Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blade Runner 2049

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, danke für deine Einschätzung. Dann warte ich definitiv auf die Blu. War am grübeln wegen Kino, aber bei 2:44 ist mir das dann zu riskant, vor allem bei den Preisen.

Also ich bin ganz klar der Meinung, dass der Film auf Blu-Ray nicht so gut wirkt wie im Kino. Dieser Film ist einer, der insbesondere im Kino wirkt. In einem großen Kino! Mit großer Leinwand und ordentlichem Sound. Nur so funktioniert das Zusammenspiel aus meiner Sicht perfekt. Die Laufzeit war auch überhaupt kein Problem. In meiner Vorstellung war zum Glück keine Pause. Darauf sollte man wohl achten.

Ich war auch etwas skeptisch, weil ich kurz vor meinem Gang ins Kino nochmal den Vorgänger gesehen habe und zuhause nicht richtig reingekommen bin. Ich denke, auch dieser funktioniert im Kino einfach deutlich besser. Letztlich war der Kinobesuch für den neuen es aber mehr als wert!

Dritte Sichtung am Freitag, im
Anhang meine Eltern und beide waren begeistert. Der letzte Mensch im Käfig. Schöne Interpretation.

Den Zweiflern kann ich eine klare Empfehlung aussprechen. Freilich ist das Pacing ein sehr langsames, aber dient dieses - vor großer Leinwand - sich vollumfänglich zu verlieren. Und das schafft 2049 wie kein anderer Film.

Sind nach der Vorstellung fast betäubt durch die Stadt geschlendert. Der Film hat eine ungemeine Sogwirkung. Nach Verlassen des Kinosaals wurde das Spüren von Leben, unter dem Deckmantel des Bewusstseins, fast greifbar. Dafür ist Kino gemacht. Erleben.

Heute meine vierte und letzte Sichtung. Alleine. Ohne Rechts oder Links in gelangweilte Gesichter meiner Gefolgschaft blicken zu müssen (oder mit der Vermutung spielen). Einfach nur für mich, um den Film aufzusagen, um mich den entschleunigend-hypnotischen Bilder vollends zu beugen. Ich beuge mich diesem Meisterwerk. Ich freue mich drauf. :D

Das war es dann auch im örtlichen Kino und den Vorstellungen im IMAX-Atmos-Format. Der Film wird aber nicht verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen. Er wird auf seinem Passionsweg zum Kult wachsen, reifen und sich unter den ganz großen des Kinos einreihen.

Zuletzt bearbeitet:
ich war schon verwundert, dass der film jedem gefallen hat der mit im kino war. denn der film ist untypisch hollywood.
geil, dass der generell so gut ankommt. hoffentlich passen die besucherzahlen.

ich will mehr filme die sich zeit lassen, ich liebe das pacing und die bilder. den aktuellen hollywoodquatsch kann ich nicht mehr sehen.
die sind zu blöd um 15, 20 jahre nach den ersten teilen noch gute alien oder predator filme zu machen.

habe gerade mal geschaut, villeneuve hat in der letzten zeit viele geile dinger gemacht. enemy hab ich noch nicht gesehen. der rest war geil.

Blade Runner 2049 director Denis Villeneuve: 'We made a monster. I won't do it again'

“When Denis Villeneuve first showed Blade Runner 2049 to Ridley Scott, he wasn’t sure exactly what he had. But he knew he had something. He had spent months paring an hour and 15 minutes off his initial, four-hour rough cut of the film – a belated sequel to Scott’s own monumental science-fiction/film noir hybrid, about a detective hunting lifelike androids in a desolate future Los Angeles.”

“By the time of that test screening, nothing else seemed dispensable. And though Scott would later grumpily describe the 163-minute version as “way too f------ long”, saying he would have trimmed another half-hour from it, the studio executives were more warily upbeat.”Villeneuve recalls one of his producers’ gut reactions word for word: “The lights came up, and he turned around and said, ‘We’ve just made the most expensive art house movie in cinema history.’”

“Let’s just say it would not be a good idea for me to make a movie like that twice,” he chuckles, in mellowly accented English. “When you’re working on a film you’re in a bubble, and it was only when I came out that I realised we had made a monster.”

Hmm, was das wohl für Dune bedeuten mag...

Ich habe BR und kurz danach BR 2049 gesehen und ich wollte die beiden Filme unbedingt gut finden, aber habe es dann leider doch nicht geschafft.

Bei BR habe ich sogar 4 Anläufe gebraucht, bis ich ihn endlich Mal ganz geschafft habe.

Trotzdem erkenne ich es dem Film an, was er für das Genre bedeutet. Aber die Filme, die sich davon inspirieren lassen haben, gefallen mir am Ende doch deutlich besser.

...Hmm, was das wohl für Dune bedeuten mag...

Habe 2049 gestern noch mal geschaut, um zu sehen ob meine überschwänglichen Gefühle für diesen Film einer zweiten Sichtung standhalten, oder ob mich die Big-Screen Erfahrung über manche Schwächen hinweg getäuscht hat.

Nein. Der Film ist verfickt fantastisch. Ich habe mir währenddessen immer wieder gedacht "So lange wir ab und zu sowas bekommen, ist Mainstream-Kino nicht komplett am Arsch". Und dann liest man am nächsten Tag sowas. Deprimierend, wirklich.

Wobei natürlich nicht jede Geschichte nach einer Erzählweise wie Blade Runner verlangt, ich bin mir sicher dass wir von Villeneuve auch zukünftig tolle Filme sehen werden, auch mit der Popcorn-Pistole am Kopf.

Zurück
Oben