Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blade Runner 2049

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Besteht für Leute, die den ersten Teil langweilig ohne Ende finden (bitte jetzt keine Diskussion starten) eigentlich der Hauch einer Chance, dass sie mit 2049 etwas anfangen können?

Was Villeneuve selbst betrifft in meinem Fall:

Prisoners - Sehr stark
Sicario - Todlangweilig
Arrival - Stark

Besteht für Leute, die den ersten Teil langweilig ohne Ende finden (bitte jetzt keine Diskussion starten) eigentlich der Hauch einer Chance, dass sie mit 2049 etwas anfangen können?

2049 wird ja gerade so gelobt weil er den Ton des Vorgängers trifft.

Aber: Regie, Kamera, die Darsteller und ihre Figuren, die gebauten und toll ausgeleuchteten Sets... Neben der langsam erzählten Geschichte gibt es einfach sehr viel über das man sich als Kinogänger freuen kann, also FUCK JA, geh gefälligst in's Kino und gib der Nummer eine Chance :popcorn:

Dann muss er an sich arbeiten.

ab2.gif

Prisoners - Sehr stark
Sicario - Todlangweilig
Arrival - Stark

Ich hab nie Gefallen an Blade Runner gefunden und fand das Sequel super. Allerdings ist es auch einige Zeit her, dass ich das Original gesehen habe. Durchaus denkbar, dass er mir heute mehr gefallen würde.

Was die Story anbelangt bin ich da durchaus bei Cloud Strife.

Audiovisuelll und insbesondere das Pacing waren für einen Hollywoodstreifen aber ausgesprochen gut bis fantastisch, so dass selbst die Länge mich nicht im geringsten gestört hat.

Ich denke, wenn ich den nicht erst um 23 Uhr angesehen hätte, mit fetter Werbung und Trailershow davor, wäre er was die Länge geht ein bisschen besser weggekommen bei mir. Sag ja auch nicht dass er schlecht ist. Wäre keinem aufgefallen, wenn da ne halbe Stunde rausgeschnitten worden wäre, weil es dann immer noch dem Pacing vom ersten Teil entsprechen würde.

Ich mag eigentlich auch langsame Serien, aber es nimmt meiner Meinung nach die letzten Jahre groteske Züge an. 80% dieser Serien sind maximal ein Spielfilm, der auf 10-13 Episoden gestreckt wird. Das kann man mal machen, aber es wird quasi Main Stream und irgendwann ist man echt wieder froh, wenn man mal ne Serie erwischt, wo auch was bei rumkommt. Filme haben einen ähnlichen Trend. Ist mir gerade heute aufgefallen, dass kaum ein Film in meiner Bibliothek weniger als zwei Stunden hat. Der 90 Minuten Standard ist Geschichte. So mit Kleinkind und generell wenig Zeit für sich alleine oder zu zweit, wäre man mal wieder froh für einen solchen Film, ohne sich Schrott reinziehen zu müssen. :D

Prisoners - Sehr stark
Sicario - Todlangweilig
Arrival - Stark

Nein, absolut keine Chance. Der Nachfolger ist ganz der Vorgänger, nur noch extremer. Von deinen genannten Villneuve Filmen ähnelt er von seiner Erzählart einem Sicario auch ziemlich.

Nein, absolut keine Chance. Der Nachfolger ist ganz der Vorgänger, nur noch extremer. Von deinen genannten Villneuve Filmen ähnelt er von seiner Erzählart einem Sicario auch ziemlich.

Ok, danke für deine Einschätzung. Dann warte ich definitiv auf die Blu. War am grübeln wegen Kino, aber bei 2:44 ist mir das dann zu riskant, vor allem bei den Preisen.

Prisoners - Sehr stark
Sicario - Todlangweilig
Arrival - Stark

:schock:
Das disqualifiziert dich schon ihn zu gucken. :D

Ok, danke für deine Einschätzung. Dann warte ich definitiv auf die Blu. War am grübeln wegen Kino, aber bei 2:44 ist mir das dann zu riskant, vor allem bei den Preisen.

Aktuell würde ich bei dir auch schätzen, dass du lieber vom Sequel lassen solltest. Prinzipiell ist es aber durchaus möglich, den einen nicht gut, den anderen jedoch super zu finden. :D

Zurück
Oben