weder um Bladerunner noch um Prometheus
c) Ich habe mich auf die CGI-Tricks bezogen, die benutzt werden, um lahme Filme auf "Blockbusterniveau" zu pushen. Die stammen aus dem Baukasten und das merkt man auch. Da kommt nur seelenloser Müll raus.

An der Optik von Prometheus ist nichts zu meckern, habe ich in dem entsprechenden Thread auch so gepostet :tip:

Man darf auch nicht vergessen, was CGI alles erst möglich gemacht hat. Man stelle sich mal vor, man hätte Avengers bloß mit Modellen und SFX-Masken umgesetzt :ugly:

Allerdings gibt es nach wie vor Bereiche, in denen CGI "echten Effekten" nicht das Wasser reichen kann und dennoch neigt Hollywood mittlerweile auch dort häufig zu Computereffekten, z.B. bei Splatter, Blut oder Explosionen.

Ja klar, CGI hat natürlich seinen Platz. Aber ein lausiger Film wird nun mal auch durch CGI nicht besser, obwohl das so mancher Produzent zu denken scheint.

Zurück
Oben