Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Achja, es waren mit mir neun Leute im Saal. Einer ist vorher gegangen und sage und schreibe vier sind eingepennt.![]()
Vor allem der Sound ist unfassbar gut! Leider muss ich auch sagen; zu lang. Genau wie schon der erste Teil ziemlich langatmig. Nicht langweilig, aber halt zu ausführlich. Ein etwas moderner Stil hätte dem Film imo gut getan. Zumal die eigentliche Story wirklich übersichtlich ist. Ja, die Fragen die nebenbei aufgeworfen werden, sind sehr interessant - aber auch zu keiner Zeit neu. Die Fragen existieren schon seit den ersten Sci-Fi Werken, wo es um KI und Ähnliches geht. Mein größtes Problem ist aber, dass der Film für mich nicht abgeschlossen wirkt. Da wurde zu stark auf einen Nachfolger hin gearbeitet.Der Film ist schlicht eine Stunde zu lang. Auch für 1 Blade Runner.
Mein größtes Problem ist aber, dass der Film für mich nicht abgeschlossen wirkt. Da wurde zu stark auf einen Nachfolger hin gearbeitet.
im ersten teil hat man viele details aber auch erst beim vierten/fünften mal gucken gesehen.Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen finde ich. Ich bin SciFi-Fan und liebe auch Hard Science Fiction. Sehr gerne langsam erzählt in schöner Bildsprache. 10 Minuten Anflug auf die Enterprise im ersten Star Trek Film. Super. 2001. Andromeda Strain. Alles Filme die ich sehr mag. Blade Runner gerade die Tage wieder gesichtet im Final Cut.
Blade Runner lebt einzig und allein durch seine audiovisuelle Präsentation. Die Kernfrage der Philosophie bzw. der Ethik des Films ist keine Stärke. Ich würde es sogar vielleicht als eine DER Standardfragen schlechthin der SciFi betrachten, da schon hundertfach, mit Büchern tausendfach behandelt. Es bleibt: Die audiovisuelle Präsentation. Und davon lebt Blade Runner, lässt fast jede Szene atmen. Und das ist ja auch okay so.
Der neue Blade Runner legt da konsequent noch einen drauf. Ethik/Philosophie noch weiter runtergeschraubt, Präsentation noch weiter hochgefahren. Das ist schlicht das Stilmittel von Blade Runner. Und wie gesagt, hatte ja auch schon der erste Film viel Zeit um das klar zu machen. Jetzt bei 2049 ist es meines Erachtens schlichtweg übertrieben. Man könnte wirklich ohne Probleme ne Stunde rausschneiden und hätte immer noch einen typischen, langsamen, Blade Runner mit langen Anflugszenen und was nicht alles dazugehört.
Und gerade weil das Teil visuell so schick ist, finde ich den 3D-Zwang zumindest hier in den Kinos sehr schade. Dabei geht einiges verloren. Blade Runner ist ja schon generell düster und dunkel. In 3D säuft da 20% einfach ab und Detail geht verloren, das man sich als Fan gerne in den langsamen Szenen ansehen würde.
beim nächsten mal gucken siehst du neue/andere details.
beim nächsten mal gucken siehst du neue/andere details.
Man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen finde ich. Ich bin SciFi-Fan und liebe auch Hard Science Fiction. Sehr gerne langsam erzählt in schöner Bildsprache. 10 Minuten Anflug auf die Enterprise im ersten Star Trek Film. Super. 2001. Andromeda Strain. Alles Filme die ich sehr mag. Blade Runner gerade die Tage wieder gesichtet im Final Cut.
Blade Runner lebt einzig und allein durch seine audiovisuelle Präsentation. Die Kernfrage der Philosophie bzw. der Ethik des Films ist keine Stärke. Ich würde es sogar vielleicht als eine DER Standardfragen schlechthin der SciFi betrachten, da schon hundertfach, mit Büchern tausendfach behandelt. Es bleibt: Die audiovisuelle Präsentation. Und davon lebt Blade Runner, lässt fast jede Szene atmen. Und das ist ja auch okay so.
Der neue Blade Runner legt da konsequent noch einen drauf. Ethik/Philosophie noch weiter runtergeschraubt, Präsentation noch weiter hochgefahren. Das ist schlicht das Stilmittel von Blade Runner. Und wie gesagt, hatte ja auch schon der erste Film viel Zeit um das klar zu machen. Jetzt bei 2049 ist es meines Erachtens schlichtweg übertrieben. Man könnte wirklich ohne Probleme ne Stunde rausschneiden und hätte immer noch einen typischen, langsamen, Blade Runner mit langen Anflugszenen und was nicht alles dazugehört.
Und gerade weil das Teil visuell so schick ist, finde ich den 3D-Zwang zumindest hier in den Kinos sehr schade. Dabei geht einiges verloren. Blade Runner ist ja schon generell düster und dunkel. In 3D säuft da 20% einfach ab und Detail geht verloren, das man sich als Fan gerne in den langsamen Szenen ansehen würde.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen